Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Aprilia 1000 ccm (1998 bis heute): > ETV1000 CapoNord (alle Jahre)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.03.2014, 09:40   #1 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von darota
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Lippstadt
Beiträge: 161
Motorrad: ETV 1000 Caponord
Standard defekter Tacho - Alternativen zur Instrumententafel

Moin zusammen,

jetzt hat es mich auch erwischt. Instrumente tun nix mehr, nada, kein Licht, gar nix.
Also kurze Internetrecherche, scheintja des Öfteren mal vorzukommen.
Instrumente auseinander gebaut, Nadel ganz vorsichtig gelöst, dann aber leider schon das Dilemma gesehen. Hier scheint es einen mächtigen kurzen gegeben zu haben.
Jedenfalls schaut es so aus, als wenn nichts mehr zu retten wäre. Heute Abend versuche ich mal, die Leitung zu überbrücken. Mal sehen, ob irgendwelche Lichter brennen.Wenn ja, wer lötet sowas? Fernsehtechniker oder wo fragt man nach?

Daher die Anfrage, ob schon jemand einen anderen Tag als den Original verbaut hat. Diese sind zum einen nicht mehr zu bekommen, zum anderen wenn nur zum Gegenwert eines gesamten Motorrades. Ich dachte daran, einen Kurse oder es für einzubauen. Besteht da die Möglichkeit, von den Originalkabel die Karten abzugreifen wie zum Beispiel vom Tachosensor, Benzin etc? Hat da jemand Erfahrungen?

Ich habe mal gesucht und den Acewell ACE-6X54 ins Auge genommen. Preislich na,ja, aber mit der Möglichkeit der Geschwindigkeitsabnahme vom Originalgeber. ABE ist auch dabei, also keine Probleme,

Oder passt das Innenleben eines Futura oder sonstiges?
Bin für jede Möglichkeit offen, soweit es sich Möglichkeiten mit TÜV-Segen handelt (will ja nicht 10-mal tätig werden) und ebenfalls die finanziellen Möglichkeiten im Rahmen bleiben.

Gruss Gunnar
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg tachoputt.jpg (20,9 KB, 77x aufgerufen)

Geändert von darota (24.03.2014 um 10:47 Uhr). Grund: Alternative gesucht/gefunden
darota ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.2014, 09:40   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 24.03.2014, 12:05   #2 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von darota
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Lippstadt
Beiträge: 161
Motorrad: ETV 1000 Caponord
Standard

Liest sich ja Käse, Siri hat zugeschlagen

Zitat:
Zitat von darota Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

Daher die Anfrage, ob schon jemand einen anderen Tag (soll Tacho heißen) als den Original verbaut hat. Diese sind zum einen nicht mehr zu bekommen, zum anderen wenn nur zum Gegenwert eines gesamten Motorrades. Ich dachte daran, einen KOSO oder ACEWELL einzubauen. Besteht da die Möglichkeit, von den Originalkabel die DATEN abzugreifen wie zum Beispiel vom Tachosensor, Benzin etc? Hat da jemand Erfahrungen?

Ich habe mal gesucht und den Acewell ACE-6X54 ins Auge genommen. Preislich na,ja, aber mit der Möglichkeit der Geschwindigkeitsabnahme vom Originalgeber. ABE ist auch dabei, also keine Probleme,

Oder passt das Innenleben einer Futura, Mille, Falco oder sonstiges?
Bin für jede Möglichkeit offen, soweit es sich Möglichkeiten mit TÜV-Segen handelt (will ja nicht 10-mal tätig werden) und ebenfalls die finanziellen Möglichkeiten im Rahmen bleiben.

Gruss Gunnar

P.S. Kann man 1 zu 1 gegen Mille, Falco Tacho tauschen, ich meine wg. Anschlüssen Daten etc?
darota ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 12:15   #3 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von Endurance
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Burscheid
Beiträge: 20
Motorrad: ETV mille Caponord
Standard Moin zurück, Instrumententafel tot

Ich habe meine Capo gestern nach 2,5 Monaten Pause erstmalig wieder laufen lassen und siehe da ebenfalls keinerlei Anzeigen. So ein Mist . Ich habe mein Problem schon im englischen Forum recherchiert, bis auf die Klassiker "Sicherung", "Feuchtigkeit" und "spontane Selbstheilung" nichts gefunden, auch keine Alternativen.
Endurance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 12:16   #4 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von Endurance
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Burscheid
Beiträge: 20
Motorrad: ETV mille Caponord
Standard Nachtrag Instrumententafel tot

http://www.apriliaforum.com/forums/s...rd-no-function
Endurance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 13:08   #5 (permalink)
CupWinner
 
Registriert seit: 02.12.2010
Beiträge: 807
Motorrad: SL 1000
Standard

Mille und Falco haben doch andere Instrumente als die Capo.
Ticktack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 13:59   #6 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von darota
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Lippstadt
Beiträge: 161
Motorrad: ETV 1000 Caponord
Standard

Zitat:
Zitat von Ticktack Beitrag anzeigen
Mille und Falco haben doch andere Instrumente als die Capo.
Ist mir klar, aber die bekommt man besser, ggf auch bei Biketeile und Konsorten. Umbauen wird nicht gehen (nicht vertretbar sein), aber wenn die Anschlüsse 1 zu 1 übernommen werden können, ist es nur eine Frage wie man den Tacho dann ins Instrumentenbrett der Capo integriert.

Gruss Gunnar
darota ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 18:47   #7 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von Endurance
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Burscheid
Beiträge: 20
Motorrad: ETV mille Caponord
Standard Reparatur Instrumentenkombi Anleitung

Habe soeben eine Anleitung zur Reparatur des Dashboards im englischen Forum gefunden. Bevor man viel Geld investiert könnte man eine Reparatur wagen. Sieht nicht sehr kompliziert aus, lediglich gute Lötkenntnisse und entsprechende Ausrüstung wird benötigt.

Zu verlieren hat man ja nichts, kaputt ist kaputt und eine Alternative suchen kann man immer noch wenn der Reparaturversuch scheitert.

http://www.apriliaforum.com/forums/s...rd-dash-repair
Endurance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 19:54   #8 (permalink)
Leader
 
Benutzerbild von rega01
 
Registriert seit: 07.10.2013
Ort: Regensburg
Beiträge: 227
Motorrad: capo nord-falco-xl500
Standard

Hatte so eine durchgebrannte Leiterbahn an meiner Falco auch .
Hab sie an der frühest möglichen Stelle ,hinten und vorne, frei gekratzt und ein
Kabel als Brücke eingelötet .
Das war vor 45000 km das ding geht immer noch .
rega01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 11:40   #9 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von darota
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Lippstadt
Beiträge: 161
Motorrad: ETV 1000 Caponord
Standard

Danke für die Ermutigungen.

Ich werde es mal beim Fersehtechniker versuchen, ob der da ein Kabel einlöten kann. Ich beherrsche sowas leider nicht.

Ich geb dann Laut.

Gruss Gunnar
darota ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 01:47   #10 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von Endurance
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Burscheid
Beiträge: 20
Motorrad: ETV mille Caponord
Standard defekte Instrumente - Alternative

oder ist das die Lösung ?

http://www.moto-abruzzo.com/for-sale/
Endurance ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.2014, 01:47   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tacho auseinanderbauen und beschlagfrei modifizieren - Anleitung Soulrebel RSV Mille RR (2004-2008) + Tuono RR (2006-2010) 39 10.04.2016 12:23
Tacho Problem Vortex 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 1 17.02.2014 21:35
Tacho / Feuchtigkeit Bonetec FAQ`s - 1000 er 0 17.07.2013 10:59
defekter Tacho Caponord reparieren Kaleu62 ETV1000 CapoNord (alle Jahre) 5 21.05.2013 09:01
Aprilia SR 50 R Digital Tacho Hubi34 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 3 10.01.2012 00:30
Defekter Tacho bei Caponord ETV1000 CapoNord (alle Jahre) 36 30.10.2011 09:48
Tacho aprilia sr 50 factory .:Factory:. 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 9 08.09.2011 13:07
tacho Dervis 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 11 25.09.2010 15:57
Tacho LED Umbau FraggDieb 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 1 06.06.2010 16:45
Aprilia RS 50 Replica Tacho wechseln CaTlaQ4941 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 4 23.08.2009 21:03
Tacho zeigt zu wenig an Roadrunner_nino 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 13 01.08.2009 19:24
[125 ccm]: Tacho zurückdrehen (wegen neuem Tacho) NoobVomDorf 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 49 28.07.2006 12:53
[1000 ccm]: Tacho Defekt ??? Aprilia Futura hummel RST1000 Futura (alle Jahre) 6 02.06.2006 23:45
[125 ccm]: Tacho defekt???? Benny125 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 6 30.07.2004 14:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0