Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Für alle Modellen: > Archiv (50 ccm - 1000 ccm)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.09.2003, 18:26   #1 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 19.08.2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 19
Standard 2 Probleme (Batterie und fahren ohne Gas)

Vor einem Jahr habe ich eine neue Batterie geauft weil die alte mehr oder weniger kaputt war. Seit dieser zeit blinkt nur noch das grüne Licht mit Low Batterie.... egal ob sie voll oder nicht voll ist.... was ist daran kaputt? Selbst wenn ich das Teil komplett aufgeladen habe leuchtet die anzeige noch...

Prob no.2.... Wenn ich ganz normal fahre z.b. hochschalte und die Kupplung kommen lasse und dann einfach rolle mit 50 oder so und kein gas gebe, gibt die maschine seit neustem irgendwelche stöße von sich als würde irgendwas immer wieder blockieren,was ist das?... kann das die kette sein weil die hat keine 25mm sondern 30mm...aber kann es durch die kette so extrem werden?
Linu_x ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.2003, 18:26   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 21.09.2003, 18:34   #2 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von ApriliaWorld
 
Registriert seit: 05.01.2003
Ort: Alzenau / Nordschleife
Beiträge: 3.719
Standard

Wenn man noch wüsste um welche Maschine es sich handelt wäre es sehr hilfreich
ApriliaWorld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 21:34   #3 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: 31582 Nienburg
Beiträge: 371
AF1 Heizer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also wenn er ne AF1 hat dann isses das Licht <---- da steht nämlich low bat drauf das is aber NICHT die batterie sondern das ganz normale ABBLENDLICHT mehr nicht.....
irgendwie lolig
AF1 Heizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 16:45   #4 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 19.08.2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 19
Standard

aso...hab ich vergesse...aprilia rs 125 extrema bj. 93....

nee, abblendlich nicht...wenn ich die maschine an mach dann ist das Licht(Low batterie) 2 sek aus und dann geht es an und bleibt an... also das passiert hin und wieder...ansonsten leuchtet das lichtlein immer...*kotz*

aso, ich hab schon immer ein absolut mießes Licht.... da hab ich letzt woch ne neue Birne rein gemacht und es wurde immernoch net besser..kann man da was machen das ich nachts auch was seh wenn ich fernlicht an hab...der Lichkegel geht bestimmt grad mal 5 Meter...^^
Linu_x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 16:48   #5 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Pathfinder-Deluxe
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: SU
Beiträge: 319
Standard

probier einfach ma ne neue batterie rein zu machen , vieleicht is deine zu alt oder so das sie keine richtige ladung mehr nimmt und somit immer "halbvoll" bleibt auch wen du sie ladest. wens mit ner neuen baterie immernoch so is würd ich mal die kontakte die zu dem licht gehen prüfen
Pathfinder-Deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 16:58   #6 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 29.08.2003
Ort: Klingen
Beiträge: 372
Fichtenmoped@RX125 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: 2 Probleme (Batterie und fahren ohne Gas)

Zitat:
Zitat von Linu_x
Prob no.2.... Wenn ich ganz normal fahre z.b. hochschalte und die Kupplung kommen lasse und dann einfach rolle mit 50 oder so und kein gas gebe, gibt die maschine seit neustem irgendwelche stöße von sich als würde irgendwas immer wieder blockieren,was ist das?... kann das die kette sein weil die hat keine 25mm sondern 30mm...aber kann es durch die kette so extrem werden?

Hmm, hört sich nach Fehlzündungen an...falls es wirklich welche sind, dann ist das garnicht gut!! Bau mal ne neue ZK ein und wenn das nicht hilft, dann kanns sein, dass der Fresser nicht mehr weit weg ist...
Fichtenmoped@RX125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 03:47   #7 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Klaus G. Werner
 
Registriert seit: 06.08.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 323
Standard

Hi LInu_x

Frage 1 ) Das mit dem Licht kann eine schlechte Masseverbindung sein . Kontrolliere doch mal ob deine Massekabel alle angeschlossen sind und ob sie auch Kontakt haben.
Möglich auch das ein Massekabel abgegangen ist.
Dann kann es einen Rückstrom geben , das heist die Birne holt sich falsch Strom .

