Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Fragen & Antworten rund um Deine Aprilia > Allgemeines

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.06.2006, 21:52   #1 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: im lieblichem Schwaben
Beiträge: 568
Standard [Allg.]: Aprilia Beschwerde

Liebes Forum,

wie hier jedem sicherlich bekannt ist hat Aprilia, was den Kundenservice sowie Engagement betrifft, einige Mängel.
Ich meine jeder der Teile oder Service benötigt (sei es vor 2 Jahren wie bei mir, oder heute bei dem ein oder anderen) bekommt man von seinen Händlern oder dem Kundenzentrum immer nur lapidare Antworten und wird vertröstet um dann irgendwann die Teile zu horenden Preisen VIELLEICHT zu bekommen.
Sind wir mal ehrlich: uns hört keiner zu. Es interessiert Aprilia nicht was aus dem Kundenstamm wird den sie sich so müßig erarbeitet haben.
Aprilia-Händler in und um Stuttgart sind so inkompetent und unfreundlich da schwillt mir der Kamm.
Welche Alternativen haben wir? Will überhaupt jemand mal das Maul aufmachen oder nimmt es jeder von uns hin?! Ich denke nicht das alle so einen dicken Geldbeutel und Willen haben sich das alles Gefallen zu lassen nach der Aktion vor dem 3. 1000er Treffen wo mehr oder weniger wegen 2,10 Euro diskutiert wurde.
Jeder ist immer nur am meckern und mosern und trotzdem kriegt keiner wirklich den A rsch hoch um was zu reißen.
Ich persönlich habe es bei diversen Händlern versucht (einen kann ich empfehlen aber der ist 250km von mir entfernt!!!) habe es bei der Hotline versucht und wurde stets schlecht oder gar nicht bedient.
Nun wird es heißen: "die Händler können doch nichts dafür das Aprilia nicht liefert"...DAS IS MIR SCHEISSEGAL, DIE SIND ANSPRECHPARTNER NUMMER 1 UND HABEN GEFÄLLIGST DAFÜR SORGE ZU TRAGEN DAS ICH MEINE TEILE UND SERVICE BEKOMME, DENN DAFÜR HABE ICH MEHR ALS 10.000 EURO BEZAHLT UND HÄTTE ES VIELLEICHT NOCHMALS GETAN UM DEN BAUCH VON FRANCESCO IN NOALE, UND DEN BAUCH VON HELMUT MÜLLER VOM APRILIA-BUNKER STUTTGART ZU FÜLLEN WENN DIESE DFUMMKÖPFE MEHR GELEISTET HÄTTEN!!! DIESE ARROGANZ GEHT MIR AUF DEN SACK UND ZWAR GEWALTIG!

Ich würde gerne einen offenen Brief verfassen (dies mit Absprache der anderen Admins aus den auf der Apriliaseite veröffentlichten Foren) und an den Deutschlandmanager von Aprilia schicken. Er sollte ehrlich, direkt und fordernd sein. Den ohne Druck passiert sonst wirklich nie etwas.

Das ist in meinen Augen die sinnvollste und letzte Instanz die wir als kleine Kunden (Bauchfüller!!!) machen können, damit man den Rest der Tage seiner Aprilia geniessen kann und nicht immer 6 Wochen auf eine schäbige Zündspule warten muss.

Achja, noch was. Falls irgendeiner auf die gloreiche Idee kommt mit dem Satz:"wenn die mit ihrem Lager umgezogen sind wird alles wieder besser" zu argumentieren, dann sei ihm gesagt: der Service war schon immer bescheiden, und als Kind wurde man auch sofort bestraft!

Guten Abend

Benny
SeoP ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.2006, 21:52   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 18.06.2006, 12:56   #2 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 03.05.2006
Ort: Dallgow bei berlin
Beiträge: 156
Toxin 23 eine Nachricht über AIM schicken Toxin 23 eine Nachricht über MSN schicken Toxin 23 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ganz deiner meinung warte jetzt schon wieder seit 3wochen auf ein einfaches lenkerrohr ist das zu fassen !!
Toxin 23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 14:11   #3 (permalink)
Super-Mods
 
Benutzerbild von Bonetec
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Köln
Beiträge: 6.709
Motorrad: RS250 98er Nero Diabolo Extremo contanti mangiare Editione
Bonetec eine Nachricht über ICQ schicken Bonetec eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Es gab doch hier jemanden der einen Link gepostet hat von einer Rotaxvertretung, womit man Aprilia umgehen kann wenn man
Teile brauch... Wer den Link noch hat, möge ihn bitte posten.

Servus Bonetec
Bonetec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 14:27   #4 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Pegasus
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.322
Motorrad: Pegaso 650 MX
Pegasus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bonetec
Es gab doch hier jemanden der einen Link gepostet hat von einer Rotaxvertretung, womit man Aprilia umgehen kann wenn man
Teile brauch... Wer den Link noch hat, möge ihn bitte posten.

Servus Bonetec


LINK


oder direkt: www.auner-ooe.at/


gruJOH
Pegasus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 14:42   #5 (permalink)
Super-Mods
 
Benutzerbild von Bonetec
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Köln
Beiträge: 6.709
Motorrad: RS250 98er Nero Diabolo Extremo contanti mangiare Editione
Bonetec eine Nachricht über ICQ schicken Bonetec eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Vielen Dank Pegasus !

Genau den meinte ich.
Ansonsten möchte ich die 650er darauf hinweisen das wir einen
Spitzenthreat haben indem man Posten kann wenn Teile
von anderen Marken ( z.B. BMW ) passen.

Man sollte dies auch auf die anderen Hubraumklassen verteilen,
da oft gleiche Bremsanlagen Armaturen Stoßdämpfer etc von
Zulieferern verbaut werden....

Ich hab mal einen Threat im 1000er Bereich angelegt.

Aber nun Back to Seops anliegen !




Servus Bonetec
Bonetec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 22:07   #6 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von persilia
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Adenau
Beiträge: 3.708
Motorrad: viel zu viele und kaum eines, das richtig läuft
Standard

mit dem Rotax-Vertrieb ist es ja schön und gut, doch es betrifft nur Motorteile. Ich finde die Idee mit dem Brief gut.
persilia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 22:14   #7 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Ort: Innsbruck / Heiliges Land
Beiträge: 39
Standard

...nachdem ich nun den dritten "der passt 100%ig" Hauptständer zum Händler zurück gebracht habe weil er auf die Peg nicht passt, stehe ich auch voll und ganz hinter einem solchen Brief!

Grüsse,
Rev
Reverend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 01:12   #8 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Pegasus
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.322
Motorrad: Pegaso 650 MX
Pegasus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich unterstütze das voll und ganz.

(@SeoP, kann mich noch gut an die Nummer mit dem Rahmenheck und den fehlenden Einnietmuttern erinnern)


Meine Erfahrungen dieses Jahr mit der Ersatzteiversorgung bei Aprilia:

Zylinderkopfdichtung--->>mehrere Wochen Lieferzeit (Umzug Lager)
Drehzahlmesserwelle--->>nicht lieferbar (dank BMW ging`s, ein Tag und sie war da, made in Italy)

Zylinderkopfdichtung für einen dem ich bei der Reperatur geholfen habe--->> nicht Lieferbar (Gottseidank hatte persilia noch eine)



gruJOH
Pegasus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 09:52   #9 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 523
Motorrad: RST Futura
Standard

Hallo Leute.
Ihr habt das Thema verfehlt. Anstelle Bennys Anliegen zu behanden, habt ihr eure Lieferprobleme oder Alternativen beschrieben. Bennys Anliegen ist auch unseres!
Ein offener Brief verfehlt erst dann nicht die Wirkung, wenn er in den Motorradfachzeitschriften abgedruckt wird, und genau da müssen wir uns posten.
Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß, Howi
Howard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 10:09   #10 (permalink)
Speedfreak
 
Registriert seit: 09.03.2004
Ort: NRW-Tropen
Beiträge: 1.095
Standard

Ich habe mal mit Herr Förster telefoniert. Er ist Redakteur beim Syburger (dazu gehören Nürburger, Die Kurve usw.) sie erreichen mit ihren Auflagen ca. 200.000 und werden an allen Treffs, bei vielen Händlern usw. kostenlos verteilt.
Ich habe mit Ihm kurz über das (nicht gelöste) Bremsproblem gesprochen.
Davon war der Redaktion nichts bekannt! Außerdem habe ich erfahren, das sie z.Zt. eine Tuono im Dauertest haben.
Allso einen Aufruf an alle Aprilia-Fahrer sich bei Adresse A oder B zu melden wenn sie die oder das Problem haben würden sie drucken (leserbrief )
Benny ich gib Dir mal seine E-Mail via PN, dann kannst Du mal höfflich anfragen ob er Deinen offenen Brief drucken würde.

Liebe Grüße
Ika
ikamara ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.2006, 10:09   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Allg.]: Aprilia. Unverschämt. Nie wieder!!! Ditech Papa Allgemeines 17 23.04.2010 20:09
[Allg.]: Motorradjacke von Aprilia van nelle Allgemeines 3 04.02.2008 16:17
[Allg.]: Aprilia RSX 550 => Danke Tommy Bayer :) Bonetec Allgemeines 4 12.09.2007 12:10
[Allg.]: Einer Bericht von einer Aprilia Fahrer aus Holland 2 Fast 2 See Allgemeines 3 19.02.2007 11:52
[Allg.]: Aprilia nicht auf der Intermot Capoholgi Allgemeines 40 19.10.2006 18:49
[Allg.]: schon wieder MOTORRAD - Bericht über Aprilia bascho86 Allgemeines 1 02.05.2006 15:54
[Allg.]: Umzug des Aprilia Ersatzteillager ? bascho86 Allgemeines 10 26.04.2006 12:51
[Allg.]: Deutschland-Premiere der neuen Aprilia SXV am 1.11. Guido (alte Postings) Allgemeines 2 21.10.2005 17:08
[Allg.]: Aprilia Modelle bascho86 Allgemeines 9 26.08.2005 13:47
[Allg.]: Du möchtest mehr über Aprilia erfahren ? Bonetec Allgemeines 5 16.05.2005 17:15
[Allg.]: Aprilia Übernahme Weule Allgemeines 2 08.12.2004 14:28
[Allg.]: Aprilia verkauft ?!!! Allgemeines 4 07.12.2004 15:26
[Allg.]: Testberichte in div. Zeitschriften & Aprilia gescha Allgemeines 3 20.09.2004 14:52
[Allg.]: Aprilia Accessoires und Kleidung Aigei Allgemeines 4 18.09.2004 00:59
[Allg.]: Aprilia Jacken/Combis ApriliaFreaK88 Allgemeines 2 29.05.2004 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0