Alt 10.03.2004, 17:23   #31 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 08.03.2004
Ort: München
Beiträge: 121
Standard

'seich (grüss Euch),

möchte mit meiner Vorstellung auch nicht hintanhalten, obzwar ich mich bereits seit einer Woche hier im Forum tummle.
Aber ich komme mit dem Lesen und Schreiben einfach nicht so schnell hinterher und bin doch auch erst am durchkämpfen.

Name ist Peter Steindl, bin 41 und gehöre somit zu den Oldies hier in der Runde.
Lebe und arbeite hier in München, bin aber gebürtiger Wiener (tja, wo die Liebe hinfällt...da wächst kein Gras mehr).

Bin notorisch motorisch veranlagt und feiere in diesem Jahr mein 25-jähriges (oh Gott, ich hätte nicht nachrechnen sollen!) Jubelum.

Wen's interessiert, begonnen hat's mit einer Puch Cobra (kennt hier mit Sicheheit kein Mensch) 50ccm mit immerhin fast 10 PS (entspricht in etwa der 80er Klasse).
Danach meine heißgeliebte Güllepumpe (CX 500, die ich übrigens noch immer habe, allerdings nicht angemeldet).
Danach ein kurzes Intermezzo mit Yamahas XJ 600 S Diversion (hat sich allerdings als zu schwach für zwei ausgewachsene Menschen in voller Lebensgröße inkl. Gepäck erwiesen).
Darauf folgten schöne Zeiten mit Suzukis GSX 1100 F (bis ich den Rentner an einer Kreuzung traf, im letzten September).
Nun bin ich bei der Liebe auf den ersten Sitz, einer 03er Caponord in dunkelblau (lecker, lecker), gelandet.

So das war es dann schon mit dem Geschwafel

Schöne Grüße an alle die sich da draussen herumtreiben.

Peter
PAST
PAST ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.2004, 17:23   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 11.03.2004, 10:25   #32 (permalink)
Speedfreak
 
Registriert seit: 09.03.2004
Ort: NRW-Tropen
Beiträge: 1.095
Standard

Na Ja, Peter,

dann kriege ich den Mumienzuschlag, bin 44 komme aus dem Ruhrpott und war, als ich auf die 50-er stieg, bzw. den FS dafür machte noch eine Rarität. Motorradfahrerin aus Überzeugung nicht als Deko für den Männe.
Mit FS bewege ich mittlerweile seit (o 'Schreck ) 28 Jahre Bikes durch den Straßendschungel (und seit dem 200.000ten Km in grauer Vorzeit habe ich aufgehört KM zu zählen) (Angefangen hat es schon früher
Mutti fur schon 'ne NSU 500 Kompressor als Gespann - ok steht im Museum) Bei mir kommt diese Kollekte auf:
Yamaha RD50, KTM RSW 50 (1te 50er mit doppelter Bremsscheibe vorn und Wasserkühlung) RD250/350 luftgekühlt 2-takt, Kawasaki 500 Mach3
2-takt, Kawasaki 750H0 2-takt (sch.. mittlerer Zylinder), Suzuki GT750 Highway 2-takt, Honda CB350 , CB500, CB750 K3 -K6 mit u ohne 900 ccm Umbau,BMW R60/5 und R100RT, Suzuki GSXR 750 und 1100 luftgekühlt, seit 85000 km eine Kawasaki ZXR750 H0 und seit knapp 8000 km eine Aprilia Falco SL.
Bin bei der Suche nach dem Werkstatthandbuch hier gelandet.
Erfolgreich! Danke!
Bei der Auswahl der oben aufgeführten Modelle könnt Ihr euch vorstellen, daß mancher Text bezüglich Fahrwerksproblemen an einer Aprilia mich zum schmunzeln bringen.
Allso bis bälde

Ika

PS: Wer Erster sein will, muß erst einmal ankommen!
ikamara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 12:24   #33 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 08.03.2004
Ort: München
Beiträge: 121
Standard

Hallo Ika,

ist ja eine beeindruckende Liste. Oder aber ein ganz schöner Verschleiss.
Übrigens Suzuki 750 2T, beeindruckendes Gerät. Habe ich heute noch ein Trauma. Hat mich damals mit der Güllepumpe einfach so stehen lassen.
Na, ja ist Jahrzehnte her. Da war ich noch'n büschn naiv.

