Alt 30.04.2015, 17:08   #1 (permalink)
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Hallo,

ich habe mir vor ein paar Wochen eine SXV 550 von 2007 geholt. Das Problem ist nur, dass der Anlasser nicht schnell genug durchdreht. Ich habe schon einen neuen Anlasser, eine neue Batterie und einen neuen anlasserfreilauf eingebaut, doch das Problem besteht nach wie vor. Ich habe auch schon direkt mit einer Auto batterie 12 Volt auf den anlasser gegeben. Dreht dann ebenfalls langsam. Zwischendurch dreht der Anlasser auch garnicht. Hat jemand erfahrungen damit, oder das Problem ebenfalls? Bin wirklich am verzweifeln.
Vielen Dank im vorraus
lawson90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.2015, 17:08   #1 (permalink)
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Alt 30.04.2015, 22:25   #2 (permalink)
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Wenn auch ein neuer Anlasser nicht schnell genug dreht, dann klemmt es irgendwo anders. Da auch direkt an der Batterie angeschlossen der Anlaser nicht dreht kann es auch Relais und Masse Anschluss nicht sein. Bleiben noch Lagerschaden oder Kolbenklemmer.
Dreht er denn ohne Zündkerzen? Lässt sich die KW ohne Zündkerzen von Hand drehen?
Mooserider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 15:37   #3 (permalink)
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Der Anlasser dreht auch dann schwer. ich müsste sie doch eigentlich im 1. gang geschoben bekommen wenn die Zündkerzen draußen sind, oder?
Das komische ist ebenfalls, wenn sie läuft, dann läuft sie einwandfrei. Keine geräusche oder ähnliches.
Die Kupplung klebt auch extrem doll. Als ich Getriebeöl abgelassen habe, kam da auch soeine graue Pampe raus. Kann es auch eventuell daran liegen?

Geändert von lawson90 (01.05.2015 um 15:39 Uhr).
lawson90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 23:44   #4 (permalink)
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graue Pampe heisst Abrieb im Öl, da is leider mehr, soweit die Ferndiagnose
ducatiopa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 21:00   #5 (permalink)
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Kolbenfresser ? Ich würde den Motor schnellstmöglichst zerlegen und nachsehen, ist jetzt evtl noch nur eine Kleinigkeit, kann aber auch noch ein kapitaler Motorschaden werden.
Mooserider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 17:16   #6 (permalink)
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Hallo ich hatte das selbe Problem...bei mir war der Anlasser defekt mitsamt des Freilaufs...aber was noch krasser war...Die Lichtmaschine war ebenfalls kaputt (durchgebrannt). Warum?? Verdacht war die Lithium- Ionen Batterie...hat zu viel Ampere Kapazität gehabt und eine Überspannung verursacht..
Shengo91 ist offline   Mit Zitat antworten
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