Alt 17.01.2018, 19:40   #1 (permalink)
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Beiträge: 1
Standard Motor läuft nur Kalt

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinen SR50 Ditech Bj. 01 mit Morini Motor.

Das Problem wenn er Kalt ist Startet einwandfrei und hängt auch gut am Gas.
Aber sobald er etwas Temperatur geht er aus und Springt auch nicht mehr an, er zuckt zwar immer als ob er wollte aber es passiert nichts.

Ich habe mir zu diesem Thema bereits viele Beiträge durchgelesen und natürlich die FAQ, aber nichts hat geholfen.

Ich besitze auch noch einen Suzuki Katana mit Ditech Einspritzung daher konnte ich einen Teil hin und her tauschen.

Was ich bereits gemacht habe

- KW + lager + Simmerringe erneuert. (Waren defekt.)
- Kompression ca. 6,5 bar
- Kompressor ca. 5,5 bar (habe ich auch mit Katana getauscht keine Änderung)
- Benzinpumpe ca. 8 bar (habe ich auch mit Katana getauscht keine Änderung)
- Erneuern aller Schläuche und Schellen.
- Einspritzventil gereinigt und geprüft I.O. ca. 1,5 - 2 m eine schöner dünner Strahl. (habe ich auch mit Katana getauscht keine Änderung)
- Luftinjektor gereinigt und getestet eine Schöner nebel.
- Zündkerze mehrfach erneuert jedesmal tief schwarz.
- Kompressor gereinigt und Wasserabscheider dazwischen und neue Kerze.
- Membrane geprüft eine Lamelle hat einen minimalen spalt gegen das licht.
- Benzinfilter gereinigt, war aber auch nichts drin.
- Drosselklappe gereinigt
- Motorkabelbaum durchgemessen alles I.O.
- Drosselklappe Wiederstände nach FAQ I.O. finde aber Pin 1-3 mit 1470 Ohm ziemlich weit weg vom Sollwert 2 KOhm aber mit +- 40% drinnen.
Ist aber beim Katana auch nicht anders.
- Drosselklappe neu angelernt.

Hatte vorher immer Fehlercode 3 jetzt sind alle weg also Fehlerspeicher ist leer.
Ich denke es können ja nur noch der Temperaturfühler oder die ECU sein.

Ich hoffe einer von euch hat noch einen guten tip für mich.

mfg
Björn
hoppy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.2018, 19:40   #1 (permalink)
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Alt 17.01.2018, 19:56   #2 (permalink)
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Standard

Hallo. Klingt als wenn die Kaltstartanreicherung aktiv bleibt und das ist dann zu fett bei warmem Motor. Wie das bei dem Motor allerdings gelöst ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
niemand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 20:02   #3 (permalink)
Moderator
 
Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 1.474
Standard

Temperatur sensor getauscht bzw da mal nach geguckt?
habe ich erst überlesen das du das schon in verdacht hattest. habe ich auch als erstes gedacht, denke mess mal durch und berichte.. sollte ja im FAQ stehen wie viel der haben soll.
die anzeige im tacho für temperatur ist eh falsch... selbst beim neuen sensor zeigt er was falsches...

das die werte bei der dsk so streuen ist normal.

Geändert von zmog (17.01.2018 um 20:04 Uhr).
zmog ist offline   Mit Zitat antworten
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