Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2006, 15:01   #6 (permalink)
persilia
Moderator
 
Benutzerbild von persilia
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Adenau
Beiträge: 3.708
Motorrad: viel zu viele und kaum eines, das richtig läuft
Standard

Zitat:
Und es gab noch ein Modell in weiß POGGIALI Design.
nein, das Poggiali-Modell ist ein 2004-Modell. In 2004 gab es auch nur 2 Modelle:

Poggiali-white und Poggiali black.
Ein 2004er Modell würde ich gar nicht mehr kaufen, da es kein Neufahrzeug mehr sein kann. Für Neufahrzeuge gilt, daß sie nicht länger als 12 Monate im Laden stehen dürfen und daß kein Modellwechsel stattgefunden haben darf. 2004-Fahrzeuge sind auch mit 0 km auf dem Tacho nach der Rechsprechung nur noch neuwertige Gebrauchtfahrzeuge und somit zum Gebrauchtfahrzeugpreis zu bewerten und auch 2005-Fahrzeuge sind rechtlich nicht mehr Neufahrzeuge, da mittlerweile ein Modellwechsel stattgefunden hat und das letzte 2005-Modell im April 2005 vom Fabrikband lief.
Ein altes Modell ist nur noch dann interessant, wenn es mit einem gehörigen Preisabschlag verkauft wird, da es nach dem Modellwechsel sonst unverkäuflich ist.
persilia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.2006, 15:01   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad