Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > 750 ccm bis 1200 ccm mit Aprilia-Motoren > Caponord 1200

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.10.2017, 18:49   #1 (permalink)
Starter
 
Benutzerbild von seebaerse
 
Registriert seit: 10.05.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 6
Motorrad: Caponord 1200 TP
Standard Auspufftuning bei der Dicken

Hallo an Alle.

Bin gerade beim Videosurfing über eine Video aus Italien gestolpert. Kennt jemand diese Art Umbau, oder hat dies ganz und gar schon? Was haltet ihr davon?

https://m.youtube.com/watch?t=1s&v=H9GTdQ_CLuA
seebaerse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.2017, 18:49   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 28.10.2017, 06:03   #2 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von opalotta
 
Registriert seit: 20.04.2016
Ort: Altmark
Beiträge: 30
Motorrad: Caponord 1200 Rally, Suzuki GSX 1400, Yamaha FZR600R
Standard

Hallo...

Einen Auspuff leer zu räumen und den Inhalt durch ein gelochtes Rohr zu ersetzten, auch wenn es mit Dämmmaterial umgeben ist, das habe ich als 16 jähriger mal mit einem Moped gemacht und prommt Ärger mit den Nachbarn und den Rennkommissaren bekommen. Die gezeigte Leistungskurve ist wohl eher dem Geräuschpegel zuzuordnen.
Außerdem ist deine Betriebserlaubnis damit erloschen. Da ist nicht nur Ärger vorprogrammiert sondern spätestens bei der nächsten HU garantiert.

Ich würde es nicht ausprobieren.

Habe selbst den G.P.R. Furore (mit ABE und DB-Killer) montiert. Auch der ist subjektiv schon lauter als das Original.

Grüße aus der Altmark
opalotta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 09:16   #3 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von ducdoc
 
Registriert seit: 16.09.2014
Ort: Görlitz
Beiträge: 124
Standard

... und diese "Lauten" versauen den Ruf der restl. Motorradler emsig weiter.
ducdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 20:00   #4 (permalink)
Starter
 
Benutzerbild von seebaerse
 
Registriert seit: 10.05.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 6
Motorrad: Caponord 1200 TP
Standard

Zitat:
Zitat von ducdoc Beitrag anzeigen
... und diese "Lauten" versauen den Ruf der restl. Motorradler emsig weiter.
Ja ist auch klar. Die Dicke ist laut genug. Mir ging es eigentlich um das Drehmoment. Ob das sein kann oder ob es totaler Quatsch ist...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
seebaerse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2017, 02:06   #5 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 07.04.2017
Beiträge: 70
Standard

Klar steigt das Drehmoment ist ja wenniger Widerstand im Endtopf
1190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2017, 15:32   #6 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 27.04.2017
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 13
Motorrad: Caponord 1200 Rally
Standard

Zitat:
Zitat von 1190 Beitrag anzeigen
Klar steigt das Drehmoment ist ja wenniger Widerstand im Endtopf
Das ist absoluter Blödsinn. Das Drehmoment wird zwar von dem Abgasgegendruck beeinflusst, allerdings ist ein komplett leerer Endschalldämpfer ohne Gegendruck kontraproduktiv.
Die Frage wäre zudem, welchen Innendurchmesser und wieviel Löcher hat das gelochte Innenrohr? Ebenso wäre zu eruieren, wieviel Lagen Dämmwolle und welche Art der Dämmwolle genommen wird.

Ganz zu schweigen von der Illegalität und der damit verbundenen Strafe, da es sich um Vorsatz handelt.
Fahren ohne EG-BE, Steuerhinterziehung (da sich die Abgaswerte verändern) und Verstoß gegen §1 der StVO.
DerMoench ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2017, 16:55   #7 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 07.04.2017
Beiträge: 70
Standard

Der Auspuff ist nicht komplett leer geräumt + die Anlage hat da durch einen Gegendruck. Es ist ilegal aber darum ging es nicht sondern ob das Drehmoment steigt. Erst lesen und dann drauf haun.
1190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2017, 17:02   #8 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 27.04.2017
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 13
Motorrad: Caponord 1200 Rally
Standard

Zitat:
Zitat von 1190 Beitrag anzeigen
Der Auspuff ist nicht komplett leer geräumt + die Anlage hat da durch einen Gegendruck. Es ist ilegal aber darum ging es nicht sondern ob das Drehmoment steigt. Erst lesen und dann drauf haun.
Sie ist bis auf das erste Stück komplett leer geräumt und somit wird sie dieses Drehmoment nicht erreichen.

Ich habe alle Kommentare gelesen (deshalb das mit illegal) und auch das schlechte Video angeguckt.
DerMoench ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2017, 21:35   #9 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von AJ-82
 
Registriert seit: 30.05.2014
Ort: Nördlingen
Beiträge: 63
Motorrad: Caponord 1200 TP
Standard

Was würde es bringen wenn man den Kat entfernt? Ich weiß es ist nicht erlaubt, Betriebserlaubnis erlischt und HU bekommt man auch keine mehr. Würde mich nur interresieren
AJ-82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hoffe ich werde glücklich mit der Dicken berti2 Dorsoduro 1200 40 25.02.2016 18:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0