Gruß in den Pott

Peter
PAST
PAST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 13:53   #34 (permalink)
Super-Mods
 
Benutzerbild von Bonetec
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Köln
Beiträge: 6.709
Motorrad: RS250 98er Nero Diabolo Extremo contanti mangiare Editione
Bonetec eine Nachricht über ICQ schicken Bonetec eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Aprilia RS, rsbabe , Ika,....

schön das es auch mädels gibt die sich für dieses schöne Hobby begeistern können.
An Witten flitze ich immer vorbei wenn ich nach münster fahre
servus nils
Bonetec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 14:02   #35 (permalink)
Speedfreak
 
Registriert seit: 09.03.2004
Ort: NRW-Tropen
Beiträge: 1.095
Standard

Hallo Peter,

sagen wir mal ich habe sie überlebt!
Es war aber weniger Verschleiß als Sammelleidenschaft und bis zu 3 Stück gleichzeitig
(eine lief dann wenigstens immer) meistens defekt gekauft restauriert bis top ok und dann an einen flehentlich bettelnden Liebhaber verkauft. Bis auf die R60/5. Da hat mich ein Rentner abgeschossen. Die letzten Susi´s waren faule Kompromisse, habe ich mich drauf zu Hause gefühlt.
Die ZXR passte damals zur Beinlänge und ist nach über 2-jähriger Standzeit von mir via 21er-Abnahme reanimiert worden von ihr werde ich mich auch allerdings nicht mehr trennen.

Gruß in den Süden
ikamara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 14:04   #36 (permalink)
Super-Mods
 
Benutzerbild von Bonetec
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Köln
Beiträge: 6.709
Motorrad: RS250 98er Nero Diabolo Extremo contanti mangiare Editione
Bonetec eine Nachricht über ICQ schicken Bonetec eine Nachricht über AIM schicken
Standard

@Ika ... beindruckend deine Sammlung
was sammelt den dein Männe ?
nils
Bonetec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 14:05   #37 (permalink)
Zweitaktkrank
 
Benutzerbild von Ozzi
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Rheingau-Taunus, nähe Feldberg
Beiträge: 13.394
Motorrad: RSV 250 MS Marco Melandri GP Replica (Mugello 2002, LD Bj. 98), Racebike RS 250 (LD Bj. 01), MZ RT 125/3 (Bj. 61), Simson S51 B1-3 (Bj. 81) & Schwalbe KR51/1F (Bj. 70)
Standard

na bone was sagt der Ozzi gleich wieder!?
Ozzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 14:16   #38 (permalink)
Super-Mods
 
Benutzerbild von Bonetec
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Köln
Beiträge: 6.709
Motorrad: RS250 98er Nero Diabolo Extremo contanti mangiare Editione
Bonetec eine Nachricht über ICQ schicken Bonetec eine Nachricht über AIM schicken
Standard

...oh schreck der OZZI hat mich gesehen

ich glaub ... bitte per PN ?!


böser Boni
Bonetec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 19:31   #39 (permalink)
Speedfreak
 
Registriert seit: 09.03.2004
Ort: NRW-Tropen
Beiträge: 1.095
Standard

Hallo Bone,

Männe, bevorzugt bei 194cm Körperhöhe und 120kg Kampfgewicht einen echten Power Bolzen (ZX12R) und sammelt mit Vorliebe vorwitzige 250er 2-Takt fahrer
Liebe Grüße
ikamara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 20:36   #40 (permalink)
Einwohner Noales
 
Registriert seit: 29.09.2002
Beiträge: 3.808
Standard

Bitte BACK TO TOPIC Das ist ein Vorstellungsthread !!
Guido (alte Postings) ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.2004, 20:36   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0