Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Fragen & Antworten rund um Deine Aprilia > Allgemeines

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.04.2005, 17:06   #1 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von persilia
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Adenau
Beiträge: 3.708
Motorrad: viel zu viele und kaum eines, das richtig läuft
Standard [Allg.]: Endkunden-Hotline Aprilia

bei Fragen (technischer Art, Lieferzeit e-Teile, Preise usw.), die Euch Euer Händler nicht zufriedenstellend beantwortet, oder bei Unzufriedenheiten mit Produkten oder Händlern benutzt die Aprilia-Kunden-Hotline

Aprilia:0180 3000791 und e-mail:customer@aprilia.it
persilia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.2005, 17:06   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 06.04.2005, 18:02   #2 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von DELL ORTO
 
Registriert seit: 31.08.2004
Beiträge: 3.556
Motorrad: Angefangen mit Af1 125ccm. Jetzt RSV Bj. 2002, RS 125 Typ MP und Tuareg Rally 125
Standard

Die Nummer können hier wohl einige gebrauchen .
DELL ORTO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 00:14   #3 (permalink)
Einwohner Noales
 
Registriert seit: 29.09.2002
Beiträge: 3.808
Standard

Danke persilia - werde das Thema mal auf "Wichtig" stellen, somit bleibt es immer oben !

Grüße Guido
Guido (alte Postings) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 09:38   #4 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: 45479 Mülheim
Beiträge: 394
Standard

Und Ihr seid der Meinung da wird einem dann tatsächlich geholfen? Hab da bisher nicht so die Erfahrung gemacht...
DrTod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 10:25   #5 (permalink)
Zweitaktkrank
 
Benutzerbild von Ozzi
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Rheingau-Taunus, nähe Feldberg
Beiträge: 13.394
Motorrad: RSV 250 MS Marco Melandri GP Replica (Mugello 2002, LD Bj. 98), Racebike RS 250 (LD Bj. 01), MZ RT 125/3 (Bj. 61), Simson S51 B1-3 (Bj. 81) & Schwalbe KR51/1F (Bj. 70)
Standard

Zitat:
Zitat von DrTod
Und Ihr seid der Meinung da wird einem dann tatsächlich geholfen? Hab da bisher nicht so die Erfahrung gemacht...
von nix kommt nix... immer schön meggern damit sich mal was tut
Ozzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 11:11   #6 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: 45479 Mülheim
Beiträge: 394
Standard

Ich bin nicht so derjenige, der gern meckert... Aber die Hotline ist echt lustig. Meist hab ich niemand erreicht. Dann hab ich mal ne Mail geschrieben wegen meinem Aprilia Oldtimer, hab denen geschrieben, daß ich einen Ansprechpartner in Italien brauche, da an Aprilia Deutschland im Herstellungsjahr noch keiner gedacht hat. Statt dessen kriege ich eine Mail, daß ich mich bitte an Parimoto wenden soll. Die gab's damals auch noch nicht, vermutlich der Grund warum bis heute keine Antwort kam...
DrTod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 12:24   #7 (permalink)
CupWinner
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: wöllstadt
Beiträge: 736
Standard

Warum sprichst du nicht Aprilia in Italien direkt an?
wolverine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 14:57   #8 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von persilia
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Adenau
Beiträge: 3.708
Motorrad: viel zu viele und kaum eines, das richtig läuft
Standard

ich glaube auch nicht, daß diese Hotline alles Übel beseitigen wird, es ist halt eine Möglichkeit für den Kunden, auch jenseits der Auskunftswilligkeit oder -korrektheit des Händlers an Informationen zu kommen.

