Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2015, 21:39   #10 (permalink)
gaskopp
Fahrer
 
Registriert seit: 31.01.2015
Beiträge: 37
Standard

Das mache ich tagsüber: G8.jpg
da ist die Aprilia eine willkommene Abwechslung. vor allem, was die Größe angeht....

Letzte Nacht habe ich die Gabel zusammen gebaut. Der Sprengring hat mich so genervt, da habe ich mit dem Dremel mit der Trennscheibe kleine Nuten rein geschnitten. Nun kann man den mit 2 kleinen Schraubendrehern zusammen drücken und dann leicht entfernen.
Die Nut kann man eingebaut rein schneiden, da der Simmerring eh weg fliegt.
Sieht dann so aus: Gabelunten1.jpg
Das Fettige ist Silikonfett von der Montage und dass der Ring nicht rostet.
Der Ring einzeln: Sprengring1.jpg
Schnitte leicht schräg zum Ringende hin machen, dann geht das leichter zu fassen beim zusammen drücken.

Nun ist sie endlich wieder im Moped:
Gabel1.jpg
Brücke1.jpg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg G8.jpg (26,8 KB, 68x aufgerufen)
Dateityp: jpg Gabel1.jpg (21,1 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg Brücke1.jpg (15,3 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg Gabelunten1.jpg (21,8 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg Sprengring1.jpg (6,4 KB, 27x aufgerufen)
gaskopp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.2015, 21:39   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad