Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > 750 ccm bis 1200 ccm mit Aprilia-Motoren > Dorsoduro 1200

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.07.2017, 20:09   #11 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Heilus
 
Registriert seit: 10.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 58
Motorrad: Dorsoduro1200
Standard

Zitat:
Zitat von Heilus Beitrag anzeigen
Kann mir jemand von euch erklären warum die Dicke im vollen Schub ab Drehzahlbegrenzer den Motor anschaltet? Wie hoch dreht Eure Dicke und hab Ihr das auch schonmal gehabt? LG Mike
meinte ABSCHALTET
Heilus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.2017, 20:09   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 30.07.2017, 22:32   #12 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von at4roku1
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Regen
Beiträge: 139
Motorrad: S2k, R1, PBR, DD1.2, CR250
Standard

Zitat:
Zitat von Heilus Beitrag anzeigen
meinte ABSCHALTET
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe. Aber was sonst, soll der Drehzahlbegrenzer denn machen. Die Dorsoduro regelt die Leistung von 9.000 bis 10.000 U/min kontinuierlich über die Drosselklappen runter. Ich finde das angenehmer als die klassischenen Drehzahlbegrenzer, die bei einer festgelegt Grenze / Hysterese abrupt die Einspritzung ab- u. anschalten.
at4roku1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 15:27   #13 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Heilus
 
Registriert seit: 10.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 58
Motorrad: Dorsoduro1200
Standard

Der Begrenzer kommt und die Dicke geht dann komplett aus...
Heilus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 15:57   #14 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von at4roku1
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Regen
Beiträge: 139
Motorrad: S2k, R1, PBR, DD1.2, CR250
Standard

Zitat:
Zitat von Heilus Beitrag anzeigen
Der Begrenzer kommt und die Dicke geht dann komplett aus...
Ein wenig mehr Text wäre schon hilfreich. Geht komplett aus, heisst sie stirbt ab und ist erst nach einem Key off/on wieder startbereit? Reproduzierbar? Irgendwelche Mods?

Geändert von at4roku1 (31.07.2017 um 16:00 Uhr).
at4roku1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 16:44   #15 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Heilus
 
Registriert seit: 10.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 58
Motorrad: Dorsoduro1200
Standard

Danke erstmal... Der Motor geht aus und lässt sich nur noch durch den Startknopf wiederbeleben. Sie hat 2000 km gelaufen und bei meiner wurde vom Händler nur das ArrowMapping aufgespielt, DNS Filterkit und MIVV Esd verbaut. Ich hoffe das reicht erstmal.
Heilus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 08:56   #16 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von at4roku1
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Regen
Beiträge: 139
Motorrad: S2k, R1, PBR, DD1.2, CR250
Standard

Hatte sie das vor den Umbauten auch schon? Falls nein, hilft wohl nur schrittweises zurück rüsten. Als erstes würde ich das Original-Mapping zurückspielen. DNA Filterkit Stage 2 habe ich auch drin, läuft problemlos mit dem OEM-Map.

Geändert von at4roku1 (02.08.2017 um 08:59 Uhr).
at4roku1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 11:10   #17 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Heilus
 
Registriert seit: 10.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 58
Motorrad: Dorsoduro1200
Standard

Das Arrow Mapping ist seit 0km als Mapping aufgespielt und ja, das Problem besteht von Anfang an...bzw ab der gedrosselten Einfahrphase. Der Drehzahlbegrer von 6000u/min bis 1000km Laufleistung, war nicht so rabiat und mit ausschalten des Motors über der begrenzten Drehzahl verbunden.
Das Phänomen tratt auch erst nach der 1000km Einfahrphase auf. Ich find auch, das die Dicke viel zu viel blakt bzw zuviel Russablagerung am Auspuffende hinterlässt. Vom Berbrauch liegt Sie bei satten 10 Liter, bei normaler Fahrweise in der Stadt. Könnte mir auch vorstellen, das das Mapping schuld sein könnte. Ich werde mal meinen beim nächten Service fragen, ob er es anpassen bzw ändern könnte. Danke erstmal... kannst ruhig Du sagen, sind ja hier im Forum.
Heilus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 18:21   #18 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Schrammi
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Haus am Fluss - immer noch im MaxTaxLand
Beiträge: 360
Motorrad: 11'er SVM 1200 EX Mega Saufziege
Standard

