Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2016, 22:41   #38 (permalink)
gaskopp
Fahrer
 
Registriert seit: 31.01.2015
Beiträge: 37
Standard

Stehbolzen sind ja auch die bessere Lösung, wenn man öfters montiert und demontiert, denn da reibt eine Stahlmutter auf einem Stahlgewinde und nicht im weichen Alu.

Ich habe die Gewinde bis ganz nach unten geschnitten und die Bolzen auf Anschlag gedreht und exakt auf Maß gekürzt. Sonst geht der Wasserdeckel nicht mehr drauf. Natürlich habe ich die Bolzen vollflächig eingeklebt, aber weniger wegen des Lösens sondern damit das Gewinde nicht voll Wasser kriecht und die Bolzen so stark im Alu korridieren.

Möchte über die freien Tage noch weiter kommen, hoffentlich kommt meine Heizung bald, sonst machtes keinen Spaß.
gaskopp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.2016, 22:41   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad