Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Fragen & Antworten rund um Deine Aprilia > Allgemeines

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.05.2009, 23:27   #1 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von dewib
 
Registriert seit: 01.05.2009
Ort: 83646
Beiträge: 87
Motorrad: Tuono (Mod. 2003) magnet-grau
Standard Neues Zündschloss an alten Schlüssel anpassen

Hallo zusammen,

meine kürzlich erworbene 2003er Tuono hat in der Vergangenheit wohl mal ein neues Zündschloss erhalten. Jedenfalls ist der Zündschlüssel ein anderer als der für Tank-/Sitzbank-Schloss.

Nun habe ich mal gehört, dass man Schlösser mit relativ überschaubarem Aufwand an andere Schlüssel anpassen kann, durch Verstellen/Tauschen/Ersetzen der Schließplättchen. Für den einigermaßen geschickten Heimwerker soll das sogar in Eigenleistung machbar sein. Es braucht also nich unbedingt einen Fachmann.

Stimmt das? Und hat da mal jemand ne Anleitung dazu gefunden im Web? Idealerweise sogar mit Bildern vielleicht?! Bin für jegliche sachdienliche Hinweise dankbar. Das Rumgefummel mit 2 Schlüsseln nervt mich nämlich ein klein wenig.

Danke
ich
dewib ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.2009, 23:27   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 09.06.2009, 00:14   #2 (permalink)
Speedfreak
 
Benutzerbild von rushy
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: LB
Beiträge: 1.134
Motorrad: RS 250 rushy Replica
Standard

*push*

keiner ne Ahnung? Hab das selbe Problem.
rushy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[125 ccm]: Schlüssel im Zündschloss abgebrochen Dustman 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 6 07.09.2004 18:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0