Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2018, 13:58   #1 (permalink)
Lord Schorsch
Fahrer
 
Registriert seit: 12.08.2008
Beiträge: 26
Standard RS125 Vorderrad: Umbau auf Doppelscheibe?

Hi there!

Wenn ich mir die Vorderradfelge der ersten Generation mit Y-Speichen (ab 2006) so anschaue, sieht es aus als wäre ein Umbau auf eine zweite Scheibe möglich.

Die Auflage der Bremsscheibe plandrehen, 6 Löcher bohren, Gewinde schneiden, Scheibe drauf, fertig?!

Was meint ihr?

Ich überlege eine solche Felge für ein Umbauprojekt zu verwenden. Aus Platzgründen ist da schon das passende Hinterrad verbaut (17x4,0). Vorn wäre eine Felge im gleichen Look schon nett.
Alternativen für vorn sind da Shiver, Mana, Dorsoduro und Pegaso Strada. Aber die scheinen überaus selten zu sein und werden offenbar mit Gold aufgewogen.
Die 125er Felge bekommt man gelegentlich für <100€.
Lord Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.2018, 13:58   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad