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Alt 02.04.2003, 14:54   #1 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 02.04.2003
Beiträge: 12
Standard Abgasprobleme!

Moin!

Habe gestern meine RGV 250 R Wieder ausm Winterschlaf erweckt und nach einbau neuer Kerzen (BR9ECM) einen Erstversuch des Motorstarts gemacht. Karre sprang aurf Anhieb an und lief rund. Mich störte lediglich eine auffalend starke Weißfärbung des Abgases aus einem der beiden Zylinder. Das bleib auch nach längerem Warmfahren so.

Hat jemand ne Idee, was da los sein könnte?


Im Voraus Danke aus dem Münsterland

Dennis
Herakles ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.2003, 14:54   #1 (permalink)
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Alt 02.04.2003, 15:08   #2 (permalink)
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Standard

Unverbranntes Öl ?
Vielleicht hat sich der Vergaser etwas verstellt.
Schlagt mich, wenn ich Müll erzähle...
CWAF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 23:00   #3 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 02.04.2003
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Hmmm.... ist das die einzig mögliche Lösung???


Dennis
Herakles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2003, 09:30   #4 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 19.11.2002
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Beiträge: 43
Standard

wenn es weiß aus dem auspuff kommt, würde ich mal auf wasser tippen. in dem fall könnte es dann ja wohl nur kühlwasser sein.
kontrollier mal in jedem fall das kühlwasser.
vielleicht einen kleinen strich an den behälter machen und ´ne runde fahren und dann nachsehen. wenn da keine veränderung ist, aber weiter im auge behalten.
ich hatte das gaaannnzzz früher mal bei meiner 80er. da hatte sich der zylinderdeckel verzogen und daduch war die kopfdichtung nicht mehr ganz okay. vielleicht ist es bei dir auch was mit der dichtung??!!!?
wäre nur so eine idee.
floling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2003, 20:25   #5 (permalink)
Leader
 
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: 52224 Stolberg
Beiträge: 192
Standard

Wenn es der untere ist, dann ist das bei den momentanen Temperaturen eine Zeit lang normal. Beim Kaltstart raucht nur der untere. Ich weiß ja nicht, wie lange du gefahren bist, ab ca. 2 min. sollte der Rauch normal sein. Hast du den Choke dann rausgenommen?
Mirco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 14:00   #6 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 02.04.2003
Beiträge: 12
Standard

Hi Jungs!

Find ich klasse, daß ich so schnell Zeit für mich gefunden habt und mir geantwortet habt. Nachdem ich jetzt doch mal ne längere Tour hinter mich gebracht habe, hat sich der Qualm nun endgültig eingestellt. War wohl nur Kondenswasser oder so im Vergaser oder sonstwo. Problem jedenfalls gelöst.

Aber ich hab schon wieder was neues. Die Karre is mir zu leise. Als ich mir den Ofen gekauft habe, hab ich direkt zwei 'Racing Endtöpfe' wie es der Verkäufer gesgt hat, dazu bekommen. Waren schlicht zwei Alu Endtöpfe, durch die man locker durchgucken konnte. Da ich ja auch noch die Originaldinger habe, hab ich einfach mal die Alu-Viecher aufgeflext und leergeräumt. Soll ja Krach machen die Schaukel. Naja, mein Gedanke, daß der Gegendruck der Auspuffbirnen für saubere Verbrennung mit anständiger Leistung ausreichen würden, war wohl falsch. Über 110km/h bin ich nicht rausgekommen. Ab 8000 1/min ging der Hoppel stumpf nach vorne und verweigerte Vortrieb. Die orignialen Tüten wieder drangemacht und... schwups volle Leistung.

Aber: datt Ding muß lauter!!!!!!!!!! Da geht nix dran vorbei. Is denn da echt die einzige Möglichkeit für mich, mir nen kompletten neuen Auspuff zu kaufen? Und wenn ja, welchen nimmt man da wohl am besten? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht???


RGV-liche Grüße


Dennis
Herakles ist offline   Mit Zitat antworten
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