Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2017, 20:35   #19 (permalink)
k145
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von k145
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 3.301
Motorrad: Aprilia RSV mille
Standard

Zitat:
Zitat von sohra92 Beitrag anzeigen
Es ist mir schon öfter aufgefallen und eigentlich gehört es hier nicht hin aber warum sprecht ihr ständig vom Leistung am Rad? Messt ihr eure Leistung auf einem eigenem Prüfstand oder lässt ihr das machen? Wenn ihr das machen lasst bezweifle ich das es wirklich die Leistung am Rad ist die angegeben ist.
Weil Motorleistung eher uninteressant ist
Und warum genau bezweifelst du das ?

Ich bezweifle es wenn jemand in seiner ebucht Kleinanzeigen Anzeige eine Mille ME (118Ps für den Deutschen Markt ) mit 140PS verkaufen möchte und dieser auf nachfragen wie diese Leistung zustande folgendes antwortet ( Zitat ) : Sie ist offen kn Filter und Stecker gezogen. (Zitat ende ) das wäre dann etwas dem man getrost keinen Glauben schenken sollte es sei denn man hat ne rosa rote Brille auf .

Wenn man sein Motorrad mit frisch revidiertem Motor und zig Änderrungen : erleichterter Kurbelwelle / erleichtertem Freilauf / erleichterter Zündung / abgewogenen Pleulen und Kolben / 60mm Krümmer / 57 er Drosselklappen um
Nur mal ein paar aufzuzählen bei einem mindestens Europaweit anerkannten und auch geschätzten Spezi für Leistungssteigerrungen speziell für aprilias auf den hauseigenen Prüfstand stell und dieser dort 3-4 Stunden lang ziemlich viel rauskitzelt wärend man daneben steht und nebenbei noch jeden Schritt erläutert bekommt , kann ich mir nicht vorstellen das dort nicht das auf der Rolle landet was auf dem Papier steht . Zumal dieser einem nach abgeschlossenem Prüfstandslauf noch kurz demonstriert mit welchen Tricks die Konkurenz arbeitet um das Ergebnis um 2-3 PS zu schönen.


Es gibt auch Prüfstandsbetreiber welche die Leistung an der Kupplung angeben. Lese das ganz häufig im Britischen Raum . Dort wird meistens von Leistung an der Kupplung gesprochen welche der eigentlichen Motorleistung am nächsten kommt.

Geändert von k145 (19.12.2017 um 21:01 Uhr).
k145 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.2017, 20:35   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad