Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Fragen & Antworten rund um Deine Aprilia > Allgemeines

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13.03.2008, 15:48   #1 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 12.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 42
Standard [Allg.]: Neues Benzin nächtes Jahr 2009

Hallo Leute

Weiß einer von Euch schon ob das Neue Benzin verträglich ist für die
Aprilia`s ( Caponord , Pegaso , Touno u.s.w.).

Habe schon hingeschrieben zu Aprilia aber noch keine Antwort erhaltet.

Laut Presse soll ja das Neue Benzin nächstes Jahr`2009 kommen.

Ich weiß nicht ob Meine Capo das Benzin verträgt.

Bitte mal um Eure Hilfe .

Gruß
Thorsten
Kreuzfeuer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.2008, 15:48   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 13.03.2008, 15:51   #2 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: Damm !
Beiträge: 151
Motorrad: RS 125 '06
Standard

das selbe würde mich für die 2-takt fraktion interessieren ...

ventile ja werden ja schonmal nicht vom ethanol angegriffen ^^
Fake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 17:57   #3 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 03.10.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 164
Motorrad: RSV Tuono 03
Standard

Abwarten und Teetrinken!

Heute kam in den Nachrichten die Meldung, dass die Regierung beim Thema E10 w*****einlich wieder zurückrudert!!!!

Die Einsparung von Treibhausgasen durch Biosprit scheint eine Milchmädchenrechnung zu sein. Die wissenschaftlichen Berater der Regierung haben angeblich nachgerechnet und kommen zu diesem Schluss!

Was für eine Lachnummer!?
Mr.Muzik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 18:33   #4 (permalink)
WorldChampion
 
Benutzerbild von Shotgunblast
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Pinneberg
Beiträge: 2.096
Motorrad: ~
Shotgunblast eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jo iss auch bekloppt. Der Schadstoffausstoss, den wir durch Ethanol einsparen, verlieren wir wieder, da in der Landwirtschaft mehr Trecker und Pestiziede eingesezt werden müssen, um Pflanzen für den Ethanol herhestellen zu können.
Shotgunblast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 16:00   #5 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Oschatz
Beiträge: 118
Motorrad: Aprilia RS 125 Jorge Lorenzo Replica
Standard

Die ganze Sache scheint vom Tisch zu sein!Bloß gut!
Hier ein Bericht von Motorradonline.de für alle die es interessiert!

MOTORRAD online - Gabriel: Aus für Biosprit-Pläne
Busty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 17:59   #6 (permalink)
WorldChampion
 
Benutzerbild von Shotgunblast
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Pinneberg
Beiträge: 2.096
Motorrad: ~
Shotgunblast eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jo habs gestern im Radio gehört.

Finde es aber eine riesengroße Frechheit. Es gibt nur ein paar wenige Ausnhamen, die das Zeug verkraften können (Bei Motorrädern ist BMW der einzige Hersteller der eine Freigabe für Ethanol gab, aber auch nur für 2 Modelle und bei den Auto´s ist es nur ein Minimaler Anteil), aber das war ja irgentwie egal.

Erst als offensichtlich war, das die Umwelt viel stärker durch die Ethanolgewinnung belastet wird, hat man abgelehnt.
Shotgunblast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 18:32   #7 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von sonic.noize
 
Registriert seit: 14.04.2007
Ort: Heilbronn
Beiträge: 4.502
Motorrad: RS 125 MPA0, RS 250 LD01
sonic.noize eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hier mit Video:


3,3 Milionen Kfz betroffen - Aus für Biosprit-Pläne | tagesschau.de


Ich finds klasse XD
sonic.noize ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 20:55   #8 (permalink)
Gast
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: Bonn, NRW
Beiträge: 648
Standard

na sorry aber der einzige grund, der dafür spricht das es abgeschafft wurde, ist die tatsache das sich die herren der mineralölindustrie wieder kräftig bereichert hätten!

ich fahr 100% e85 ohne irgendwelche probleme. warum sollte es auch probleme machen, ethanol ist nichts anderes als alkohol. den könnte man, sofern nicht mit anderen treibstoffen verpanscht, sogar problemlos trinken.
19E-299 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 00:14   #9 (permalink)
WorldChampion
 
Benutzerbild von Shotgunblast
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Pinneberg
Beiträge: 2.096
Motorrad: ~
Shotgunblast eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auto ok... aber die Plürre in ein Motorrad gießen?

Das das Zeug Kraftstoffschläuche angreift ist ja bewiesen, ich denk mal die Pumpe macht evtl. auch nicht so lange mit?

Geändert von Shotgunblast (05.04.2008 um 00:19 Uhr). Grund: Wochenendeeeeee
Shotgunblast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 01:11   #10 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von sonic.noize
 
Registriert seit: 14.04.2007
Ort: Heilbronn
Beiträge: 4.502
Motorrad: RS 125 MPA0, RS 250 LD01
sonic.noize eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 19E-299 Beitrag anzeigen
ich fahr 100% e85 ohne irgendwelche probleme. warum sollte es auch probleme machen, ethanol ist nichts anderes als alkohol. den könnte man, sofern nicht mit anderen treibstoffen verpanscht, sogar problemlos trinken.
Hast du das im Mopped und im Auto oder wie wo?
sonic.noize ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.2008, 01:11   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort

« Fotos | Forum »

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Allg.]: [Pegaso]: Neues Benzin - Probleme für die Pegaso? KeK Allgemeines 17 08.02.2011 17:11
[Allg.]: Neues Motorrad-Forum Eisbär Allgemeines 14 11.01.2008 00:16
[Allg.]: kette = benzin mr.rs Allgemeines 15 17.06.2007 11:52
[Allg.]: Biker verschwunden und nach einem Jahr Tod aufgetau Henners Allgemeines 4 26.06.2006 12:39
[Allg.]: Wegen Fahrsicherheitstraining 1 Jahr Probezeit weg sofatier Allgemeines 14 04.06.2006 18:36
[Allg.]: Neues Kombiinstrument Bergaufbremser Allgemeines 3 09.12.2005 14:52
[Allg.]: Benzin wegputzen? bascho86 Allgemeines 3 11.10.2005 08:28
[Allg.]: 100 oktan benzin grisel Allgemeines 7 18.05.2005 13:29
[Allg.]: Welches Benzin ist richtig? MB Allgemeines 2 03.08.2004 15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0