Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Fragen & Antworten rund um Deine Aprilia > Allgemeines

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.03.2017, 09:31   #1 (permalink)
Starter
 
Benutzerbild von Trendency
 
Registriert seit: 07.03.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 8
Motorrad: XT 600
Standard Suche Aprilia Fahrer für Forschungsstudie

Hallo liebe Aprilia Freunde!

Entschuldigt bitte die außergewöhnliche Kontaktaufnahme, ich wollte mich und mein Anliegen bei Euch vorstellen. Ich hoffe, Ihr könnt mir dabei helfen.

Ich suche den Kontakt zu Besitzern verschiedener Motorradmodelle von Aprilia, u.a. Caponord 1200, Tuono, und RSV4. Ich suche die Besitzer für eine Forschungsveranstaltung, die demnächst im Hamburger Raum stattfinden soll. Dabei handelt es sich um ein Projekt ausschließlich zu forscherischen Zwecken und nicht um eine Werbeveranstaltung oder so etwas. Unter anderem werden dabei neue Motorradkonzepte, im Entwicklungsprozess befindende Prototypen u.ä. vorgestellt, die die Teilnehmer im Rahmen einer Diskussionsrunde beurteilen sollen. Das findet alles in einer total lockeren Motorrad-Stammtisch-Atmosphäre statt. Für die Teilnahme ist ein angemessenes Honorar vorgesehen, jeder Teilnehmer bekommt also eine Vergütung für die Teilnahme. Da mein Budget aber begrenzt ist, wäre es sinnvoll, wenn sich Biker aus dem Hamburger Raum melden würden, damit die Anreise nicht so aufwendig ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Anliegen helfen, Interesse und Neugierde unter den Forumsmitgliedern zu wecken. Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Kontakt mit einem oder mehreren Aprilia Bikern zustande kommen würde.
Wie gesagt, das Anliegen ist aus rein forscherischem Interesse. Alle Einzelheiten über den Inhalt und Ablauf kann ich sehr gerne per Telefon 01705885958 oder per Email (peter.grametbauer@trendency.de) erläutern.

Beste Grüße

Peter
Trendency ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.2017, 09:31   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 07.03.2017, 18:20   #2 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Mooserider
 
Registriert seit: 15.10.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 6.506
Motorrad: RS125MP, CBR1100XX
Standard

Hallo Peter,
Sorry, aber ich kann das hier Grad nicht so richtig einordnen ob das regelkonform ist oder nicht.

Darf da jeder mitmachen und es bekommt jeder ein Honorar? Was ist mit Datenschutz? Muss man irgendwo seine Daten hinterlassen? Wer steckt denn hinter der Studie?

Werd mal bitte etwas genauer, momentan riecht mir das noch zu sehr nach Spam, da würde ich zum löschen tendieren.
Mooserider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2017, 18:41   #3 (permalink)
Starter
 
Benutzerbild von Trendency
 
Registriert seit: 07.03.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 8
Motorrad: XT 600
Standard regelkonformes Anliegen...

Hallo Mooserider!
Vielen Dank für deine Antwort, also OK, ich sag mal alles, was ich im Moment weiß oder sagen darf....
Ich veranstalte am 31.3. und am 1.4. und 2.4. in Hamburg eine Art Motorrad-Stammtisch der ca. 2-2,5 Stunden dauern wird. Er findet allerdings nicht in einer Kneipe sondern in einem ähnlichen Veranstaltungsort wie folgendem statt: http://www.schwieger-mafo.de/.

Wir Marktforscher nennen den Stammtisch „Fokus-Gruppendiskussion“, dazu werden ca. 8 Biker mit einem ähnlichen Fahrerprofil (ähnliche Einstellung zum Motorradfahren, Fahrer ähnlicher Modelle) eingeladen. Ich führe als „Moderator“ durch die Diskussion und wir unterhalten uns zuerst ganz allgemein zum Thema Motorradfahren und was eure Vorlieben sind und dann stelle ich euch ein paar neue Modelle vor und versuche dann eure Reaktionen zu Design, Features usw. einzufangen, damit ich anschließend einen Bericht darüber schreiben kann. Dies ist sehr wichtig, damit man den Konstrukteuren und Designern von neuen Motorrädern schon im Verlauf des Entwicklungsprozesses wertvolle Hinweise geben kann, wohin die Reise gehen oder auch nicht gehen soll.
Konkret suche ich für…

Projekt A: (wahrscheinlich am 1.4.)
Biker mit großen Adventure Touring Bikes (wie z.B. Ducati Multistrada 1200 Enduro) und großen Adventure Sports Bikes (z.B. Ducati Multistrada 1200) - es qualifizieren sich auch solche Motorräder anderer Marken, es müssen nicht ausschließlich Ducati sein, z.B. Aprilia Caponord 1200 wäre genauso gut, usw.)

