Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > 750 ccm bis 1200 ccm mit Aprilia-Motoren > Dorsoduro 1200

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.11.2012, 10:40   #1 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 15.11.2012
Ort: Gernsbach
Beiträge: 6
Motorrad: BMW k 1200 MV /Dorsoduro 1200
Standard Schaltautomat

Fährt hier jemand mit Quick Shifter ?
Wie sind die Erfahrungen?
COMA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.2012, 10:40   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 23.12.2012, 18:51   #2 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 15.11.2012
Ort: Gernsbach
Beiträge: 6
Motorrad: BMW k 1200 MV /Dorsoduro 1200
Standard Schaltautomat

Starlane Automat ist verbaut. Nach kurzer Probefahrt (Feldweg) bin ich zufrieden. Ab jetzt kann es wieder Sommer werden.
COMA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 16:13   #3 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von paul2rsv
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 126
Standard

Find ich auf der straße mega unnoetig


Sent from my iPhone 4s using Tapatalk
paul2rsv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 17:28   #4 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 07.09.2005
Ort: Raum Lübeck
Beiträge: 413
Standard

Zitat:
Zitat von paul2rsv Beitrag anzeigen
Find ich auf der straße mega unnoetig
Ich find den Kommentar ziemlich unnötig. Wenn er nen Schaltautomat haben will wird er dafür schon seine Gründe haben.

Zumal sowas (durch den gesparten Kupplungseinsatz beim hochschalten) auch durchaus nen gesundheitlichen Vorteil haben kann, um ledierte Handgelenke zu schonen.

Is doch wie´s immer is : nur weil man selbst das nicht als sinnvoll erachtet bedeutet das noch lang nicht, das es für jemand anderen interessant sein kann ...


Gabs beim Einbau irgendwelche Probleme?

Inwiefern konntest du das denn aufm Feldweg schon testen? (Drehzahl, Last)?
malle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 18:38   #5 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von paul2rsv
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 126
Standard

genau wir scheißen auf freie meinungsäußerung xD dich hats doch vorher eh nciht interessiert also spar dir dein geheule echt! und ganz ehrlich wenn man motorrad fährt und son schlimmes handgelenk hat sollte mans lassen
paul2rsv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 21:55   #6 (permalink)
Leader
 
Benutzerbild von Quza
 
Registriert seit: 17.06.2011
Ort: Bamberg
Beiträge: 287
Motorrad: XR650R, RST1000
Standard

deine rsv ist so hässlich die könnte glatt ein modernes kunstwerk sein

...nur um dir mal zu zeigen, wie unnötig das eigentlich war

was kost der schaltautomat an der dd12? ich hab nur ein kit für die rsv4 gefunden

Geändert von Quza (24.12.2012 um 22:00 Uhr).
Quza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 13:28   #7 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 15.11.2012
Ort: Gernsbach
Beiträge: 6
Motorrad: BMW k 1200 MV /Dorsoduro 1200
Standard

Gabs beim Einbau irgendwelche Probleme?

Inwiefern konntest du das denn aufm Feldweg schon testen? (Drehzahl, Last)?[/quote]
Der Einbau wurde von www.peuker-streeb.de durchgeführt.
Ich konnte auf "meiner Teststrecke" nur 4 Gänge durchschalten. Ging problemlos. Sogar vom 1ten in den 2ten ist es perfekt. Da habe ich mit meiner K 12 R und dem Dynojet Quick Shifter mehr Probleme, was jedoch auch am Konzept Kardan liegen kann. Bei der BMW wird die Einspritzung unterbrochen und bei der DD die Zündung.
Dem Kettenblatt habe ich 2 Zähne mehr gegönnt und somit etwas mehr Kultur im Langsamfahrbereich erhalten.

was kost der schaltautomat an der dd12? ich hab nur ein kit für die rsv4 gefunden[/quote]

Starline Power Shift NRG 399 €
Einbau: Verhandlungssache

Zitat:
Zitat von paul2rsv Beitrag anzeigen
Find ich auf der straße mega unnoetig


Sent from my iPhone 4s using Tapatalk
Ich denke da anderst, schalten ohne Zugkraft Unterbrechung bring weniger Unruhe ins Fahrwerk. Und Kurven gibt es ja nicht nur auf der Rennstrecke.

