Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > 750 ccm bis 1200 ccm mit Aprilia-Motoren > Caponord 1200

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.10.2017, 12:59   #1 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 14.10.2012
Beiträge: 19
Standard Tankvolumen

Moinsen,

so noch ne Anmerkung.
Lt. Aprilia ist das Tankvolumen 24 Liter, mit 4l Reserve.
Wenn ich meine nach aufleuchten der Reservelampe noch ca. 50 km fahre, tanke, dann gehn da max. 11-12 Liter rein.
Selbst wenn ich mir richtig Zeit lasse....gehen max. 12 - 13 Liter rein...
Wie ist das bei Euch???
Von den beschriebenen 24 Liter bin ich weit weg...

Gruss Klaus
klagabi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.2017, 12:59   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 16.10.2017, 14:04   #2 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Piese
 
Registriert seit: 21.11.2016
Ort: Traben-Trarbach
Beiträge: 83
Motorrad: Caponord 1200 Rally
Standard

Zitat:
Zitat von klagabi Beitrag anzeigen
Moinsen,

so noch ne Anmerkung.
Lt. Aprilia ist das Tankvolumen 24 Liter, mit 4l Reserve.
Wenn ich meine nach aufleuchten der Reservelampe noch ca. 50 km fahre, tanke, dann gehn da max. 11-12 Liter rein.
Selbst wenn ich mir richtig Zeit lasse....gehen max. 12 - 13 Liter rein...
Wie ist das bei Euch???
Von den beschriebenen 24 Liter bin ich weit weg...

Gruss Klaus
Hallo Klaus,

wenn Du nun noch 700km mit dieser 13 Liter Füllung kommst, hast Du einen unschlagbaren Rekord. Spaß ohne, zu Beginn der Reserve gehen bei mir so 20 Liter rein. Der Durchschnittverbrauch bei normaler Landstraßenfahrt liegt bei etwa 6,5 Liter. Defekte Balkenanzeige ist bei der Capo ja quasi ab Werk als Extra eingebaut, die Reserveleuchte zeigt doch aber recht genau an, würde ich mal sagen.

Gruß Heiko
Piese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 15:10   #3 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 14.10.2012
Beiträge: 19
Cool

.... das Problem ist das bei normaler bis zügiger Gangart nach ca. 160 - 180km schon die Reservelampe leuchtet. Gehst dann tanken gehen wie gesagt 12 - 13 Liter rein....und auf Reserve noch weiter fahren ist mir nicht geheuer. Ich geh mal zum freundlichen und reklamier das....Moped ist ja erst ein halbes Jahr alt....
Oder ich nehm mal ne Reserveflasche Benzin mit und fahr mal wirklich bis nix mehr geht....
klagabi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 16:10   #4 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von mrmike
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 171
Motorrad: Tuono 1100 Factory, Caponord 1200 TP
Standard

Bei mir ist das nicht so. Die Reserve Leuchte kommt bei +- 300 Km und beim Tanken gehen dann auch 20L +- rein, je nach dem wie lange ich noch auf Reserve fahre. Stimmt also ziemlich gut, nur das die Capo halt eben schon ziemlich viel verbraucht gegenüber der Konkurenz.

Gruss Mike


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
mrmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 16:17   #5 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 14.10.2012
Beiträge: 19
Standard

....danke für die Info. Werde mal mit dem freundlichen sprechen ob er den Tankgeber auf Kulanz tauscht....
klagabi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 20:36   #6 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 05.11.2016
Beiträge: 3
Motorrad: Caponord 1200 TP
Standard

Servus,

bei mir leuchtet die Reservelampe nach sportlicher Fahrt bei ca. 250 km, normale Fahrweise nach ca. 280 km, es pssen dann ca. 18 Liter rein.

ich würde es auch mal nachschauen lassen.

Gruß Strutzi
Strutzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 21:09   #7 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von SL1975
 
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Beiträge: 647
Motorrad: Caponord 1200 TP Bj 2016, RST 1000 Futura Bj 2001, Duke 690 BJ 2015
Standard

In der Regel schaue ich so ab 300 km nach einer Tankstelle, auch wenn die Reservelampe noch nicht leuchtet. Sind dann immer so 16 -19 Liter. Also 24 gehen sicher nie rein, aber bei 12 - 13 stimmt auch was nicht. Andreas (aw99a) hat schon mal komplett leer gefahren und auch dazu was geschrieben.

Gruß
Stephan
SL1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 22:06   #8 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von mrmike
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 171
Motorrad: Tuono 1100 Factory, Caponord 1200 TP
Standard

Zitat:
Zitat von SL1975 Beitrag anzeigen
In der Regel schaue ich so ab 300 km nach einer Tankstelle, auch wenn die Reservelampe noch nicht leuchtet. Sind dann immer so 16 -19 Liter. Also 24 gehen sicher nie rein, aber bei 12 - 13 stimmt auch was nicht. Andreas (aw99a) hat schon mal komplett leer gefahren und auch dazu was geschrieben.

Gruß
Stephan
Da geht schon mehr rein - ich habe schon mal 23Liter getankt als ich lange in Reserve gefahren bin. Das war dann aber schon allerletzte Rille
Das Problem ist, dass man mit originalem Tankstutzen dan Tank nur sehr schwer bis ganz oben füllen kann und das sind dann eben schnell die 1-2Liter die einem fehlen.
Ich bearbeite bei jeder meiner Aprilia den Stutzen jeweils mit einem grossen Konusbohrer - dann geht es einfacher zum Tanken und man kann den Tank auch ganz füllen.

Gruss Mike
mrmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 01:38   #9 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 07.04.2017
Beiträge: 70
Standard

BEI MIR GEHEN MAX: 23L REIN

Die Diva ging bei mir auf dem Hof aus und konnte nur mit einer Spritspende (0,6l) von der SLR wiederbelebt werden.
Tank + Behälter (0,6l) an der Tanke befüllt. Ergebnis 23l

ciao armin
1190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 14:19   #10 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 14.10.2012
Beiträge: 19
Standard

hallo Mike,

kannst du mal ein Bild schicken?
Ich glaube auch das legt an der Entlüftung...da geht zu wenig Luft raus beim befüllen....
klagabi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.2017, 14:19   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tatsächliches Tankvolumen aw99a Caponord 1200 9 15.03.2017 13:39
Tankvolumen Tuono 1000RR klaf RSV Mille RR (2004-2008) + Tuono RR (2006-2010) 20 24.08.2013 20:30
[Andere]: Pegaso i.e., Tankvolumen popans Pegaso 3 23.04.2005 21:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0