Aprilia Forum - Motorrad u. Roller

Aprilia Forum - Motorrad u. Roller (http://www.apriliaforum.de/)
-   50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) (http://www.apriliaforum.de/50-ccm-rs-50-scarabeo-50-roller/)
-   -   Steuergerät (http://www.apriliaforum.de/50-ccm-rs-50-scarabeo-50-roller/61968-steuerger-t.html)

Rotrigo 13.11.2017 22:03

Steuergerät
 
Hallo
Kann man jedes andere Steuergerät an den ditech 50 Einspritzer stecken oder auf was muss man Achten? Danke

Rotrigo 16.11.2017 07:27

Ok. Wie kann man Messen, ob das Steuergerät defekt ist? Ich habe keinen Zündfunken!

zd41111 16.11.2017 17:41

Zitat:

Kann man jedes andere Steuergerät an den ditech 50 Einspritzer stecken
Nein, nur das passende für deinen Fahrzeugtyp.

Zitat:

auf was muss man Achten?
Das die Bezeichnungen auf dem ECU-Aufkleber übereinstimmen, es sei den, es gibt von
aprilia eine zugelassene Alternative.

Zitat:

Wie kann man Messen, ob das Steuergerät defekt ist
Mit dem passenden Diagnose-Tester, im angebauten Zustand oder mit einem selbst
hergestelltem Prüfkabel (alter Kabelbaum) und dem Diagnose-Tester.

Werden keine Daten übertragen, ist das ECU defekt.

Zitat:

Ich habe keinen Zündfunken!
Dann prüf mal den Widerstand bzw. die Kontakte im Kerzenstecker, die korredieren sehr schnell, weil der K-stecker mit der Öffnung nach oben angebaut wird und somit schnell Feuchtigkeit eindringt.

Oder die Widerstands-Zündkerze ist defekt.

Für den einfachen gebrauch gibt es Prüfzündkerzenstecker, da kann man von außen
den Zündfunken kontrollieren.

http://www.streetlights.de/images/pr..._KAK137210.jpg

Rotrigo 16.11.2017 22:38

Mal ne Antwort. Danke das Du Dir Zeit nimmst. Wenn ich mein ersteigertes (gebraucht) Steuergerät anklemme kommt Kein Funke aber der Benzin Injektor bringt Benzin. Wenn ich das alte Steuergerät wieder anklemme hab ich Funken aber es kommt kein Benzin! Ein Teufelskreis. ..☺Was läuft hier falsch?

zd41111 17.11.2017 11:48

So wie du das Problem beschreibst, sind vermutlich beide ECU´s defekt.

Eventuell bekommst du ja leihweise ein intaktes ECU zum testen.

Sekall 02.01.2018 17:38

Hast du schon ein neues gefunden? Hätte eins herumliegen zum Testen, wenn du brauchst. Ist ein geöffnetes Steuergerät, ohne Gehäuse. Aber um 3-4 Runden zu drehen, reicht's.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0