Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Für alle Modellen: > Archiv (50 ccm - 1000 ccm)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.09.2003, 21:22   #11 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Pathfinder-Deluxe
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: SU
Beiträge: 319
Standard

irgendwie versteh ich das net so ganz , apriliaworld , könntest du die entdrosselung irgendwie anhand von fotos und text beschreiben? also die genauen schritte? ich komm damit einfach nicht klar! währe super nett von dir da ich mit diesen entdrossel tipps wie ( dies und das austauschen dan das anklemmen und so) einfach nich klarkomme , ich blick da net durch , vieleicht könntest es ja so auf deine hp stellen wie man die entdrosselt. hat nen DT forum auch gemacht und anhand von sowas isses immer kein prob ne maschine zu entdrosseln. währe mal ne neue idee für deine hp und mit sicherheit isse auch super nützlich , den ich denke niemand hat lust seine maschine zum händler zu bringen und den ma locker 150 euro dafür zu bezahlen , wens auch (im prinzip) leicht selbst zu machen geht , währe dir sehr sehr sehr dankbar wen du sowas machen würdest

mfg
C.Wippich alias Pathfinder
Pathfinder-Deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.2003, 21:22   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 11.09.2003, 21:28   #12 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von ApriliaWorld
 
Registriert seit: 05.01.2003
Ort: Alzenau / Nordschleife
Beiträge: 3.719
Standard

normalerweise hängt ja die CDI mit einem Stecker am Kabelbaum. Und gedrosselt ist an Stelle der CDI eine gelbe Drossel-CDI verbaut. Die schneidest du ab und verbindest einfach die Kabel der normalen CDI wieder mit den Kabeln des Kabelbaums. Einfahc mit Listerklemmen. Die Farben sind ja die gleichen weils ja das ursprüngliche Kabel ist
ApriliaWorld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 21:36   #13 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Pathfinder-Deluxe
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: SU
Beiträge: 319
Standard

hmm, mit SOWAS kann ich zum beispiel garnix anfangen , hast du nich vieleicht n bild wies hinten unterm sozius aussieht vor und nach der entdrosselung , damit würd ich klarkommen
Pathfinder-Deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 21:41   #14 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von ApriliaWorld
 
Registriert seit: 05.01.2003
Ort: Alzenau / Nordschleife
Beiträge: 3.719
Standard

ja hab ich
ApriliaWorld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 21:42   #15 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Pathfinder-Deluxe
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: SU
Beiträge: 319
Standard

schickst dus mir bitte bitte per pn oder mail?
Pathfinder-Deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 22:41   #16 (permalink)
CupWinner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Ort: (95466)Weidenberg bei Bayreuth
Beiträge: 755
Standard

Zitat:
Zitat von ApriliaWorld
jepp. Die alten hatten eine BB dazwischengeschaltet. Die 03er hat ´ne komplette andere CDI. 6 Kabel hat die. Aber die sind alle korrekt an die CDI angeschlossen

Sorry mal ne Frage aber kannst du mir dann auch erklären warum mein kumpel mit seiner 03 er dann mit meiner (99) "lochlosen" cdi rumfährt und die auch optimal reinpasst und haargenau die selben kabel und den selben stecker hat?

:P
Da Matrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 12:01   #17 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 11
Standard

allso ich habe eine 03 und ich hab die auf 20 ps aufgemacht ganz einfach
krümmer cdi und as du musst die CDI austauschen wenn deine maschine neue is was ich denk gehe einfach zum vertragshändler und verlang die cdi der muss dir die cdi geben weil das deine is und du die bezahlt hast ich holle meine eigene heute ab ich hab zurzeit die von da matrix drin und das motorrad geht echt ab.
allso zusammenfassung CDI AUSTAUSCHEN KRÜMER UND AS dann rennt die 160 da gib es noch 2 drosslungen die ich aba nich so richtig weis ich frag mal meinen freund (is meister in einer vertragsapriliawerkstatt)

ps: @ matrix vielleicht geben ich dir die cdi heute ^^
Piccolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 12:40   #18 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Pathfinder-Deluxe
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: SU
Beiträge: 319
Standard

kann mir noch jemand sagen wie ich die 03er umbedüsen muß? also von gedrosselt auf ungedrosselt?
Pathfinder-Deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 17:16   #19 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Pathfinder-Deluxe
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: SU
Beiträge: 319
Standard

hi , ich hab heut meine cdi abgehohlt , aber die sieht zieeemlich merkwürdig aus , isn kleiner schwarzer kasten wo aber nich die stecker anner seite rauskommen sondern nach unten weg gehen die maße des kastens sind ungefähr LBH 7cm x 5cm x 2cm , soll das ne cdi sein?? und wen ja kann jemand bilder online stellen wo man sieht wie es vor und nach der entdrosselung der 03er aussieht?
Pathfinder-Deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 17:52   #20 (permalink)
CupWinner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Ort: (95466)Weidenberg bei Bayreuth
Beiträge: 755
Standard

die offene sieht genauso aus wie die gedrosselte
is halt nur andere elektrik
Da Matrix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.2003, 17:52   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0