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Alt 25.02.2004, 16:03   #11 (permalink)
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Da gibt es keine Faustregel. Es hängt eben von der Ölsorte ab, der Umgebungstemperatur, dem Thermostaten und der Motorkonstruktion (4T oder 2T)

Üblicherweise gast man mit einer Motoröltemperatur unter 80 Grad nicht an (4T). Ähnlich kann man auch bei den 2T die Kühlwassertemperatur betrachten. Wenn das Wasser um die Zylinderwand ca. 60 Grad hat sollte eine vernünftige Fahrerei möglich sein.

Gruß CT
CapoTommi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.2004, 16:03   #1 (permalink)
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Alt 25.02.2004, 16:22   #12 (permalink)
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Hm also dass mit dem Salz is natürlich ne andere Sache,angenommen vor 2 Tagen wurde gestreut und heute scheint die sonne wie sau,Strassen aber noch feucht,würd ich auch nich fahren...Und ich find auch so ab 60 Grad kann man schon ganz ordentlich hochtouren.Gibts da eigentlich ne Vorgabe wann die optimale Betriebstemperatur anliegt??? ( Bei ca 20Grad Aussentemperatur oder son Durchschnittswert)
Zwei Takt Pilot DH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 18:15   #13 (permalink)
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AF1 Heizer eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von Zwei Takt Pilot DH
Bei 5 Grad oder so kann man doch fahren,muss man halt bissl länger ruhig machen mit der Drehzahl,also bis sie so 68 Grad hat dreh ich sie nich höher als 6500upm...und man kann sich doch Thermohosen und ne dicke Jacke anziehn,dann is euch beiden nich kalt
lol meine erreicht grade mal 70-72 °C
AF1 Heizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 22:08   #14 (permalink)
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Zu dieser Jahreszeit wird meine nicht wärmer als 68 Grad.
Ich habe 15 PS
erasco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 08:07   #15 (permalink)
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Zitat:
Zitat von erasco
Zu dieser Jahreszeit wird meine nicht wärmer als 68 Grad.
Ich habe 15 PS
Is bei mir genauso. Aber wenns draussen zu kalt ist und sie bei schnellerer Geschwindigkeit wieder kälter wird dann sollte man es lassen....
Zwei Takt Pilot DH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 08:30   #16 (permalink)
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Nunja, dann macht man es eben racinglike und klebt den Kühler streifenweise mit tape ab. Das ist nicht das Problem.

Ihr glaubt gar nicht was sich die RS an Dreck und Salz unter sie eigenen Sitze in den Bereich der Elektronik gespritzt hat. Eine endlose Sauerei, da ist nach kurzer Zeit alles korrodiert und Salzlauge ist ein prima Leiter. Wohin da die elektrischen Signale ihren Weg nehmen mag ich mir gar nicht mehr vorstellen. Wir haben dort unten fast alles austauschen müssen. Noch läuft das Böckchen nicht wieder. Aber wenn es soweit ist, hoffe ich, das durch diesen Siff keine Folgeschäden entstanden sind.

Ich bleibe dabei, durch ihre Konstruktion ist die RS ungeeignet für den Winterbetrieb in .de

Gruß CT
CapoTommi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 12:46   #17 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Fichtenmoped@RX125
Mein Moped hat schon mind. 4 harte Winter hinter sich und der Motor lebt noch

Ok, seit der letzten größeren Reperatur bin nur diesen Winter gefahren, aber was solln den bitte niedriege Temps dem Motor machen??

PS: ist schon mal jemandem von euch der Choke-Zug eingefroren?? Da ist man dann echt in ner dummen Situation

lol ja mir
SERVER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 20:53   #18 (permalink)
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Heute hab ich die RD angemeldet
leider hats ein wenig geschneit, aber das is ja kein hindernis für ne kleine runde inne stadt zum tanken.... GEIL

btw, warum steht das hier eigentlich nicht im allgemeinen??
Chri.Spe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 21:19   #19 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Chri.Spe
......btw, warum steht das hier eigentlich nicht im allgemeinen??
Stimmt !

==> VERSCHOBEN
Guido (alte Postings) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 17:51   #20 (permalink)
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Beiträge: 464
Apriliababe eine Nachricht über ICQ schicken
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Hmm.. ich bin gestern wieder gefahrn.
Und ich hab fast 2 Wärmflaschen+Mini-Feuer+Standheizung gebraucht.
Apriliababe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.2004, 17:51   #1 (permalink)
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