Alt 27.09.2017, 19:05   #1 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 26.09.2017
Beiträge: 6
Standard Winkelventile

Servus

Ich hab auf meiner Rally die schönen Speichenreifen, an der Tankstelle ist Luftnachfüllen oder kontrollieren vor allem am Hinterrad eine richtige Challange.
Jetzt brauch ich neue Reifen, also will ich Winkelventile.
Jetzt gibt es ja 2 Größen.
Welche brauche ich? BJ 2016

Danke für die Hilfe.

In einem anderen Thread hab ich von der Carbonabdeckung für den Arrow Auspuff gelesen, gibt es den jetzt bei irgendwem oder ist das im Sand verlaufen?

Auch hier wäre ich für eine Auskunft dankbar.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PD_21_File_005.jpg (41,3 KB, 26x aufgerufen)
chrilu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.2017, 19:05   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 27.09.2017, 20:03   #2 (permalink)
Leader
 
Benutzerbild von mrmike
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 190
Motorrad: Tuono 1100 Factory, Caponord 1200 TP
Standard

Hallo chrilu

Wenn Gummiventile verbaut sind, brauchst du die grösseren Winkelventile und wenn es Stahlventile sind, die kleineren.
Da Aprilia Stahlventile verbaut, sind es vermutlich auch bei den Speichenfelgen der Rally die kleineren 8,3mm Winkelventile.

Zur Carbonabdeckung für den Arrow Auspuff:
Die gab es bei mir und ich habe ein paar Stück exklusiv herstellen lassen für den Bedarf hier im Forum.
Sollten wieder ein paar Stück zusammen kommen, kann ich gerne noch mal nachproduzieren lassen. Für eine einzelne Blende lohnt es sich aber nicht.

Gruss
Mike


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
mrmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 21:40   #3 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Moers
Beiträge: 11
Motorrad: caponord 1200 Rally
Standard

Hallo Chrilu

Die hier sollten passen. Werden demnächst auch von mir verbaut.

http://www.ebay.de/itm/2-x-Winkelven...0AAOSwPe1UFxZA

Die hier passen nicht. Dichtung ist zu groß und durch den 90 Grad Winkel, bekommst Du an der hinteren Felge, keinen Füllkopf drauf.

http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Alu-...item5d75865150

Hab ich ausprobiert.

Gruß Grapo
Grapo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 20:10   #4 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 12.03.2017
Beiträge: 19
Standard

Haben die Ventil- den gepasst ?
ich meine ich hatte dieselben probiert, und habe sie wieder zurück geschickt weil mir das mit der Mutter nicht gefallen hat. War mir zu knapp konnte die Mutter nicht vernünftig anziehen
Till ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 20:10   #5 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 12.03.2017
Beiträge: 19
Standard

Mit Gruss Till
Till ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 20:18   #6 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 26.09.2017
Beiträge: 6
Standard

Servus

Ich hab das jetzt einfach der Werkstatt überlassen,
mein Mechaniker meinte er baut die immer ein, nachdem sowieso neue Reifen draufkommen, und auch das 10 000 er Service fällig war hatte sich die Sache für mich erledigt.
chrilu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 20:39   #7 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Moers
Beiträge: 11
Motorrad: caponord 1200 Rally
Standard

Hallo Till

Ja, die Ventile passen bestens.
Die Günstigeren, oberer Link.
Auch das Gewinde ist nicht zu knapp.
Ich habe sie zusätzlich mit Loctite gesichert.

Gruß Grapo
Grapo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Winkelventile für Reifen? Mooserider Allgemeines 4 01.08.2014 20:31
Winkelventil(e) Apriliatreiber Reifen 2 14.03.2009 18:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0