Projekt B: (wahrscheinlich am 31.3. oder 2.4.)
Fahrer von großen Street Fighter Bikes (Streetfighter 848, Aprilia Tuono, Kawasaki Z100, usw. ) und großen Super Sport Bikes (899/959/1199/ 1299 alle Panigale, Yamaha R1, Aprilia RSV4, usw.)

Projekt C: (wahrscheinlich am 2.4. oder 31.3.)
Fahrer von Einsteiger-Motorrädern, z.B. Ducati Scrambler 400, Monster 797, Honda CB 500 ODER 650F, BMW F 800R, Suzuki SV 650 usw.)

Der genaue Zeitplan hängt davon ab, wieviel Biker von den entsprechenden Modellen wir für den jeweiligen Tag einladen können, wir sind erst am Anfang der Suche…

Wir können nicht so viel Aufwandsentschädigung zahlen, aber es sind 80 Euro vorgesehen plus Speisen und Getränke während der Diskussionsrunde. Selbstverständlich erhält jeder Teilnehmer die Aufwandsentschädigung.

Als Marktforscher unterliegen wir im Übrigen den strengen Datenschutzauflagen der Europäischen Gesellschaft für Markt und Sozialforschung (ESOMAR) und im speziellen den deutschen Richtlinien, wie sie der Arbeitskreis deutscher Markt- und Sozialforschungsinstiute (ADM) vorschreibt, dass also kein Rückschluss auf einzelne befragte Personen möglich ist (Anonymisierung) und dass Daten niemals personenbezogen ausgewertet werden und persönliche Details auch nicht weiter gegeben werden.

Ich hoffe, ich konnte dir meine Projekte etwas näher erläutern und deine Bedenken ausräumen. Melde dich gerne jederzeit wieder bei mir, wenn du weitere Fragen hast: 0170 5885958.
Beste Grüße
Peter

trendency•● | research intelligence applied
lerchenstrasse 28 | 22767 hamburg
T: +49 40 413 06258
M: +49 170 588 5958
peter.grametbauer@trendency.de
Trendency ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alle Artikel zu RSV/RSV4 von MOTORRAD 2strokeracing Allgemeines 3 03.02.2016 23:05
Suche Aprilia fahrer aus berlin und dem westlichen teil BRB steffen287 Touren,Treffen und Veranstaltungen 3 04.08.2012 20:34
Aprilia Fahrer aus dem Raum Pforzheim/Karlsruhe M.c Touren,Treffen und Veranstaltungen 1 11.07.2011 12:44
Suche Aprila fahrer und Mechaniker in Linz / OÖ InodeGue 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 4 12.05.2011 23:22
suche Aprilia Sr50 Ditech (motor) kev2011 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 1 10.01.2011 23:27
Suche Getriebeplan von Aprilia Rs 50 Extrema 1994 HardcoreBelgium 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 11 26.10.2010 07:59
Suche Aprillia RS Fahrer DanielR76 Touren,Treffen und Veranstaltungen 0 11.05.2009 07:43
Suche Aprilia RS 125 Fahrer aus Bremerhaven und UmZU !! Kally Touren,Treffen und Veranstaltungen 2 16.04.2009 21:32
Suche Gutachten Aprilia Rs 125 Gs Cb-Scootertuning 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 4 05.10.2008 16:15
Suche Aprilia sr50 motor andy15 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 1 24.08.2008 04:55
[1000 ccm]: Suche nach Aprilia RSV Factory hema 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 6 15.01.2006 21:33
Suche Aprilia RS 125 ! Archiv (50 ccm - 1000 ccm) 13 25.09.2003 17:16
Suche Aprilia RS 125 Ulle 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 8 17.09.2003 22:43
suche Aprilia RS 125 Rahmen AF1 125 Archiv (50 ccm - 1000 ccm) 1 17.09.2003 12:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0