Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > 750 ccm bis 1200 ccm mit Aprilia-Motoren > Dorsoduro 1200

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.08.2017, 15:54   #31 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 26.09.2013
Ort: Trier
Beiträge: 3
Motorrad: Dorsoduro 1200
Standard

Kann ich nur bestätigen
Die Gelsitzbank ist Knüppelhart, mit Komfort hat das gar nichts zu tun.
Harry65 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.2017, 15:54   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 01.08.2017, 20:49   #32 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 59
Motorrad: Dorsoduro 1200 ABS
Standard

Um die Vielfalt der Meinungen und die Verwirrung mal zu vergrößern:
Ich habe die originale Bank der 1200er benutzt, diese später von Bagster ohne Gel umpolstern lassen und auch die Zubehör-Gelsitzbank verwendet, alle jeweils mit nicht wenigen Monaten und Kilometern.

Hart, knüppelhart, Komfort, Gel hier oder Gel da - das ist einfach zu individuell, um allgemeingültige Aussagen zu machen.
Schließlich ist jeder ***** und jedes Körpergewicht anders und sitzt unterschiedlich lange drauf.
An vieles gewöhnt man sich auch.

Die Form der originalen Bänke ist m.M.n. "sportlicher", weil ich mich darauf leichter bewegen kann und etwas höher sitze. Wenn ich das nicht will, ist eine breiter geschnittene und etwas tiefer liegende Sitzfläche angenehmer.
Schmerzen hatte ich auf keiner dieser drei Bänke, jedenfalls nicht an der hier oft zitierten Stelle.

Radlerhosen finde ich abtörnend, das Popometer funktioniert dann nicht mehr so gut wie ohne Polster. Wenn man aber nur geradeaus fährt, ist das natürlich wurscht.

Ich finde und fand alle drei Varianten der Sitzbänke brauchbar und auch nicht häßlich.
lw23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie gut ist die Gel Sitzbank der Dorsoduro? der Maddin Shiver SL750 und Dorsoduro 750 12 02.05.2014 18:11
gelsitzbank günstiger de. betoni Shiver SL750 und Dorsoduro 750 0 07.08.2010 18:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0