€DrTod: die Teileversorgung für ganz alte Moddelle also aus den 80er Jahren ist nicht mehr gegeben. Die Information, sich an Pari-Moto zu wenden macht vor dem Hintergrund Sinn, daß der gesamt Teilebestand des deutschen Importeurs bei der Auflösung des Teilelagers an 2 oder 3 Händler ging, die Bestände für alte Modelle hat Pari-Moto aufgekauft. Doch das hilft Dir nichts, wenn es um Modelle vor 1989-90 geht. da mußst Du tatsächlich am besten einen italienischen Aprilia-Händler kontaktieren.
persilia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 16:13   #9 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: 45479 Mülheim
Beiträge: 394
Standard

Das habe ich letzten Endes auch getan, auch wenn es nicht ganz einfach war, denn das Englisch der Italiener war ungefähr so gut wie mein Sanskrit.
Es ging gar nicht um Teile (klar, das da nichts mehr geht, das Mopped ist 25!), sondern nur um ein paar Fragen zum Thema des serienmäßig verbauten Vergasers und so.
In Deutschland hatte ich nur angefragt, um direkt die richtige Person genannt zu bekommen und nicht (wie jetzt geschehen) eine wochenlange Korrespondenz führen muß. Zum Glück ist der Motor auch in einer Aspes verbaut worden, darüber gibt's zumindest ein bißchen was im Netz...
DrTod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 18:23   #10 (permalink)
Xir
Leader
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Mittweida / Sachsen
Beiträge: 291
Standard

Mwaaa

Die Hotline hab ich Mehrfach angerufen, Die sind bis Heute davon überzeugt das es keinen Unterschied zwischen den Tankrucksäcken von Futura, Capo und Falco gibt...
Dumm nur das die Haltesätze verschieden sind, aber Versuch mal einem schlecht Englisch sprechenden Italiener zu erklären das die Futura ein "Knubbel" im Lenkkopf bekommt, während bei der Falco eine Halterung an der Tankaufnahme gescraubt wird.

Die Händler haben separate Tankrucksäcke die sich im Befestigungskit unterscheiden.
Anscheinend (laut Hotline) Haben aber alle dieselbe Teilenummer...und müssen Identisch sein.

Hab jetzt einen nutzlosen Tankrucksack da der seitlich strapse hatt mit der er an den Tank soll...also bei der Futura passt das nicht...

Gruß,

Xir
Xir ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.2005, 18:23   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Allg.]: Aprilia Beschwerde SeoP Allgemeines 18 06.08.2010 21:53
[Allg.]: Aprilia. Unverschämt. Nie wieder!!! Ditech Papa Allgemeines 17 23.04.2010 20:09
[Allg.]: Motorradjacke von Aprilia van nelle Allgemeines 3 04.02.2008 16:17
[Allg.]: Aprilia RSX 550 => Danke Tommy Bayer :) Bonetec Allgemeines 4 12.09.2007 12:10
[Allg.]: Einer Bericht von einer Aprilia Fahrer aus Holland 2 Fast 2 See Allgemeines 3 19.02.2007 11:52
[Allg.]: schon wieder MOTORRAD - Bericht über Aprilia bascho86 Allgemeines 1 02.05.2006 15:54
[Allg.]: Umzug des Aprilia Ersatzteillager ? bascho86 Allgemeines 10 26.04.2006 12:51
[Allg.]: Deutschland-Premiere der neuen Aprilia SXV am 1.11. Guido (alte Postings) Allgemeines 2 21.10.2005 17:08
[Allg.]: Wie stehts um den Service bei Aprilia SeoP Allgemeines 28 04.05.2005 18:50
[Allg.]: Aprilia Übernahme Weule Allgemeines 2 08.12.2004 14:28
[Allg.]: Aprilia verkauft ?!!! Allgemeines 4 07.12.2004 15:26
[Allg.]: Aprilia ade, Gilera halo Torito Allgemeines 8 02.10.2004 12:04
[Allg.]: Testberichte in div. Zeitschriften & Aprilia gescha Allgemeines 3 20.09.2004 14:52
[Allg.]: Aprilia Accessoires und Kleidung Aigei Allgemeines 4 18.09.2004 00:59
[Allg.]: Aprilia Jacken/Combis ApriliaFreaK88 Allgemeines 2 29.05.2004 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0