Einmal Auto mit Klima - immer Auto mit Klima.
Einmal Auto mit Standheizung - immer Auto mit Standheizung.
Einmal Motorrad mit Schaltautomat - immer Motorrad mit Schaltautomat.
COMA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 19:46   #8 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von at4roku1
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Regen
Beiträge: 139
Motorrad: S2k, R1, PBR, DD1.2, CR250
Standard

@COMA: Ich find auch kein Angebot mit passendem Kabelbaum für die DD1.2 - auf nicht auf der offiziellen Homepage? Wo hast Du bestellt? Darf ich direkt fragen, was Du für den Einbau zahlen durftest?

Wenn das gut funktioniert, rüste ich 2013 damit auf. Und das, obwohl die DD nicht auf der Rennstrecke bewegt wird.

Dank Dir,

Robert
at4roku1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 20:08   #9 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 07.09.2005
Ort: Raum Lübeck
Beiträge: 413
Standard

Zitat:
Zitat von at4roku1 Beitrag anzeigen
Darf ich direkt fragen, was Du für den Einbau zahlen durftest?
Würd mich auch mal interessieren, wenn du´s preisgeben magst.

Wo hat das Steuergerät denn nen Platz gefunden?
malle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 20:49   #10 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 15.11.2012
Ort: Gernsbach
Beiträge: 6
Motorrad: BMW k 1200 MV /Dorsoduro 1200
Standard

Zitat:
Zitat von at4roku1 Beitrag anzeigen
@COMA: Ich find auch kein Angebot mit passendem Kabelbaum für die DD1.2 - auf nicht auf der offiziellen Homepage? Wo hast Du bestellt? Darf ich direkt fragen, was Du für den Einbau zahlen durftest?

Wenn das gut funktioniert, rüste ich 2013 damit auf. Und das, obwohl die DD nicht auf der Rennstrecke bewegt wird.

Dank Dir,

Robert
Hallo Robert,

bei meinem Model handelt es sich um einen "Erlkönig". Als Basis wurde der universelle Schaltautomat NRG verwendet. Die DD hat 2 Einspritzdüsen pro Zylinder. Der Kabelbaum wurde mit original Aprilia Steckern versehen. Alles nähere sagt Dir gerne Hendryk Peuker von www.peuker-streeb.de
Ich nehme die DD im Mai 2013 mit nach Südtirol, komm einfach mit,darfst gerne mal probefahren. Näheres auf meiner HP.

Zitat:
Zitat von malle Beitrag anzeigen
Würd mich auch mal interessieren, wenn du´s preisgeben magst.

Wo hat das Steuergerät denn nen Platz gefunden?
Preis: Schaltautomat 399 €, Einbau bei Peuker & Streeb nachfragen.

Das Steuergerät sitzt hinter dem linken Handprotektor. Einstellungen lassen sich dann beim Fahren ändern.
COMA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.2012, 20:49   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RS 250 auf der Piste Lionracing 250 ccm (RS 250) 1549 28.09.2017 16:38
Schaltautomat für Tuono 1000RR 2010 button RSV Mille RR (2004-2008) + Tuono RR (2006-2010) 17 08.11.2012 10:07
Tipp Schaltautomat/ Quickshifter Thebike RSV Mille RR (2004-2008) + Tuono RR (2006-2010) 2 01.10.2012 19:04
Suche Schaltautomat, welchen kaufen? pmielke 250 ccm (RS 250) 16 06.10.2010 17:22
Zündspulen, Schaltautomat christoph666 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 2 07.09.2010 08:39
schaltautomat christoph666 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 0 21.07.2010 22:22
[250 ccm]: Schaltautomat burni321 250 ccm (RS 250) 11 15.03.2008 16:00
[250 ccm]: schaltautomat Aprilia-RS250-Racing 250 ccm (RS 250) 1 26.08.2006 20:12
[1000 ccm]: Zu langsam? Schaltautomat... 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 79 22.01.2004 07:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0