Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2017, 11:04   #1 (permalink)
andy.1963
Fahrer
 
Registriert seit: 27.11.2016
Ort: Stolberg
Beiträge: 15
Motorrad: Guzzi LM I, Guzzi Stornello 125 Six Days, Honda Xl 500S, Aprilia Pegaso ML , Pegaso MX
Standard Umlenkkinematik Federbein GA/MX/ML

Hallo,
ich habe mich ein bisschen an den Fahrwerksunterschieden zwischen den 3 Varianten festgebissen.
Bis dato dachte ich das GA/MX das gleiche Fahrwerk besitzen.
Wenn ich mir aber Federbein, bzw, die Umlenkkinematik anschaue gibt es hier Unterschied in allen 3 Ausführungen:
GA: Knochen ca. 90mm; Länge Federbein 337mm; Federweg hinten 210 mm
MX: Knochen ca. 50mm; Länge Federbein 334mm: Federweg hinten 210mm
ML: Knochen ca. 55mm; Länge Federbein 334mm; Federweg hinten 185mm

Die Länge der GA Knochen habe ich aus dem Forum; die anderen Längen habe ich an den beiden in meiner Garage ausgemessen.
Kann mir jemand sagen, ob die die Umlenkhebel der 3 Modelle auch unterschiedlich sind oder ob diese die gleichen Abmessungen haben.

Mich interresiert das Ganze, da ich ein Wilbers Federbein für eine GA hier liegen habe. Ich wollte dies eigentlich bei Wilbers überholen lassen um dann in die MX einzubauen. Wenn dies aber mit Ansage zu Problemen führt ,kann ich mir das Geld sparen und suche mir ein passendes Federbein für die MX.
andy.1963 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.2017, 11:04   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad