Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Aprilia 1000 ccm (1998 bis heute): > ETV1000 CapoNord (alle Jahre)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.04.2017, 11:42   #1 (permalink)
Leader
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Mannheim
Beiträge: 273
Motorrad: Caponord '02
Standard Axone

Erfahre gerade von meiner Werkstatt, dass keine Axone-Diagnose-Geräte mehr vorhanden sind. Anscheinend gab es seit dem Axone schon zwei Systemwechsel und die neuen Geräte können nicht mehr die Steuersoftware auf die Capo aufspielen.

Über seinen Aprilia-Vertreter hat mein Werkstatt-Mann zwei Werkstätten in der Region (Nord-BW) ausgemacht, die noch über Axone-Geräte verfügen würden:

https://www.motorradcenter-benedini.com/

und

http://www.motoguzzi-center-lamparth.de/


Wird wohl über die Jahre nicht leichter, die Capo am Laufen zu halten.

Gruß
Albrecht
capodaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.2017, 11:42   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 07.04.2017, 13:23   #2 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von snupo
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Toblerone Land
Beiträge: 129
Motorrad: Aprilia Tuono RP 2004
Standard

Hallo

Habe dies erst jetzt gelesen. Bei mir liegt irgendwo ein Acone 2000 rum.
Ist es das was du suchst. Ist für Aprilia und Moto Guzzi.


Gruss Snupo

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
snupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 18:11   #3 (permalink)
Leader
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Mannheim
Beiträge: 273
Motorrad: Caponord '02
Standard

Zitat:
Zitat von snupo Beitrag anzeigen
Hallo

Habe dies erst jetzt gelesen. Bei mir liegt irgendwo ein Acone 2000 rum.
Ist es das was du suchst. Ist für Aprilia und Moto Guzzi.


Gruss Snupo

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Hallo Snupo

Hmmm. Ist das aus einer Werkstatt? Was machst Du damit? Kann man damit irgend etwas anfangen ohne für 400 Euronen pro Jahr eine Freischaltung von Aprilia zu bekommen (so wäre das, hat man mir erklärt).

Falls Du das Teil nicht brauchst, interessiert bin ich schon (bastle gerne an alten Elektronikteilen herum um zu sehen, ob man damit noch was anfangen kann, habe zB einen alten Synthesizer flott gemacht und Software dafür geschrieben).

Kann man das versenden (keine Idee wie groß und schwer so etwas ist)?

Müsste aber eigentlich schon AXONE heißen.

Gruß
Albrecht
capodaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 19:53   #4 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von snupo
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Toblerone Land
Beiträge: 129
Motorrad: Aprilia Tuono RP 2004
Standard

Ja Axone 2000 steht auf dem Koffer.
Mit Aprilia und Moto Guzzi Logo.
Werde bei Gelegenheit ein paar Fotos machen und hier einstellen.





Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
snupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 23:45   #5 (permalink)
Speedfreak
 
Registriert seit: 27.04.2012
Ort: Warburgum
Beiträge: 1.023
Motorrad: ETX1000 Caponord+DR750
Standard

Wer und wofür um Gottes Willen braucht in Zeiten von TuneEcu und TuneEdit denn jemand eine Axone von Aprilia?


Großes Fragezeichen.....

Micha
MiFa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2017, 05:10   #6 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von snupo
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Toblerone Land
Beiträge: 129
Motorrad: Aprilia Tuono RP 2004
Standard

Zitat:
Zitat von MiFa Beitrag anzeigen
Wer und wofür um Gottes Willen braucht in Zeiten von TuneEcu und TuneEdit denn jemand eine Axone von Aprilia?





Großes Fragezeichen.....



Micha


Du Micha
du wirst es nicht glauben, aber es gibt heute noch Leute die hören lieber mit Schallplatten ihre Musik....


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
snupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2017, 08:45   #7 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von snupo
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Toblerone Land
Beiträge: 129
Motorrad: Aprilia Tuono RP 2004
Standard









So auf die Schnelle ein paar pics.


Gruss Snupo

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
snupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2017, 08:46   #8 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von snupo
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Toblerone Land
Beiträge: 129
Motorrad: Aprilia Tuono RP 2004
Standard

Da ich dieses Tool nicht brauche, werde ich es hier in den nächsten Tagen zum Verkauf einstellen.


Gruss Snupo

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
snupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2017, 08:48   #9 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von snupo
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Toblerone Land
Beiträge: 129
Motorrad: Aprilia Tuono RP 2004
Standard





Gruss Snupo

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
snupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2017, 12:56   #10 (permalink)
Leader
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Mannheim
Beiträge: 273
Motorrad: Caponord '02
Standard

Problem:

Wenn ich das alles richtig verstehe, kann das Gerät nicht genutzt werden ohne ein Passwort oder eine Freischaltung von Aprilia oder so etwas.

Angeblich kostet so eine Freischaltung für ein Jahr 400 Euronen (eine Art Dongel).

Damit ist das Gerät in meinen Augen Edelschrott. Tut mir Leid.

Gruß
Albrecht

PS: Wenn Du zeigen kannst, dass das Gerät funktioniert und umfänglich nutzbar ist (wenigstens Diagnose), wäre das eine ganz andere Sache. Dann würde ich dafür was bieten.
capodaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.2017, 12:56   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[1000 ccm]: Verbrauch Caponord ?? speedyschmidi ETV1000 CapoNord (alle Jahre) 75 16.01.2007 23:52
[1000 ccm]: Serviceerfahrungen bei Aprilia in Italien dieter merkel 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 19 04.07.2006 22:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0