Jetzt kommt bestimmt gleich so ein Vollautomat und behauptet Leistung kommt von Kraftstoff
Die Lambdasonde OK?
Ich denke mal du bist noch in der Garantie.
Dem Händler würde ich so lange auf den Nüssen herum tanzen bis die Kiste richtig läuft und >vernünftig< säuft!

Geändert von Schrammi (02.08.2017 um 18:24 Uhr).
Schrammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 15:15   #19 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Doppel D
 
Registriert seit: 01.11.2011
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 437
Motorrad: DD 1200
Standard

Zitat:
Zitat von Heilus Beitrag anzeigen
Das Arrow Mapping ist seit 0km als Mapping aufgespielt und ja, das Problem besteht von Anfang an...bzw ab der gedrosselten Einfahrphase. Der Drehzahlbegrer von 6000u/min bis 1000km Laufleistung, war nicht so rabiat und mit ausschalten des Motors über der begrenzten Drehzahl verbunden.
Sieh zu, das Dein Händler das aktuelle Mapping für die DD 1200 aufspielt.
Dann hast Du einen Verbrauch von 7-8 Ltr. und nicht mehr 10 und die Probleme sollten weg sein. Das Arrow Mapping ist bestimmt noch an die alte Säufersoftware angelehnt, daher der imense Verbrauch. (den hatten zu Anfang alle 1200er zusammen mit stinkenden Auspuffgasen und massiven Rußablagerungen)
Doppel D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 16:13   #20 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Heilus
 
Registriert seit: 10.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 58
Motorrad: Dorsoduro1200
Standard

Danke, Danke erstmal an Alle... habe nen Termin beim Händler gemacht und melde mich dann. LG Mike
Heilus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.2017, 16:13   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motoröl für die 12er Dorsoduro? Boanlkramer Dorsoduro 1200 28 17.09.2017 20:24
Dorsoduro bekommt kein TÜV Stader78 Dorsoduro 1200 301 15.03.2017 13:17
Dorsoduro Bremsscheibe auf RS 125 ? jerrixx 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 5 27.04.2015 18:05
Soll zur Falco noch eine Dorsoduro kommen? SL1975 Shiver SL750 und Dorsoduro 750 6 22.10.2013 20:49
Dorsoduro 750 vs 690 Duke Todi Shiver SL750 und Dorsoduro 750 18 20.05.2012 09:35
aprilia rs 125 rs extrema springt nach zündaussetzer nicht mehr an simon95 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 2 09.02.2012 09:01
Probefahrt mit der Dorsoduro Evil_R6 Shiver SL750 und Dorsoduro 750 5 22.09.2010 00:35
Unterschied Dorsoduro / Dorsoduro ABS malle Shiver SL750 und Dorsoduro 750 4 12.09.2010 21:10
Kleine, wahre Geschichte einer Aprilia Dorsoduro ABS Der rote Blitz Shiver SL750 und Dorsoduro 750 11 06.09.2010 17:37
Erste Fahreindrücke Dorsoduro... in Traum ^^ Bonetec Shiver SL750 und Dorsoduro 750 99 21.08.2010 21:54
Ein paar Fragen zur Dorsoduro, ABS und Reifen Caracal Shiver SL750 und Dorsoduro 750 25 21.06.2010 22:16
SR 50 R Factory, Zündaussetzer und Startprobleme daywalker2103 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 2 07.06.2010 18:55
Dorsoduro 750 Factory Super Mario Shiver SL750 und Dorsoduro 750 4 02.04.2010 11:20
Dorsoduro Fussrasten für Sozius - wer hat ein Foto? deeyou Shiver SL750 und Dorsoduro 750 10 18.03.2009 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0