Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Für alle Modellen: > Archiv (50 ccm - 1000 ccm)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.08.2003, 17:18   #11 (permalink)
WorldChampion
 
Registriert seit: 04.05.2003
Ort: zwischen H und BS
Beiträge: 2.205
Motorrad: APRILIAAAAAAAAAAAA ;)
-=Burns=- eine Nachricht über ICQ schicken -=Burns=- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ApriliaWorld
Der 4T zündet jede 2. Umdrehung und der 2T jede Umdrehung. Soll ich das echt nochmal erleutern?
nene lass mal hatte darüber meine abschlussprüfung und hatte mit 2 bestanden!!!

warum nur 2?!
weils auch um den ökologischen kram ging!

naja mir musste das nich nochmal erklären kenne motoren sehr gut!

BACK TO TOPIC
-=Burns=- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.2003, 17:18   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 25.08.2003, 17:26   #12 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 17.01.2003
Ort: 01987 Schwarzheide
Beiträge: 415
Motorrad: RS 250
Laserq eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ja das kannst du gerne mal erläutern !! (@Apriliaworld)

Du kannst es aber auch sein lassen denn es gibt genug Seiten im Netz wo das schon viele Andere erklärt haben !!

http://www.red-mausi.de/Referate/Zwe...itaktmotor.htm


http://www.s51.de/tech-2t.html


http://www.kbs-koeln.de/gbg/fritsche/motor.htm


http://www.megasat.ch/wolfhart/motor2.htm (Wankelmotor !)


Es ist halt immer so ne Sache wenn man zu faul ist zum Googeln !!!
Es ist viel einfacher mit blöden Fragen das Forum zuzumüllen als in ne Suchmaschiene-> Funktionsweise eines Zweitakters einzugeben !!

@popo

Was bitte ist ein nap ????????????????????

Du meinst bestimmt Newb->Newbi !!

Dein Smiley könnte auch zu dir passen !!


Gruß Laserq
Laserq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 17:36   #13 (permalink)
CupWinner
 
Registriert seit: 27.06.2003
Beiträge: 922
Standard

wenn du deine AF1 verkaufst kannste mir ja einen von den Zylindern abgeben
Chri.Spe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 19:06   #14 (permalink)
WorldChampion
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Stülow/Mecklemburg-Vorpommern
Beiträge: 1.753
popo eine Nachricht über ICQ schicken popo eine Nachricht über AIM schicken popo eine Nachricht über MSN schicken popo eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ach ja die takte sind ja auf hoch und runter bezogen...! ops! ^^ naja bin technischer zeichner und nur hobbymechaniker habe aber in Technik eine 1 ebenfalls in der Prüfung...! Hmm...! Jaja man wird älter
popo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 20:50   #15 (permalink)
SEK
Leader
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: Karlstadt, nähe Würzburg
Beiträge: 188
SEK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Laserq
Ja das kannst du gerne mal erläutern !! (@Apriliaworld)

Du kannst es aber auch sein lassen denn es gibt genug Seiten im Netz wo das schon viele Andere erklärt haben !!

http://www.red-mausi.de/Referate/Zwe...itaktmotor.htm


http://www.s51.de/tech-2t.html


http://www.kbs-koeln.de/gbg/fritsche/motor.htm


http://www.megasat.ch/wolfhart/motor2.htm (Wankelmotor !)


Es ist halt immer so ne Sache wenn man zu faul ist zum Googeln !!!
Es ist viel einfacher mit blöden Fragen das Forum zuzumüllen als in ne Suchmaschiene-> Funktionsweise eines Zweitakters einzugeben !!

@popo

Was bitte ist ein nap ????????????????????

Du meinst bestimmt Newb->Newbi !!

Dein Smiley könnte auch zu dir passen !!


Gruß Laserq
Ich gebe dir vollkommen recht.
Endlich mal wieder ein ernstzunehmender Nutzer im 125cc.
SEK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 22:54   #16 (permalink)
CupWinner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Ort: (95466)Weidenberg bei Bayreuth
Beiträge: 755
Standard

also soviel ich weis hat der 4-takt deshalb so wenig leistung durch seine 2 leerhübe und seine mickrige drehzahl wobei ein 4-takt mehr durchzug hat und ein 2-takt nach hohen drehzahlen giert
allerdings hat der 2-takt auch den nachteil das durch die fehlenden ,"kühlenden" leerhübe sehr hohe temperaturen entstehen was den verschleiß fördert

kickme wenn ich müll laber
Da Matrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 17:25   #17 (permalink)
SEK
Leader
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: Karlstadt, nähe Würzburg
Beiträge: 188
SEK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kicken?
Darf man das??!! :P

