Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Touren & Treffen > Locations Tipps und Reiseberichte (Kneipen, Gaststätten etc. für Biker)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.10.2013, 14:29   #1 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von Ralf53
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Nettetal
Beiträge: 26
Motorrad: Honda Silver Wing FJS 600
Standard Frankreich: Das Vercors und die Bergwelt des Col du Galibier

Der Gebirgsstock des Vercors, im äußersten Westen der französischen Alpen, wirkt wie eine überdimensionale Trutzburg. Eine Landschaft mit tiefen, schroffen Schluchten und wilden Felsabstürzen, weit verzweigten Höhlensystemen und verträumten kleinen Örtchen. Dieses schwer zugängliche Gebirge mit Gipfeln bis zu 2.350m Höhe kann man auch heute noch nur über schmale und kühne Straßen erkunden. Erst Anfang des 20. Jahrhunderts wurde die Gegend unter Zuhilfenahme von ausreichend Dynamit erschlossen. In senkrechte Felswände wurden Galerien gesprengt und es entstanden einige der spektakulärsten Gebirgsstraßen wie z.B. die „Gorges de la Bourne“ und die „Combe Laval“ >>>


Ralf53 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.2013, 14:29   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 04.11.2013, 10:16   #2 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von richard24
 
Registriert seit: 30.10.2013
Beiträge: 12
Standard

Klingt ein bisschen wie Werbung/Spam, aber das Bild ist der Hammer und macht bock dem Vercors mal einen Besuch abzustatten!
richard24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 17:10   #3 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von Ralf53
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Nettetal
Beiträge: 26
Motorrad: Honda Silver Wing FJS 600
Standard

Zitat:
Zitat von richard24 Beitrag anzeigen
Klingt ein bisschen wie Werbung/Spam, aber das Bild ist der Hammer und macht bock dem Vercors mal einen Besuch abzustatten!
Hallo Richard,

wie du vielleicht gesehen hast, mache ich öfters größere Motorrollertouren und schreibe auch darüber kleine Reiseberichte, die ich in dem einen oder anderen Forum veröffentliche. Was an dem oben genannten Tourbericht Spam sein soll, erschliesst sich mir nicht.

Ich hoffe, der Reisebericht hat dir dennoch gefallen - und eine Tour ins Vercors lohnt sich auf jeden Fall. Da gibt es noch spektakulärere Strecken wie auf dem Foto

Gruß Ralf
Ralf53 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 14:18   #4 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von Ralf53
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Nettetal
Beiträge: 26
Motorrad: Honda Silver Wing FJS 600
Cool

Hier gibt es noch ein kleines Video dazu. Viel Spass >>>

Gruß Ralf

... und hier noch eins >>>

Geändert von Ralf53 (08.05.2014 um 14:20 Uhr).
Ralf53 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Allg.]: Motorrad mit deutschen Papieren in Frankreich anmel yesterfield Allgemeines 1 11.06.2006 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0