Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Fragen & Antworten rund um Deine Aprilia > Andere (SXV & MXV | 450/550, Moto, Tuareg)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.02.2013, 22:50   #1 (permalink)
Leader
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 203
Motorrad: ex: xt/rs
Standard sxv 450/550 wartungsintervalle?

hi allerseits, vorweg mal für den fall, dass ich leider unfähig war die suchfunktion richtig zu nutzen steinigt mich bitte nicht, ich hab mir mühe gegeben...

also nun aber zur frage: wie sind die intervalle bei den beiden? ventile einstellen, revidieren etc. und wie lange halten euch die verschleisteile so? und sind die intervalle sinnvoll oder zu kurz gewählt wie bei der 125er rs?
Glückspilz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.2013, 22:50   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 04.02.2013, 08:08   #2 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 07.09.2005
Ort: Raum Lübeck
Beiträge: 416
Standard

Du findest die Handbücher auf der Aprilia Seite, zur SXV geht´s hier lang:

http://www.serviceaprilia.com/public/lum/index.asp SXV 450-550

Im Handbuch ist auch der Wartungsplan enthalten.
malle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 10:53   #3 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von paul2rsv
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 126
Standard

Das teil is nicht zum viel fahren! Und soviele km wie mit ner rs wirste damit nicht reißen .... Aber das die dinger sind porno!
paul2rsv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 00:12   #4 (permalink)
Leader
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 203
Motorrad: ex: xt/rs
Standard

Ok nun zur nächsten frage, heben die kolben auch was länger sagen wir 15k oder sind die nach 9 wirklich schon fertig?

Gesendet von meinem defy plus mit tapatalk
Glückspilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 11:00   #5 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von paul2rsv
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 126
Standard

Naja kommt drauf an welches baujahr! Google einfach mal hab auch schon pa stunden investiert!

Ich werd mir wohl im herbst ne ab 08er kaufen!
paul2rsv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 00:43   #6 (permalink)
Leader
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 203
Motorrad: ex: xt/rs
Standard

Dorsoduro als alternative ok? Wiegt halt einiges mehr und fahren durfte ich noch keine :/

Gesendet von meinem defy plus mit tapatalk
Glückspilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 08:35   #7 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 07.09.2005
Ort: Raum Lübeck
Beiträge: 416
Standard

Ne Dorso ist auch ok, klar

Aber halt was komplett anderes als ne SXV ...

Was genau hast du denn damit vor?
malle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 20:48   #8 (permalink)
Leader
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 203
Motorrad: ex: xt/rs
Standard

naja wollte entweder ne sumo, da was mit dampf aber doch haltbar und mit qualität oder eben nen italo 2zylinder. mein absoluter liebling ist die nuda 900 r, leider ist die aber ausm budget (runde 5k). die kumpels fahren ne drz, alte bmw caferacer umbau (genaues modell kp, aber is ne 800er) und dann halt die andere gruppe 600ccm 4zylinder aus japan.

jetzt gibts 2 dinge von denen ich eig eins erfüllt haben will, entweder ne schicke sumo, müssen die andern halt was langsamer machen. oder was womit man auchmal ein paar km bei 180 fahren kann, ohne sich riesige sorgen um das arme moped machen zu müssen.

bin offen für vorschläge
Glückspilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 07:52   #9 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 07.09.2005
Ort: Raum Lübeck
Beiträge: 416
Standard

Also suchst du schon nen Mopped was für´n normalen Alltag taugt.

Da würd ich dann wohl eher keine SXV nehmen.

Fahr doch mal ne 750er Dorso Probe, dann siehst du ja wie´s dir gefällt.

Und langsamer machen müssen die anderen auch nich, selbst mit der "kleinen" Dorso ist man (logischerweise halt je nach Fahrer) fix genug unterwegs.
malle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 08:12   #10 (permalink)
Leader
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 203
Motorrad: ex: xt/rs
Standard

Naja wenn man ein stückchen ballert sind die ssps bei unseren straßen im vorteil aber das mir eig wurst
Glückspilz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.2013, 08:12   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zuverlässigkeit bei sxv/rxv 450/550. flumi92 Andere (SXV & MXV | 450/550, Moto, Tuareg) 13 31.05.2016 17:05
Hinweis Wartungsintervalle und ÖL! steufel Shiver SL750 und Dorsoduro 750 16 11.03.2012 16:26
Aprilia SXV 450/550 Basti L. Andere (SXV & MXV | 450/550, Moto, Tuareg) 5 13.03.2011 19:20
Wartungsintervalle laut Apriliahandbuch Guido (alte Postings) FAQ`s - RS 250 0 11.09.2005 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0