Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Für alle Modellen: > Archiv (50 ccm - 1000 ccm)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.02.2004, 20:38   #1 (permalink)
Einwohner Noales
 
Registriert seit: 29.09.2002
Beiträge: 3.808
Standard Ins Apriliaforum von versch. Rechner aus - Probleme ?

Hallo zusammen

Ich habe heute eine PN von einem User bekommen, der ein Problem hat ins Forum zu kommen.
Von einem PC aus geht es und wenn er von einem zweiten rein gehen will bekommt er eine Fehlermeldung.
Da ich das Problem überhaupt nicht nachvollziehen kann (bei mir klappt es von den verschiedensten Rechnern aus), wollte ich euch mal fragen wer von euch von unterschiedlichen Rechnern hier ins Forum kommt und ob es dabei Probleme gibt ?
Danke für eure Hilfe....

Guido
Guido (alte Postings) ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.2004, 20:38   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 16.02.2004, 21:00   #2 (permalink)
Zweitaktkrank
 
Benutzerbild von Ozzi
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Rheingau-Taunus, nähe Feldberg
Beiträge: 13.394
Motorrad: RSV 250 MS Marco Melandri GP Replica (Mugello 2002, LD Bj. 98), Racebike RS 250 (LD Bj. 01), MZ RT 125/3 (Bj. 61), Simson S51 B1-3 (Bj. 81) & Schwalbe KR51/1F (Bj. 70)
Standard

ich habe nie probleme! und ich gehe von 8 verschiedenen rechnern regelmäßig rein... is bestimmt ne set up frage...
Ozzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 08:42   #3 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Idar Oberstein
Beiträge: 327
Standard

Tja, das keiner Probleme in dieser Richtung hat find ich gut nur nutzt mir das herzlich wenig.
Also ich hab im Gesammten 3 Rechner jeder Internetzugang. Vom Server aus ist alles oK.
Jetzt beim Erstellen der Antwort, kam mir die Lösung.
Da ich nicht mehr genau mein Kennwort wusste, hab ich nen neues geordert. Das wars!
Hatte es eben gerad noch vom Laptop versucht und ein paar Kennwörter probiert. Das richtige gefunden - und es laufen alle drei.
Super, danke! Manchmal hat man nur nen Brett vorm Kopf! Ich glaubte das er ja das Kennwort speichert, brauch ich es mir nicht zu merken. Blöd, - sorry.

Gruß und thanks Edmeloy
edmeloy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 11:36   #4 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 18.07.2003
Ort: München
Beiträge: 348
Standard

Ich möchte es nicht als Fehler bezeichnen, was mir nur aufgefallen ist, wenn ich an einen Rechner mich einlogge, sehe ich alle neuen Threads orange, ohne sie zu öffnen, logge ich mich aus und an einen anderen Rechner wieder ein. Da sind die ganzen ungelesenen Threads blau. Also als gelesen gekennzeichnet. Aber wie gesagt ich seh das nicht als Fehler.
Gruß Denz
Denza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 12:59   #5 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 17.01.2003
Ort: 01987 Schwarzheide
Beiträge: 415
Motorrad: RS 250
Laserq eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich habe schon seit längerem das Problem das sich das Forum beim jedem einloggen nicht aktualisiert !! (d.h. es wird jeder Beitrag als gelesen angezeigt !!!)

Ich muss also bei jeder Rubrik auf aktualisieren drücken

Nervt ein wenig !!

Hab auch schon Coockies gelöscht usw. Hilft aber net !!


Gruß Laserq
Laserq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 13:18   #6 (permalink)
Zweitaktkrank
 
Benutzerbild von Ozzi
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Rheingau-Taunus, nähe Feldberg
Beiträge: 13.394
Motorrad: RSV 250 MS Marco Melandri GP Replica (Mugello 2002, LD Bj. 98), Racebike RS 250 (LD Bj. 01), MZ RT 125/3 (Bj. 61), Simson S51 B1-3 (Bj. 81) & Schwalbe KR51/1F (Bj. 70)
Standard

Zitat:
Zitat von Denza
Ich möchte es nicht als Fehler bezeichnen, was mir nur aufgefallen ist, wenn ich an einen Rechner mich einlogge, sehe ich alle neuen Threads orange, ohne sie zu öffnen, logge ich mich aus und an einen anderen Rechner wieder ein. Da sind die ganzen ungelesenen Threads blau. Also als gelesen gekennzeichnet. Aber wie gesagt ich seh das nicht als Fehler.
Gruß Denz
dieses prob nervt mich auch guido... wenn man mal z.b. ausversehen rausfliegt oder die verbindung bricht und wieder rein geht... alles gelesen... vorallem mir als mod ein dorn im auge! im 2t-f is das nicht so!?
Ozzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 13:23   #7 (permalink)
Leader
 
