Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Für alle Modellen: > Archiv (50 ccm - 1000 ccm)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.09.2003, 12:28   #1 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 22.05.2003
Ort: Pirmasens
Beiträge: 105
Nero Diablo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard "gesperrt"

Also was mich an diesem Forum schon seit längerem ein wenig stört, ist das dauernde sperren von Themen. Ich verstehe zwar, dass Themen nicht x-mal neu gepostet werden müssen, aber der Übersichtlichkeit dient dies keinesfalls. In den Regeln vom Forum steht auch drinn, ich zitiere
Zitat:
Nachrichten, die mehrere Seiten lang sind liest niemand sehr gerne
. Und deshalb wäre es glaube ich der Übersichtlichkeit halber ein Anfang nicht dauernd die Threads zu sperren, weil die ursprünglichen Threads hierdurch nur elend lang werden und es auch nicht wirklich spaß macht die ellenlangen Texte vorher nocheinmal durchzulesen und am Ende festuzstellen, dass das Thema abgeschweift ist und im endeffekt was anderes behandelt als der Titel des Threads aussagt. Als alternative zum dauernden neu aufrollen eines Threads könnte man sehr oft behandelte Themen, die einfach nur allgemeingültigen Kram (z.b. CDI-optimierung, Tachobeleuchtung, Blinker dranbauen, Kellermann Micro 1000 und Blinkgeber... usw.) behandeln auf einer html-seite in ausformulierter Art zusammenfassen und somit die dauernde Sperrung von Threads vermeiden. Aprilia-world hat doch selbst ne HP mit ein wenig kram zur CDI-optimierung usw. das man als Grundlage für eine FAQ in diesem Nutzen könnte! In anderen Forum klappt dies einwandfrei!

Nero Diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.2003, 12:28   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 01.09.2003, 12:38   #2 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Pathfinder-Deluxe
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: SU
Beiträge: 319
Standard

bringt doch aber nichts wen es 10000mal die gleichen threads gibt , z.B. wen es 20 threads über die gabel der rs gibt , und nur in einem einzigen steht drinne wie lang die gabel ist , und genau das will der jenige wissen dan muß er sich durch 20threads quälen bis er das gefunden hat , da is es doch praktischer wen man einen thread hat und der komplett ausführlich ist , dan schaut man da eben nen bissel länger nach befor man in 20threads nach gucken muß. und so bleibt das ganze auch übersichtlich , wär ja dumm wen es 20threads über ne gabel oder auspuffanlagen gibt wo dan 3000mal das selbe drin steht weil einer zufaul is die suchfunktion zu nutzen.
Pathfinder-Deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 12:42   #3 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von ApriliaWorld
 
Registriert seit: 05.01.2003
Ort: Alzenau / Nordschleife
Beiträge: 3.719
Standard

Und um die Übersichtlichkeit zu retten darf es nicht tausend threats geben und deshalb soll man auch nur posten wenn man was dazu sicher weis. Dan fallen die langen Seiten auch weg.

Stell dir mal vor: Einer hat ein Problem und postet es. Keiner weiß wirklich eine Lösung und rätzeln rum. Dann kommt aber einer der es weiß und gibt dem ganzen gerätzel eine Wende mit Sinn um das Problem erfolgreich zu lösen.

Dann hat einer das selbe Problem und da wird nur rumgerätselt und derjenige der die Antwort wusste ist zu faul es zu posten weil es ihm auf den Geist geht dauernd das selbe zu schreiben oder ist garnicht mehr im Forum aus irgendwelchen Gründen. Dann steht derjenige da mit seinem Problem und das wollt ihr denke ich mal nicht, oder etwa doch?

EDIT: Pathfinder war schneller. Dem kann ich auch nur zustimmen. Wenn einer eine bestimmte Sache wissen will muss er sich durch dutzende threats quälen in dem grob imemr das selbe steht aber nicht diese gewünschte Information. Ich habe in einem anderen Forum nach etwas gesucht und da gab es über 40x den selben threat!!! Da hatte ich dann keine Lust mehr danach zu suchen
ApriliaWorld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 12:42   #4 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Pathfinder-Deluxe
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: SU
Beiträge: 319
Standard

ich denk mal das hier gehört ins allgemeine , betrifft ja auch andere sektionen..
Pathfinder-Deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 12:44   #5 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von ApriliaWorld
 
Registriert seit: 05.01.2003
Ort: Alzenau / Nordschleife
Beiträge: 3.719
Standard

Zitat:
Zitat von Pathfinder-Deluxe
ich denk mal das hier gehört ins allgemeine , betrifft ja auch andere sektionen..
dem schließe ich mich schon wieder an
ApriliaWorld ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0