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Alt 20.10.2003, 11:18   #1 (permalink)
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Standard 50cmm auf 25cmm drosseln [Rally 50 AC]

Hallo,
ich lese hier alles über Entdrosselung, bei mir ist es andersherum.
Wir haben ein 50ccm Roller für unseren Sohn gekauft der hoffentlich heute seine Prüfung besteht. Nun brauchen wir Hilfe. Wir müssen den Roller drosseln, nur wie? und was kostet so etwas.
Was ist besser? Mechanisch oder Elektrisch. Wäre es ratsam sich vorher beim TÜV zu erkundigen? Wäre nett wenn ich einige Antworten bekommen könnte
Gruß
Aprilchen
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Ungelesen 20.10.2003, 11:18   #1 (permalink)
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Alt 20.10.2003, 11:26   #2 (permalink)
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Standard Re: Ich muss die 50cmm auf 25cmm drosseln

Zitat:
Zitat von aprilchen
Wir haben ein 50ccm Roller
sehr hilfreich wäre schonmal die genau typenbezeichnung und das baujahr!
dann werden hoffentlich die tips nur so reinhageln

HERZLICH WILLKOMMEN bei uns in der apriliaforum-community
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Alt 20.10.2003, 11:32   #3 (permalink)
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oh klar, leider weiß ich im Moment nur Rally..... Baujahr 2000.
vieleicht hilft das schon weiter.
Gruß
Aprilchen
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Alt 20.10.2003, 11:36   #4 (permalink)
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am besten mal zu einem späteren zeitpunkt in die gebrauchsanweisung o. den fahrzeugschein schauen um exakte daten zu liefern... DANKE

EDIT:
es handelt sich also um diesen ..:HIER:.. Rally 50 AC ich habe dann mal den titel aktualisiert...
Ozzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 12:30   #5 (permalink)
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so ich hab mich mal schlau gemacht der Rally is über die variomatik und dem ansaugstutzen gedrosselt oder halt nicht...
folgende punkte sind zum enrdrosseln, demzufolge ist der umgekehrte weg zum drosseln!

mfg Ozzi

Zitat:
Variomatik

Die Variomatik ist über einen Distanzring gedrosselt. Er verhindert, dass die Steigscheiben aneinander kommen, und somit die längste
Übersetzung erreicht wird. Bei einigen Rollern wie z.B. beim Speedfight wird eine Stufenscheibe verwendet, welche nach dem gleichen
Prinzip funktioniert und auch genauso entfernt wird. Vorgehensweise:
-öffnet zuerst den Getriebekasten
-Kickstarterantrieb entfernen
-den kleinen Sicherungsring und danach die Zahnräder vorsichtig abnehmen (Reihenfolge am besten notieren)
-mit einem Schlagschrauber Sicherungsmutter der Variomatik lösen und mit einem Schraubenschlüssel entfernen
Es kann auch mit höchster Vorsicht der Antrieb mit Kolbenstopper oder einem Holzkeil blockiert werden
und dann mit einem Schraubenschlüssel die Sicherungsmutter gelöst werden.
-Keilriemenscheibe hinter der sich der Distanzring befindet entferen.
-den Distanzring oder die Stufenscheibe entfernen und alles wieder in umgedrehter Reihenfolge wieder zusammengebauen.

Ansaugstutzen

Zwischen dem Motorgehäuse und dem Vergaser wurde der Querschnitt durch eine Scheibe verengt.
Diese Scheibe (Verengung) muss entfernt werden. Sollte sie verschweißt sein, hilft nur vorsichtiges aufbohren.
Häufig ist auch der gesamte Querschnitt des Ansaugstutzens geringer,
hier hilft dann nur der Austausch gegen einen neuen Ansaugstutzen mit größerem (z.B. 20mm) Querschnitt.
Ozzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 11:38   #6 (permalink)
rs50-replica
 
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Sie können den Roller nicht selber drosseln!

Sie müssen ihn zu einer Werkstatt bringen und die Drosseln ihn und gehen dann mit ihm zum TÜV und der Kontrolliert dann alles....

Gruß Replica
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Alt 30.10.2003, 19:43   #7 (permalink)
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Ja DANKE,

wir haben uns auch dazu entschlossen zur Werkstatt zu gehen, ist auch besser so. Nachher stehen wir da und wir haben alles kaputtgemurkst.
Kostet zwischen 180 und 250 Euro,

Danke noch mal für die Bestätigung.

Liebe Grüsse
Aprilchen
aprilchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 08:36   #8 (permalink)
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Zitat:
Zitat von rs50-replica
Sie können den Roller nicht selber drosseln!

Sie müssen ihn zu einer Werkstatt bringen und die Drosseln ihn und gehen dann mit ihm zum TÜV und der Kontrolliert dann alles....
klar kann man den selber drosseln! somit spart man sich den werkstattaufwand/kosten. bringt den roller dann später einfach nur zum TÜV und lässt sich das bestätigen...

mfg Ozzi
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Alt 03.11.2003, 10:37   #9 (permalink)
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Dito. Man kann alles selber machen solange der TÜV das dann abnimmt und seinen Segen für gibt
ApriliaWorld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 13:50   #10 (permalink)
Marco Melandri
 
Beiträge: n/a
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Was kommt eigentlich billiger den Roller in der Werkstatt drosseln zu lassen oder selbst zu machen

da ein freund von mir seinen roller wieder drosseln muss will er ihn in eine Werkstatt bringen lassen.

Ich hab ihm geraten es selber zu machen aber er will nicht.
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Ungelesen 03.11.2003, 13:50   #1 (permalink)
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