Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Für alle Modellen: > Archiv (50 ccm - 1000 ccm)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.11.2003, 21:06   #1 (permalink)
WorldChampion
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Stülow/Mecklemburg-Vorpommern
Beiträge: 1.753
popo eine Nachricht über ICQ schicken popo eine Nachricht über AIM schicken popo eine Nachricht über MSN schicken popo eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Neueröffnung einer Technikseite hier im Forum!

Wenn man sich mal umschaut vorallem in der 50er und 125er Rubrik wird vieles doppelt und dreifach gepostet. Nun kam mir die Idee das wir eine Zusätzliche Seite hier im Forum auf machen wo alle nötigen Dinge über die RS bzw. AF1 um sie am laufen zu halten! Also z.B die Vergaser Standarteinstellung, Zündungseinstellung, häufig auftretende Fehler defekte, welche Drosselungsvarianten es gibt und wie man sie einbaut bzw wieder raus nimmt. Und auch sämtliche Tuningartikel die es zu dem Baujahr gibt was sie bringen und evt. auch Preis und was man für sie verändern muss! Das ganze wäre dann in die verschiedenen Baujahre unterteilt zB. RS Bj.92-94, RS Bj.95-98 und RS Bj.99- das Ok von Guido ist da er stellt es Online und würde die Seite machen brauchen wir nur noch Freiwillige die die Artikel schreiben und auch ein paar Foto´s machen! Ich bin aufjedenfall bei der RS Bj.92-94 Fraktion dabei und in der AF1 Kategorie! Bei der 95er-98er Rubrik hatte ich so evt. an AW und RS-Rübe gedacht da das ja eigentlich ganz vernünftige user sind die sich auch in gewissem maßen auskennen! Und hab 99- blinzel ich mal Burns an aber da brauchen wir aufjedenfall noch welche!

So jetzt seit ihr dran! Erstmal wie findet ihr die Idee zweitens wer macht mit Beiträge und drittens wer macht mit Foto´s ???

Bye euer popo

PS: die größeren Motorräder habe ich erstmal rausgelassen da ich mich mit ihnen und ihren Problemen nicht so auskenne aber ich glaube auch an denen kann man selbst als relativ gut erfahrener Bastler nicht all zu viel selber machen! Aber die meinungen der Ü250er sind mir natürlich auch wichtig!
popo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.2003, 21:06   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 29.11.2003, 21:14   #2 (permalink)
Einwohner Noales
 
Registriert seit: 29.09.2002
Beiträge: 3.808
Standard

Nur noch zur näheren Erläuterung.

Das sollen keine neuen Rubriken werden sondern jeweils EINE Seite im "Forumslook" worauf dann aus einem Thread verlinkt wird. Ich weiss es wird schwierig das alles auf eine Seite unterzubringen, aber es soll deswegen nicht gleich einen neuen kompletten Internetauftritt geben (dafür hätte ich im Moment auch keine Zeit)....
Deswegen solltet ihr euch mal Gedanken machen wie eine solche Seite am besten aufgeteilt wird damit es nachher auch einheitlich aussieht. Dann als zweites brauche ich die entsprechenden Texte und Bilder, die ich dann in diese vorher strukturierte Seite einfügen kann.

Guido
Guido (alte Postings) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 21:33   #3 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 21.07.2003
Ort: Merzalben
Beiträge: 340
RS-Rübe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich würd mich gerne zur Vefügung stellen da ich ja eh täglich hier im Forum bin helf ich auch gern!
RS-Rübe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 22:45   #4 (permalink)
WorldChampion
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Stülow/Mecklemburg-Vorpommern
Beiträge: 1.753
popo eine Nachricht über ICQ schicken popo eine Nachricht über AIM schicken popo eine Nachricht über MSN schicken popo eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von RS-Rübe
Also ich würd mich gerne zur Vefügung stellen da ich ja eh täglich hier im Forum bin helf ich auch gern!
das nenn ich mal ein Wort ich werd mit ein bischen zu der 95er-98er sache mit dazu geben aber so doll kenn ich mich da halt nicht mit aus weil ich ka keine hab und nie hatte! am besten wäre noch ein html guru damit wir guido die arbeit noch abnehmen können und das ganze evt. doch etwas aufteilen können wenn Guido es erlaubt
popo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 23:22   #5 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 21.07.2003
Ort: Merzalben
Beiträge: 340
RS-Rübe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Genau!freundlicherweise könnte Guido uns dan noch einen Moderator Status geben
RS-Rübe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 00:08   #6 (permalink)
Einwohner Noales
 
