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Alt 20.09.2005, 16:49   #1 (permalink)
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Standard [50 ccm]: Kann ein Kickstarter kaputt gehen? (Aprilia Habana

Hallo,

bei meiner Habana geht der Kickstarter nicht mehr. Entweder er bleibt unten hängen (dann gibt es beim Elektrozünden ein ganz häßliches Geräusch) oder ich trete ihn 'leer' oder habe so viel Widerstand, daß er nicht zu treten geht.
Da ich meine Batterie ganz gerne schone, nutze ich den Kickstarter oft lieber als den Elektrosterter.

Was kann ich tun?

Vielen Dank, talerchen
talerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.2005, 16:49   #1 (permalink)
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Alt 20.09.2005, 17:53   #2 (permalink)
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Motorrad: Angefangen mit Af1 125ccm. Jetzt RSV Bj. 2002, RS 125 Typ MP und Tuareg Rally 125
Standard

Hi,

klar kann der Kaputtgehen.

Schraub doch mal den Getriebedekel auf und schau dir mal das "Zahnrad" des Kichstarters an, vieleich ist es kaputt.

MfG
DELL ORTO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 23:48   #3 (permalink)
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Standard [50 ccm]: Danke, werds versuchen

Danke für den Tipp. Als absoluter Laie werde ich morgen mal das Anleitungsheftchen konsultieren und schauen, ob ich es hin kriege.

Wenn nicht - meinst du so was ist eine teure Reparatur?
talerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 17:31   #4 (permalink)
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Motorrad: Angefangen mit Af1 125ccm. Jetzt RSV Bj. 2002, RS 125 Typ MP und Tuareg Rally 125
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Hi,

keine Ahnung was das kosten würde,sorry.

Schau mal hier,
da gibts ein parr bilder die dir vieleicht helfen.

MfG
DELL ORTO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 22:38   #5 (permalink)
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Ähm - WO soll ich schauen???
talerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 23:49   #6 (permalink)
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Zitat:
Zitat von talerchen
Ähm - WO soll ich schauen???
das ->hier<- ist bei seinem post blau hinterlegt was wiederum ein LINK ist
einfach draufklicken...
Ozzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 00:01   #7 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 20.09.2005
Beiträge: 4
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Danke! Ich fürchte ich trau mich das Auseinandernehmen nicht
Aber dank euch weiß ich jetzt wenigstens ein wenig Bescheid!
Danke!!!!
talerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 10:26   #8 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 03.05.2015
Beiträge: 33
Motorrad: Aprilia Habana 125 Retro Bj. 99
Standard

Hallo zusammen,

uralter Thread, aber wozu einen neuen starten?

Bei mir gibt es bekanntlich derzeit ein Elektro-Problem (anderer Thread) und ich starte meine Habana ebenfalls mit dem Kicker. Bei mir ist es genau das gleiche Problem, wie hier beschrieben und deshalb will ich den Kicker austauschen.

Bisher habe ich im kompletten Motorbereich noch keinerlei Erfahrungen. Hier im Text klingt das so leicht mit "Deckel abschrauben" - ich habe dahinter Getriebeöl vermutet habe. Ist der Bereich denn trocken, oder muss ich vorher Öl ablassen? Wenn nicht besorge ich mir heute noch das Ersatzteil und bastle es um.
fischlippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 13:43   #9 (permalink)
CupWinner
 
Benutzerbild von Sekall
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 876
Motorrad: DiTech '02, BMW F800S '06
Standard

Du musst den Variomatikdeckel öffnen. Da ist kein Öl drin, denn da arbeitet ein Keilriemen und eine Trockenkupplung. Die würden mit Öl garnicht funktionieren

"Getriebedeckel" war damals vor 11 Jahren nicht ganz richtig... Das Getriebe sitzt zwar auch in diesem Teil, aber in einer geschlossenen Kammer hinten beim Rad. Davon wirst du nix sehen.

Der Rest stimmt nach wie vor... Zahnräder der Kickstarterwelle (am Kickstarter )und Ritzel (auf der Kurbelwelle) genau anschauen. Wenn die einmal rund sind, oder sogar ein Zahn fehlt, gibts da leider auch keine Basteltricks mehr. Bzw. helfen die für 2x Kicken und dann ists wieder kaputt. Also dann unbedingt tauschen.

Geändert von Sekall (05.07.2016 um 13:49 Uhr).
Sekall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 16:05   #10 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 03.05.2015
Beiträge: 33
Motorrad: Aprilia Habana 125 Retro Bj. 99
Standard

Ah, okay - Danke für die Info.
Ich hatte mich schon gewundert, denn die Variomatik sollte doch grundsätzlich so funktionieren, wie die Wandler bei den alten Vespa-Moppeds aus den 80ern und da muss ja alles trocken laufen.
Gut, dann gucke ich heute Abend mal, ob der Austausch der Kickerwelle reicht, oder ob evtl. noch mehr ersetzt werden muss.
Ist es evtl. sinnvoll sowieso gleich beides auszutauschen? So viel kosten die Teile ja nicht.

Geändert von fischlippe (05.07.2016 um 16:07 Uhr).
fischlippe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.2016, 16:05   #1 (permalink)
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