Registriert seit: 10.10.2002
Ort: Cremlingen
Beiträge: 296
CapoLutz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin,

Zitat:
dieses prob nervt mich auch guido... wenn man mal z.b. ausversehen rausfliegt oder die verbindung bricht und wieder rein geht... alles gelesen...
Probier mal im IE aus, unter Extras/Internetoptionen/Allgemeines/Temporäre Internetdateien/Einstellungen den Punkt "Neuere Versionen der gespeicherten Seiten suchen" auf "Bei jedem Zugriff auf die Seite" zu stellen. Der IE cacht ansonsten alles und zeigt u.U. die falschen Werte an. Anschliessend den IE neu starten, wichtig.

Winkewinke

CapoLutz
CapoLutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 13:44   #8 (permalink)
Zweitaktkrank
 
Benutzerbild von Ozzi
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Rheingau-Taunus, nähe Feldberg
Beiträge: 13.394
Motorrad: RSV 250 MS Marco Melandri GP Replica (Mugello 2002, LD Bj. 98), Racebike RS 250 (LD Bj. 01), MZ RT 125/3 (Bj. 61), Simson S51 B1-3 (Bj. 81) & Schwalbe KR51/1F (Bj. 70)
Standard

ich glaub net das das daran liegt...
weil im 2t-f hab ich das nicht guido weiß schon was ich meine...

aber ich teste das mal gerne
Ozzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 17:32   #9 (permalink)
Einwohner Noales
 
Registriert seit: 29.09.2002
Beiträge: 3.808
Standard

@ laserQ: Was für einen Browser benutzt Du ?

@denza und ozzi:

Denza hat schon recht, ein Fehler ist das nicht. Das hat damit zu tun dass das Forum mit Sessions/Cookies arbeitet, wenn man das Forum verlässt und wieder neu betritt ist es eben eine neue Session. Ich weiss ganz glücklich war ich da auch nie mit und ahb mich schon vor langer Zeit nach einer Lösung umgeschaut, aber die es gibt steht in einem schlechten Nutzen/Kosten Verhältnis. Bei dieser Variante werden alle neue Nachrichten in die Datenbank geschrieben z.B. die letzten 30 Tage. Das mag für kleinere Foren eine Lösung sin, aber für unseres würde es bedeuten, dass die Datenbank sich auf einen Schlag (fast) verdoppeln würde und das zerrt an der Performance....
Und Ozzi dass Forum was Du ansprichst ist eine ganz andere Software (wbb) unseres heisst phpBB. Wie die das Regeln entzieht sich meiner Kenntnis, aber das hat m.E. viel mehr Nachteile vor allem weil es kein Open Source Projekt ist. Viele wbb Betreiber wechseln in letzter Zeit zu phpBB weil viel mehr Zusatzfeatures dafür angeboten werden und das für Umsonst....
@CapoLutz: Ich glaube Dein Vorschlag wird nicht funken (ungetestet) da es wie gesagt um die Session an sich geht (und nicht um den cache).

So jetzt sind wir aber was vom Thema abgewichen...

Grüße Guido
Guido (alte Postings) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 18:02   #10 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 18.09.2003
Ort: Gladbeck
Beiträge: 307
jolly_moto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@denza das liegt nicht an dir, dass forum ist so gecodet dass nach jeder session (login;logout) die threads als gelesen gelten. ich persänlich finds auch etwas unpassend aber man kanns gut überleben

@ozzi lösche einfach mal unter datenträgerbereinigung die tempory internet files und alles sollte wieder funktionieren!
jolly_moto ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.2004, 18:02   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Allg.]: [Pegaso]: Neues Benzin - Probleme für die Pegaso? KeK Allgemeines 17 08.02.2011 18:11
Probleme nach Winterschlaf mit RS50 fisoft 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 4 06.06.2008 17:12
Probleme mit Abblendlicht myhazard 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 19 05.04.2008 01:11
[250 ccm]: Cockpit Probleme RS250Berlin 250 ccm (RS 250) 8 07.09.2007 12:38
[1000 ccm]: Capo und Probleme moe16 ETV1000 CapoNord (alle Jahre) 4 02.09.2005 15:25
[250 ccm]: Probleme über Probleme helft mir rs250-racer 250 ccm (RS 250) 5 07.09.2004 13:04
Das Kribbeln in den Fingern... Wer hat auch Probleme? crazy58er Archiv (50 ccm - 1000 ccm) 2 02.11.2003 11:45
Apriliaforum auf neuem Server ! Guido (alte Postings) Mitteilungen (Wichtig ! Bitte zuerst lesen...) 13 26.01.2003 22:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0