Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Aprilia 1000 ccm (1998 bis heute): > ETV1000 CapoNord (alle Jahre)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.06.2017, 11:04   #1 (permalink)
Starter
 
Benutzerbild von Trendency
 
Registriert seit: 07.03.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 8
Motorrad: XT 600
Standard Suche Caponord 1200 und 1200 Rally Fahrer für eine Studie in Berlin

Hallo Caponord-Fans,
ich wende mich an euch, weil die Studie in Hamburg Anfang April ein Erfolg war und jetzt in Berlin mit den eingearbeiteten Verbesserungen wiederholt werden soll...Hier mein Anliegen...

Ich suche den Kontakt zu Besitzern verschiedener Motorradmodelle im Bereich Reise- und Adventure-Enduros, eben u.a. Caponord und ähnliche Modelle. Ich suche die Besitzer für eine Forschungsveranstaltung, die demnächst in Berlin stattfinden soll. Dabei handelt es sich um ein Projekt ausschließlich zu forscherischen Zwecken und nicht um eine Werbeveranstaltung oder so etwas. Unter anderem werden dabei neue Motorradkonzepte, im Entwicklungsprozess befindende Prototypen u.ä. vorgestellt, die die Teilnehmer im Rahmen einer Diskussionsrunde beurteilen sollen. Das findet alles in einer total lockeren Motorrad-Stammtisch-Atmosphäre mit gleichgesinnten Enduro-Fahrern statt, am besten mehrere Caponord Fahrer

Für die Teilnahme ist ein angemessenes Honorar vorgesehen, jeder Teilnehmer bekommt also eine Vergütung für die Teilnahme. Da ich aber ein beschränktes Budget habe, dürfte sich die Anreise nur aus Berlin und Umgebung her lohnen und nicht aus Hamburg, wo ich schon mal neulich eine solche Veranstaltung durchgeführt habe, vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere noch an meinen ersten Aufruf...

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn sich zumindest ein paar Caponord-Fahrer aus Berlin, Potsdam, und Umgebung bei mir melden würden. Wie gesagt, das Anliegen ist aus rein forscherischem Interesse. Alle Einzelheiten über den Inhalt und Ablauf der Studie kann ich sehr gerne per Telefon 01705885958 oder per Email (peter.grametbauer@trendency.de) erläutern.

Beste Grüße
Peter

trendency
lerchenstrasse 28 | 22767 hamburg
T: +49 40 413 06258
M: +49 170 588 5958
peter.grametbauer@trendency.de
Trendency ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.2017, 11:04   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 03.06.2017, 23:55   #2 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von snowdy
 
Registriert seit: 25.02.2017
Beiträge: 17
Motorrad: ETV 1000
Standard

..ich schätze, dass diese "Anfrage?" im Ganzen doch gewerblich ist.
Mir gefallen solche "Anfragen" nicht.

Gruß

Snowdy
snowdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2017, 03:01   #3 (permalink)
Starter
 
Benutzerbild von Trendency
 
Registriert seit: 07.03.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 8
Motorrad: XT 600
Standard gewerblich

Hallo Snowdy, das ist sicherlich gewerblich in der Form, dass ein Hersteller von Motorrädern - z.B. Aprilia - gegen Aufwandsentschädigung oder Honorar - Verbesserungsvorschläge von dem geneigten Publikum einkaufen möchte. Der Kunde ist also diesmal der Motorradhersteller und die Ideengeber und Kritiker wären die Lieferanten in dieser Art gewerblicher Betätigung, was ist daran verwerflich?
Trendency ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2017, 11:13   #4 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Österr. Bodenseeraum
Beiträge: 81
Motorrad: 2x Aprilia ETV 1000 Caponord ( 2004 / 2006 ), Ducati ST2, Ducati Mille MHR
Standard

Hallo

ich bin auch der gleichen Meinung wie Snowdy.
Solche Threads 'nerven'.

Kleiner Tipp:

Falsches Forum, dies ist das Forum für die 1000er Capos bis 2007.


Ciao
Jennings
Jennings ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2017, 11:18   #5 (permalink)
Starter
 
Benutzerbild von Trendency
 
Registriert seit: 07.03.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 8
Motorrad: XT 600
Standard Hinweis

Danke Jennings, ich werde das gerne in Zukunft unterlassen. Komisch, ich dachte Motorradfahrer sind sehr offen, was die Zusammenarbeit und direkte Kommunikation mit herstellern angeht. Schließlich gehts es doch um die Weiterentwicklung von Mopeds in Eurem Sinne, oder? Andere Foren sind da offener, aber mir schlägt auch manchmal in anderen Foren der offener Hass entgegen, das ist schon traurig...da ist hier der Widerstand ja richtig kultiviert zu nennen, Danke jedenfalls für den Hinweis!
peter
Trendency ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2017, 12:06   #6 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von sabo2706
 
Registriert seit: 09.05.2017
Ort: Stadthagen
Beiträge: 70
Motorrad: Caponord; FJR1300, R80 Fallert
Standard

