Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > 750 ccm bis 1200 ccm mit Aprilia-Motoren > Dorsoduro 1200

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.03.2016, 19:06   #21 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 22.11.2015
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 6
Motorrad: DD1200
Standard

Danke Dahle,
gut das du dieses "alte" Thema ausgegraben hast. Ich bin noch Neubesitzer in Sachen DD und kenne noch nicht alle Eigenheiten der Dicken. Also heute die ersten Km der Saison gedreht und dann beim tanken mal den Blick auf die Fußraste gerichtet. Was soll ich sagen der Bolzen war schon halb raus. Gut das ich den Beitrag vor ein paar Tagen gelesen habe sonst hätte ich ne neue Fußraste benötigt. Im Forum stöbern hilft manchmal Geld zu sparen.
Blackandgold ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.2016, 19:06   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 13.03.2016, 18:28   #22 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 25.03.2015
Ort: Göttingen
Beiträge: 6
Motorrad: ZX9, DD1200ABS
Standard

Habe heute den original Bolzen umgedreht (Sicherung nach oben), sollte auch ausreichen. Danke für den Hinweis.
Heivid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 08:58   #23 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von dahle
 
Registriert seit: 15.02.2016
Beiträge: 141
Motorrad: DD1200 (Bj. 2015) + Kawasaki KLX 650C (Bj. 1993)
Standard

Zitat:
Zitat von Blackandgold Beitrag anzeigen
Danke Dahle,
gut das du dieses "alte" Thema ausgegraben hast. Ich bin noch Neubesitzer in Sachen DD und kenne noch nicht alle Eigenheiten der Dicken. Also heute die ersten Km der Saison gedreht und dann beim tanken mal den Blick auf die Fußraste gerichtet. Was soll ich sagen der Bolzen war schon halb raus. Gut das ich den Beitrag vor ein paar Tagen gelesen habe sonst hätte ich ne neue Fußraste benötigt. Im Forum stöbern hilft manchmal Geld zu sparen.
Hab meine ja auch erst seit dem 01.03.2016
gradmal 120 km gefahrn... aber die Wartezeit dann mit lesen und fragen überbrückt
dahle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2016, 07:16   #24 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von scrdel
 
Registriert seit: 06.08.2012
Ort: Im Norden
Beiträge: 474
Motorrad: Tuono 1100 V4 RR
Standard

Moin, den Bolzen umdrehen reicht aus, hab ich schon seit Jahren so, Null Probleme. Die Arie mit anderer Sicherung oder Loch durchbohren braucht man nicht....


Gruß, Sven
scrdel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2016, 12:10   #25 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 23.04.2016
Ort: Köln
Beiträge: 34
Motorrad: Dorsoduro 1200 TC/ABS
Standard

Bei mir ist der Bolzen auch weg, alles andere habe ich zum Glück noch.
Kurvenräuber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 15:50   #26 (permalink)
VR
Überholer
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 59
Motorrad: Aprilia RS 250 (Modell 1997) , Aprilia Dorsoduro 1200 (Modell 2012)
Standard

Nachdem ich auch die linke Sozius-Fußraste verloren hatte und auch noch der Drahtbogen vom Rastenhalter abgebrochen war habe ich mir eine gebrauchte Sozius-Fußrastenanlage von einer Dorsoduro 750 zugelegt. Nach dem Anbau fiel mir gleich auf das der Seitenständer beim Hochklappen nun nicht mehr anschlägt. Ein Vergleich der DD 750 mit der DD1200 Rastenanlage zeigt, daß das U-Profil zur Aufnahme der Fußraste an unterschiedlichen Stellen verschweißt wurde. In dem angehängtem Bild ist das mal dargestellt worden. Je nachdem wie gerade geschweißt wurde kann es also sein das der Seitenständer beim Hochklappen am Rastenhalter anschlägt oder auch nicht.

VR
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Fußraste Sozius links an DD.jpg (18,6 KB, 22x aufgerufen)
VR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 18:23   #27 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Schrammi
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Haus am Fluss - immer noch im MaxTaxLand
Beiträge: 360
Motorrad: 11'er SVM 1200 EX Mega Saufziege
Reden

Die Bolzen mit einer schönen Verschraubung ersetzen ist vielleicht ne Idee
Schrammi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[125 ccm]: Ausleger/Halterungen für Soziusfussrasten Bender 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 5 01.09.2005 23:44
[125 ccm]: SoziusFussrasten abmonitiert legal? SERVER 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 34 10.05.2004 22:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0