Registriert seit: 29.09.2002
Beiträge: 3.808
Standard

Zitat:
Zitat von RS-Rübe
Genau!freundlicherweise könnte Guido uns dan noch einen Moderator Status geben
*grins* darauf würde ich nicht spekulieren....., aber ich braucht euch gestalterisch auch nicht soooo viel Arbeit zu machen.
Mir reichen eigentlich die Texte (per .doc oder .txt). Wer aber gerne etwas experimentieren möchte, kann mir natürlich auch den html Code schicken und ich bau den dann nur noch "Forumsgerecht" um...


EDIT: Am besten klärt ihr erstmal WER WAS genau macht bzw. übernimmt...
Guido (alte Postings) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 00:23   #7 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Oberalm
Beiträge: 534
Motorrad: Noch keines...
Fonsi-Heizer eine Nachricht über ICQ schicken Fonsi-Heizer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

könnte was übern Tuning Bereich im 50er Forum machen???

@ Guido ich weiss bescheid... ich frag gar ned...!
Fonsi-Heizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 00:25   #8 (permalink)
Einwohner Noales
 
Registriert seit: 29.09.2002
Beiträge: 3.808
Standard

Zitat:
Zitat von Fonsi-Heizer
.....@ Guido ich weiss bescheid... ich frag gar ned...!
*lach* Du hast Dein Fragepotential in dieser speziellen Hinsicht auch schon ausgeschöpft....

Aber lasst euch dochmal überraschen...
Guido (alte Postings) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 00:27   #9 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 21.07.2003
Ort: Merzalben
Beiträge: 340
RS-Rübe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also würd mal so behaupten

popo übernimmt alles was mit AF1 und mit den RS bis 94 zu tun hat,ich übernehm den part von 95 bis 97-98 und apriliaworld alles ab dann.evtl kann ja jeder auch die andren Fragen übernhemen sofern er eine ANtwort drauf weiß
RS-Rübe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 00:49   #10 (permalink)
CupWinner
 
Registriert seit: 27.06.2003
Beiträge: 922
Standard

ich würde mich dann auch mal zum bereich der AF1 / RS Extrema I gesellen, auch wenn ich die aprilia netmehr lange haben werde
Chri.Spe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.2003, 00:49   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[125 ccm]: Krümmerbezeichnungen die hier im Forum nicht auft Jeremie 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 18 12.04.2017 14:26
[1000 ccm]: Neu im Forum tom-capodi 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 1 04.01.2008 17:10
[1000 ccm]: Techniksorgen? Howard 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 2 27.05.2007 13:58
[1000 ccm]: Danksagung an alle hier im Forum =Shadowman= 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 3 26.04.2007 10:20
[1000 ccm]: Futura Forum en France Petz RST1000 Futura (alle Jahre) 4 11.02.2007 10:12
[125 ccm]: [WICHTIG] 125 er Forum Verwarnt @ALL Bonetec 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 10 20.01.2007 02:53
[Allg.]: schläft das forum ein??!?! ApriliaRX125c Allgemeines 38 31.03.2006 17:25
[50 ccm]: schläft der 50 forum? **** 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 3 13.03.2006 21:30
Neues Forum -> "Allgemeine News" Lord Death Archiv (50 ccm - 1000 ccm) 3 10.11.2003 17:14
Kommerzielle Werbung hier im Forum Guido (alte Postings) Archiv (50 ccm - 1000 ccm) 23 07.11.2003 20:03
Neues Forum in Planung ClusterX 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 23 08.10.2003 23:51
Forum schneller ? Guido (alte Postings) Mitteilungen (Wichtig ! Bitte zuerst lesen...) 13 21.05.2003 20:19
Warum dieses Forum und warum registrieren ? Guido (alte Postings) Mitteilungen (Wichtig ! Bitte zuerst lesen...) 0 29.09.2002 23:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0