Zu 2. ) Geräusche beurteilen ohne sie zu höhren ist sehr schwer.
Nach deinen Angaben könnte es aber sein das du deine Antriebskette vernachlässigt hast und die Kette jetzt dieses Geräusch verursacht.
Kannst du ganz einfach nachprüfen , in dem du dir deine Kette mal ansiehst . Wenn die Kette nich glatt hängt , sondern Wellen macht , danfängt sie an fest zugehen und kann dadurch nicht mehr richtig um die Zahnräder rollen.

Gruß Klaus G. Werner


´´´´Elektrikerweisheit´´´´

´´´´Rot auf Blau , und Plus auf Minus . Der Rest wird auf Masse gelegt.´´´´
Klaus G. Werner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 19:59   #8 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 19.08.2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 19
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus G. Werner
Hi LInu_x

Frage 1 ) Das mit dem Licht kann eine schlechte Masseverbindung sein . Kontrolliere doch mal ob deine Massekabel alle angeschlossen sind und ob sie auch Kontakt haben.
Möglich auch das ein Massekabel abgegangen ist.
Dann kann es einen Rückstrom geben , das heist die Birne holt sich falsch Strom .
Das hört sich gut an, erklär mir mal genau wo diese ganzen Massekabel sein sollen.^^

Ach so, wegen prob 2... ich hab gestern nen Kolbenfresser bekommen,....
Linu_x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 20:03   #9 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Pathfinder-Deluxe
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: SU
Beiträge: 319
Standard

das Klingt aber nich gut , mein beileid!
Pathfinder-Deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 21:02   #10 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 19.08.2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 19
Standard

Ja, da dies schon 1 einhalb jahre so geht ist es langsam sehr lästig...^^
Naja, ich bereue das ich mir ne 125er rs gekauft hab und werd das auch keinem mehr raten,.... die einzieg Aprilia die ich mir jemals wieder kaufen werd ist ne RSV mille... weil das ist die geilste(Power,4-takter).... naja, ich hoffe das all die anderen RS fahrer mehr glück mit ihrem Maschinchen haben als ich.... ist ja net schwer...^^

aber erklär mir einer mal das mit der Masseleitung, wo die ist und so....
Linu_x ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.2003, 21:02   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[1000 ccm]: Capo Nord Elektrik Probleme maxeisner ETV1000 CapoNord (alle Jahre) 28 25.04.2013 16:58
[1000 ccm]: Probleme mit Batterie leistungsabzeichen 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 10 06.04.2009 18:07
Batterie Capo 12 oder 14Ah??? capo-g. ETV1000 CapoNord (alle Jahre) 7 07.07.2008 19:33
Probleme nach Winterschlaf mit RS50 fisoft 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 4 06.06.2008 17:12
[125 ccm]: Probleme beim Fahren z.B stottern FaQ-Text mit Da Michaelaprilia2007 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 3 03.08.2007 16:07
[125 ccm]: Problem mit der Batterie Scorpion141 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 4 19.07.2007 14:55
[125 ccm]: Batterie wird nicht richtig geladen. StefanBKW 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 10 19.05.2007 19:49
[125 ccm]: hinterrad blockierte beim fahren hilfe^^ Früchtebrot 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 30 10.05.2007 13:27
[250 ccm]: Ohne Batterie fahren RS250Fan 250 ccm (RS 250) 10 12.03.2007 09:18
Batterie: Montage, Wartung und Erneuerung BlackRS FAQ`s - Allgemein 0 22.08.2006 23:27
[125 ccm]: fahren ohne Batterie Karl Heins 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 25 22.04.2006 21:29
[125 ccm]: start probleme / batterie -- [DJ PGS] -- 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 6 15.02.2005 21:20
[125 ccm]: Giannelli Teilchen u. Batterie Nr. PaDdY 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 11 23.01.2005 23:21
[Allg.]: Batterie auffrischen MB Allgemeines 2 04.11.2004 21:03
[250 ccm]: Probleme über Probleme helft mir rs250-racer 250 ccm (RS 250) 5 07.09.2004 13:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0