Hallo Peter,

die Jungs sind wahrscheinlich vorsichtig, da eher schlechte Erfahrungen mit dem Hersteller vorliegen. Auf Anfragen wird nicht geantwortet, auf Promoständen wird sich nicht für die Apriliafahrer interessiert. Auch wenn die Interesse zeigen. Lese mal ein paar Beiträge zu Problemen mit Aprilia. Die meisten sind einfach nur gefrustet, wie Aprilia mit ihren Kunden umgeht.
Allerdings ist das hier wirklich falsch, da die aktuelle eine 1200er ist - welche eingestellt wird/wurde, angeblich wegen EURO4 Abgaswerten.......
sabo2706 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2017, 12:10   #7 (permalink)
Starter
 
Benutzerbild von Trendency
 
Registriert seit: 07.03.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 8
Motorrad: XT 600
Standard

Hallo Sabo2706, vielen Dank für deinen Hinweis, ah okay, ich glaube ich verstehe das jetzt besser. Ich will mich dann ja auch outen, es handelt sich nicht um Aprilia, sondern um eine Wettbewerbsenduro, die vielleicht für Aprilia Fahrer interessant sein könnte. Leider darf ich wegen meiner Verschwiegenheitserklärung, die ich unterzeichnen musste, nicht im Vorfeld sagen, um welchen hersteller es sich dreht, aber ich kann jedenfalls sagen, dass es nicht Aprilia ist. Werde ich jetzt geblockt?
Danke nochmals!
Peter
Trendency ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2017, 12:12   #8 (permalink)
Starter
 
Benutzerbild von Trendency
 
Registriert seit: 07.03.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 8
Motorrad: XT 600
Standard

ehrlich gesagt trau ich mich jetzt nicht mehr, diesen Aufruf nochmals im richtigen Thread zu wiederholen...hoffentlich liest es doch noch jemand der eine 1200 hat... Danke dir!
Trendency ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2017, 14:51   #9 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Österr. Bodenseeraum
Beiträge: 81
Motorrad: 2x Aprilia ETV 1000 Caponord ( 2004 / 2006 ), Ducati ST2, Ducati Mille MHR
Standard

Hallo Trendency

Betreffend 'Falsches Forum':
Du scheinst es wirklich falsch verstanden zu haben.
Sorry, ich meinte auch das CapoNord 1200 Forum.
'Forum' ist vielleicht auch der falsche Ausdruck, weil es ja ein Teil des Aprilia Forums ist.
Wobei 'Abteilung' oder 'Sektion' aus meiner Sicht auch nicht wirklich passt.

Ich denke aber auch, dass 1200er CapoRider diese 1000er - Sektion eigentlich nur sehr selten besuchen.
Die 1200er Capo unterscheidet sich doch grundlegend von der 1000er.
Sachen wie Fahrwerk, Motor, etc. sind doch sehr unterschiedlich.

Bitte versuche Dein Glück in der richtigen Abteilung -> Aprilia Caponord 1200.


Ciao

Jennings
Jennings ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2017, 15:31   #10 (permalink)
Speedfreak
 
Registriert seit: 27.04.2012
Ort: Warburgum
Beiträge: 1.016
Motorrad: ETX1000 Caponord+DR750
Standard

Bei der letzten "Studie" bzw Ideenvorschlag bzgl. Motorcharakteristik und Fahrzeuggattung würde ich von einer bekannten Firma im benachbarten Ausland angesprochen ob ich Lust hätte daran teilzunehmen.
Nachdem ich zugesagt hatte und meine privaten und geschäftlichen Dinge umorganisiert hatte, hat sich die Firma F.... überhaupt nicht mehr gemeldet.

Für mich ein no go...

Viel Erfolg..

Gruß Michael
MiFa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.2017, 15:31   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rückrufe Caponord Rally honi68 Caponord 1200 9 07.07.2017 09:16
Caponord Rally ...Probleme?? Kalaus Caponord 1200 6 22.03.2017 19:02
Suche Aprilia Fahrer für Forschungsstudie Trendency Allgemeines 2 07.03.2017 18:41
Caponord 1200 Rally 2017 was ist das da? Golfyarmani Caponord 1200 6 08.11.2016 11:43
Suche Caponord 1200 TP Koffer Rechts / Farbe Weiß (wenn möglich) CapoLoewe85 Caponord 1200 2 05.10.2016 14:45
Suche defekten Tacho von Caponord 1200 mrmike Caponord 1200 1 25.09.2016 11:34
Suche Aprilia fahrer aus berlin und dem westlichen teil BRB steffen287 Touren,Treffen und Veranstaltungen 3 04.08.2012 20:34
[1000 ccm]: Caponord ETV 1200 Capoholgi ETV1000 CapoNord (alle Jahre) 46 31.08.2007 14:02
[1000 ccm]: Suche Spoilerscheibe für Caponord Rally Raid! raffel ETV1000 CapoNord (alle Jahre) 10 19.04.2004 13:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0