Also das mit der Drehzahl stimmt nicht.
Moderne 4t drehen sogar weitaus höher als gewöhnliche 2t. 600er z.B bis 15000 UPM ohne roten Bereich.
Ja, Leistung ist ja bekanntlich DrehzahlxDrehmoment und da der 2t bei gleicher Drehzahl gewöhnlich ( 2 Arbeitsgänge weniger...) mehr Drehmoment als ein 4t hat, hat er auch mehr Leistung.
Drehzahl ist mehr oder weniger identisch.
SEK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 17:52   #18 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Pfaffenhofen, bei Ulm
Beiträge: 459
Daniel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich weis ja net, aber man findet wa-rscheinlich so ziemlich alles was das Motorrad betrifft im inet.

Aber dazu sind Foren da, das man sich unterhält, fachsimpelt und diskutiert.
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 18:21   #19 (permalink)
Einwohner Noales
 
Registriert seit: 29.09.2002
Beiträge: 3.808
Standard

@ Daniel:

Wenn Du das Wörtchen "wahrscheinlich" richtig schreibst, brauchst Du keine "Verrenkungen" z.B. mit dem Bindestrich machen

Guido
Guido (alte Postings) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 22:16   #20 (permalink)
Leader
 
Registriert seit: 30.05.2003
Ort: Hiltown LS
Beiträge: 192
Standard

Ich glaube Aprilia nimmt aus mehreren Gründen keine 4Takter. Als da wären: 1. Der Zweitakter bringt mehr Leistung. 2.Der 2Takter paßt zum sportlichen Image(GP-Siege) 3.Ist billiger zu produzieren.Gut, man könnte ja auch Einbaumotoren verwenden(aus Fernost)aber mal ehrlich, wer würde denn Mist dann kaufen.
Ich hatte selbst den Vergleich. Ich hatte mal ne Hyosung XRX 125(4Takt Honda LizenzMotor) und habe immernoch meine MZ ES 150(nebenbei). Wenn man beide nacheinander fährt, ist das ein unterschied wie Tag und Nacht. Die MZ(Bj69 mit 10PS und 4 Gängen) fährt durchzugsstark und ganz schön erwachsen(wenn mans so nennen darf)echte 100km/h. Die Hyosung(Bj99 mit 12PS und 5 Gängen) muß man immer auspressen, wie Dittmeyers Valensina.Mühsam 95km/h und bei Gegenwind geht sie schnell mit Tempo runter.Die quält sich durchs Drehzahlband.
Soviel dazu, bye
MajorTom ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.2003, 22:16   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Andere]: Atlantic 125ccm großes Windschild micha04 Maxiscooter ab 125 ccm 4 14.10.2008 20:02
Scarabeo 125ccm Polradabzieher urmeli2005 Maxiscooter ab 125 ccm 0 16.07.2008 07:52
125ccm Aprilia.Geil-geht garnicht Sminter Offtopic 3 11.02.2008 19:12
[125 ccm]: LeoVince @ 125ccm Aprilia AlyG3330 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 7 03.04.2007 22:05
[125 ccm]: Aprilia Scarabeo 125ccm Pechvogel Maxiscooter ab 125 ccm 1 27.11.2006 16:10
[Allg.]: [125 ccm]: Threads mit Videos der 125ccm Porter Allgemeines 4 28.08.2006 20:12
[125 ccm]: RS 125ccm jetzt umgebaut zu einer RS 150ccm Maddox 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 12 18.08.2006 22:17
[125 ccm]: Aprilia Classic 125ccm Wartungsbuch Treumerrin 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 1 25.04.2006 10:18
[125 ccm]: Aprilia rs 125ccm offen 34PS führerschein A begre Puma 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 30 15.03.2006 17:40
[125 ccm]: 125ccm umrüstung auf 250ccm Datensauger001 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 10 11.01.2006 16:35
[125 ccm]: Neueinstieg in die A1 Klasse mit ner 125ccm rennfahrer-maus 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 12 21.08.2005 13:26
[125 ccm]: Gabelbrücken und Fußrasten für 125ccm Bikes UGT Germany 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 1 18.06.2005 20:10
[125 ccm]: von 125ccm auf 180ccm aufstocken probiker 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 3 11.10.2004 21:05
[50 ccm]: aprilia rs 50 offen A1 125ccm führerschein? consterno 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 2 31.08.2004 16:59
[50 ccm]: SR50 auf 125ccm ummelden möglich? aldiduttman 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 4 24.07.2004 18:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0