Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Fragen & Antworten rund um Deine Aprilia > Allgemeines

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13.05.2006, 11:29   #1 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: NRW
Beiträge: 322
Standard [Allg.]: Wegen Fahrsicherheitstraining 1 Jahr Probezeit weg

Hallo Leute

Ich hab von meiner Mutter nen Fahrsicherheitstraining für Motorräder geschenkt bekommen.

Soweit, alles klar.

Nun die Frage, stimmt das wenn man son Fahrsicherheitstrainung macht, ein Jahr der Probezeit wegbekommt?

Und wenn ja, wie mach ich das geltdend ?

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Mfg Sofatier
sofatier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.2006, 11:29   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 13.05.2006, 11:31   #2 (permalink)
Einwohner Noales
 
Registriert seit: 18.02.2006
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 3.379
Standard

Hab das au schonma gehört allerdings müssen das soweit ich informiert bin dann au spezielle fahrsicherheitstrainings sein...aba ich kann ja mal beim ADAC anrufen die müssten das ja wissen ich editier dann einfach mal hier rein

Greez Vulva

EDIT So also hab mich ma schlau gemacht...beim ADAC sind erst ab Monatag wida leute in der Abteilung...hab aba im i-net was gefunden!!!

--> Probezeitverkürzung

So wie das da beschrieben wird wird dir dein Fahrtraining außer dir selbst natürlich leider nichts bringen aba lies einfach selbst
Vulva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 11:46   #3 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: NRW
Beiträge: 322
Standard

Wow, das ging ja schnell

Aber anscheinend hab ich da nix von -_-

Wäre auch zu schön gewesen wa ?

Ma gucken wie das so wird, mutter meinte so "da kannste sachen testen die du aufer strasse nich machen kannst".

Naja slalom und bremsen+sauweichen kann ich auch so

Und ehrlich gesagt hab ich keine große mutivation meine maschine freiwillig durch wasser zu fahren ^^

Muss ja nich sein.

man das ärgert mich jetz, 1 Jahr weniger Probzeit, damit hätt ich echt leben können

Aber danke für deine Bemühungen Vulva
sofatier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 03:44   #4 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 25
Standard

Keine Ahnung, ob das die Probezeit verkürzt. Habe aber kürzlich so ein Training mitgemacht und sage nur: Da geht noch was! Das ist vor allem für Leute gut, die ihr Mopppppettttttt im Winter abmelden und nur im Sommer heizen - die bekommen den ultimativen Saison-Eingewöhnungs-Trip

Grüße
Donnerlüttchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 19:39   #5 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: NRW
Beiträge: 322
Standard

Sooooo - heute wars dann soweit ...

Also ich kann sagen das es nicht schlecht war so bremsübungen waren schon nicht schlecht ( stoppy garantie^^)
Da kann man mit gefühl noch so einiges reissen. Und sons sind wa da halt nen bisschen ummen kurs geheizt (auch Kreisbahn usw.)

Naja war nich schlecht nur das ich wegen dem kleinen Ritzel vorne nur am schlaten dran war ^^

Wollte nurmal nen Feddback geben
sofatier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 20:00   #6 (permalink)
Einwohner Noales
 
Registriert seit: 18.02.2006
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 3.379
Standard

jo das sowas nich negativ is war ja klar wieviel hat das gekostet weiste das zufällig?

greez Vulva
Vulva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 20:25   #7 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: NRW
Beiträge: 322
Standard

Zitat:
Zitat von Vulva
jo das sowas nich negativ is war ja klar wieviel hat das gekostet weiste das zufällig?

greez Vulva
100€ mein ich .. oder warte 90^^
sofatier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 20:43   #8 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 16.07.2003
Ort: Schwäbisch Gmünd
Beiträge: 498
Motorrad: RSV MilleR 2005
Standard

Meine Fahrschle bietet das gerade an.

- 240 Euro
- 3 Abende (a2 Stunden) Theorie
- Einen Samstag morgen Fahrsicherheitstraining beim ADAC.

Sinn der Geschichte
1 Jahr Probezeit weg!
Nuttella_Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 20:52   #9 (permalink)
Einwohner Noales
 
Registriert seit: 18.02.2006
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 3.379
Standard

Zitat:
Zitat von Nuttella_Man
Meine Fahrschle bietet das gerade an.

- 240 Euro
- 3 Abende (a2 Stunden) Theorie
- Einen Samstag morgen Fahrsicherheitstraining beim ADAC.

Sinn der Geschichte
1 Jahr Probezeit weg!
jopp sowas is das für die probezeitverkürzung hab ich joa oben gepostet kann halt nich jede fahrschul eanbieten...aba die meisten werdens wohl tun

greez Vulva
Vulva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 22:27   #10 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: NRW
Beiträge: 322
Standard

Zitat:
Zitat von Nuttella_Man
Meine Fahrschle bietet das gerade an.

- 240 Euro
- 3 Abende (a2 Stunden) Theorie
- Einen Samstag morgen Fahrsicherheitstraining beim ADAC.

Sinn der Geschichte
1 Jahr Probezeit weg!
das Geld wäre es mir wert
sofatier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.2006, 22:27   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[125 ccm]: Steuern im Jahr Nofy 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 39 10.08.2010 01:00
[Allg.]: Neues Benzin nächtes Jahr 2009 Kreuzfeuer Allgemeines 10 13.04.2008 11:16
[Allg.]: Grüssgott aus Istanbul Levomania Allgemeines 4 15.03.2008 12:50
[Allg.]: Biker verschwunden und nach einem Jahr Tod aufgetau Henners Allgemeines 4 26.06.2006 12:39
[Allg.]: Geblitzt - was nun?? Boddle Allgemeines 22 12.10.2005 13:32
[Allg.]: riesiger ÖLFLECK oje ! Bonetec Allgemeines 4 21.08.2005 18:38
[Allg.]: Garantie beim Gebrauchtkauf kane Allgemeines 4 11.08.2005 13:18
[Allg.]: Führerschein umtragen lassen ? kane Allgemeines 1 15.07.2005 18:47
[Allg.]: Empfehlung Reisemotorrad f. Russland/Ukraine Xir Allgemeines 7 08.05.2005 23:57
[Allg.]: Kupplungs-Handgelenk-Schmerzen bei erster Tour kane Allgemeines 8 18.03.2005 16:44
[Allg.]: Videos auf dem Motorrad aufnehmen oldy Allgemeines 6 20.06.2004 21:25
[Allg.]: 10000km MX50...kein bock mehr!! mx50racer Allgemeines 38 12.06.2004 13:30
[Allg.]: Werkstätten Berlin Pit Fiend Allgemeines 4 23.05.2004 18:25
[Allg.]: Geblitzt StylesPaniro05 Allgemeines 11 19.05.2004 19:51
[Allg.]: Probezeit mit A & BE marrr Allgemeines 7 23.04.2004 19:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0