Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2018, 19:59   #1 (permalink)
stephenb
Starter
 
Registriert seit: 30.01.2018
Beiträge: 1
Standard Reparatur SXV550-Motor

Hallo an alle SXV-Schrauber

Hab am Ende der 2017er Saison feststellen müssen, dass das Kühlsystem meiner SXV550 recht viel Wasser verliert. Äußerlich ist aber nix zu sehen. Auffällig ist aber ein weißer Schaum im Motoröl.

Erste Vermutung von mir war die Abdichtung der Wasserpumpe zum Motorraum. Da ist aber alles in Ordnung bzw. wurde nochmals neu abgedichtet.

Nun nehme ich stark an, dass es entweder ein Problem mit der Kopfdichtung oder Zylinderbuchsendichtung gibt.

Meine Frage:
Hat jemand zu dem Motor ein Werkstatthandbuch bzw. eine Liste wo die jeweiligen Drehmomente der Schrauben angeführt sind? Ebenfalls würde mich die korrekten Ventilspiele interessieren.
Ebenfalls bin ich um jeden weiter Tipp bzw. Info zur Reparatur sehr dankbar.

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß
Stephen
stephenb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.2018, 19:59   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad