Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > 750 ccm bis 1200 ccm mit Aprilia-Motoren > Dorsoduro 1200

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.11.2012, 12:56   #1 (permalink)
Leader
 
Benutzerbild von Quza
 
Registriert seit: 17.06.2011
Ort: Bamberg
Beiträge: 287
Motorrad: XR650R, RST1000
Standard Reserveleuchte

Ich bin gestern mit 130km an die Tanke gefahren, weil ich mir dachte "die Lampe geht eh gleich an". Rein gingen dann 14,4 Liter... Hattet ihr sowas auch schon mal? Also die Lampe war -nicht- an!
Wenn ich nicht auf Verdacht getankt hätte, wäre ich mitten im Steinfelder Tal liegen geblieben
Quza ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.2012, 12:56   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 25.11.2012, 13:21   #2 (permalink)
Leader
 
Benutzerbild von (murcielago)
 
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Zofingen, Schweiz
Beiträge: 283
Motorrad: Aprilia Dorsoduro 1200
Standard

Nein

Ich hab meine aber auch erst seit kurzem. Was ich aber schon geschafft habe, ist sie zu "übertanken".. Nach dem Bezahlen hat's fröhlich am Überlauf raus getröpfelt.
(murcielago) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 19:52   #3 (permalink)
Leader
 
Benutzerbild von Quza
 
Registriert seit: 17.06.2011
Ort: Bamberg
Beiträge: 287
Motorrad: XR650R, RST1000
Standard

Heut wieder 11,5liter reingekriegt, Tankleuchte streikt...
Quza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 20:48   #4 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 07.09.2005
Ort: Raum Lübeck
Beiträge: 416
Standard

Zitat:
Zitat von Quza Beitrag anzeigen
Heut wieder 11,5liter reingekriegt, Tankleuchte streikt...
Ist die Reserve nicht 3l? Spricht die müsste erst anspringen wenn 12l raus sind ... wobei die L beim Dorsotank ja auch son bisschen variabel sind...


War die Dorso irgendwie beim Service, Tank runter oder so? Bei sowas würd ich als erstes auf nen Stecker tippen der nicht mehr zusammen ist, Tankfühler oder so. Hatte bei meiner den Tank aber auch noch nie runter, weiß also nicht ob Benzinpumpe und Spritsensor nen gemeinsamen Stecker haben?

Aber wie gesagt, ne Info ob vor dem Defekt irgendwas verändert wurde wär nich schlecht.
malle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 21:59   #5 (permalink)
Leader
 
Benutzerbild von Quza
 
Registriert seit: 17.06.2011
Ort: Bamberg
Beiträge: 287
Motorrad: XR650R, RST1000
Standard

Wenn ich dran gebastelt hätte, würde ich zuerst versuchen das auszuschließen, aber da war nix. Die Reserve sind 4 Liter, also hätte die Lampe angehen müssen, ich hab jetzt leider nicht mehr die Zeit es nochmal zu probieren, meine Saison endet mit diesem Monat :/
Quza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 02:53   #6 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Doppel D
 
Registriert seit: 01.11.2011
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 437
Motorrad: DD 1200
Standard

Zitat:
Zitat von Quza Beitrag anzeigen
Die Reserve sind 4 Liter, also hätte die Lampe angehen müssen, ich hab jetzt leider nicht mehr die Zeit es nochmal zu probieren, meine Saison endet mit diesem Monat :/
Ich weiß ja nicht, welchen Tank Du auf deiner DD hast, aber wenn es der originale ist sind es keine 4 Ltr. Reserve, denn dann wird bei einem Verbrauch von 11,5Ltr. die Lampe noch nicht angehen. Wie Du auch in Deiner Betriebsanleitung nachlesen kannst beträgt das Fassungsvermögen des Tanks 15,0 Ltr. und die Reserve davon sind nur 2,5 Ltr. Also mußt Du schon mindestens 12,5 Ltr. verbrauchen.

Beim Sebstcheck der Maschine wird auch die Reserveleuchte kontrolliert, da kannst Du sehen, ob sie in Ordnung ist und aufleuchtet.
Doppel D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 06:29   #7 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 06.06.2012
Beiträge: 485
Standard

Bei meiner DD1200 funktioniert die Reservelampe und wenn die bei ~130-140km angeht und ich sofort tanke, bekomme ich ~10,5L in den Tank! Mit der Reserve (~4L) schaffe ich dann noch ~50km, dann wirds aber höchste Zeit zu tanken.
Nemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 09:33   #8 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Doppel D
 
Registriert seit: 01.11.2011
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 437
Motorrad: DD 1200
Standard

Serienstreuung wird es geben aber vorgesehen ist:

2.5 Ltr. Restinhalt wenn die Leuchte angeht.
Doppel D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 13:03   #9 (permalink)
Leader
 
Benutzerbild von Quza
 
Registriert seit: 17.06.2011
Ort: Bamberg
Beiträge: 287
Motorrad: XR650R, RST1000
Standard

Du weißt schon, dass wir das Motorrad, um das es hier geht, auch fahren, oder? Die Lampe geht definitiv nicht erst bei 2,5l Restinhalt an, sonst hätte ich beim Tanken öfter 13, 14 Liter an der Zapfsäule gesehen.
Fakt ist, dass die Lampe bei mir nicht geht und ich nachgefragt hab, um zu erfahren ob womöglich der Sensor oder der Tacho Probleme verursachen kann. Den Selbstcheck werde ich später mal beobachten, Danke für den Tipp.
Quza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 13:20   #10 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von CrackerJack
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Paderboring
Beiträge: 5.360
Motorrad: Tuono V4R a-PRC '12 schwarz
CrackerJack eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielleicht hat der Tanksensor nen Fehler?!
CrackerJack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.2012, 13:20   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tank Reserveleuchte The Hornet Pegaso 8 12.10.2011 10:22
[1000 ccm]: Dauerblinken Reserveleuchte kosh2 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 2 12.10.2004 18:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0