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Alt 06.10.2017, 13:59   #1 (permalink)
Einwohner Noales
 
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Motorrad: Aprilia RSV mille
Standard SR50r factory springt nach längerer Standzeit nicht an

Moin,
Ich bin zwar kaum in diesem Forenbereich unterwegs habe aktuell aber dennoch gerade ein Problemchen was hier reingehört.

Fahrzeug : aprilia sr50r factory ca. 2007 er / Laufleistung ca.12000km

Problem: springt nach „längerer“ Standzeit 5-7 Tage nicht mehr an.

Man kann also starten , Motor dreht alles gut, aber sie bekommt keinen Sprit.

Zieht man jetzt den Unterdruckschlauch ab der vom
Vergaser hoch zum Unterdruck gesteuerten Sprithahn geht und saugt mit dem Mund für ca 30sec. dran , hält den Unterdruck konstant springt sie danach an. Lässt man den Schlauch ab geht sie logischerweise nach kurzer Zeit wieder aus. Steckt man den Schlauch wieder auf den Vergaser drauf läuft sie ganz normal weiter. Unterdruck scheint also vorhanden zu sein. Sie lässt sich dann auch 2-3 Tage später ganz normal starten aber wie gesagt ab 5 Tagen und länger muss man den Unterdruck-Schlauch abziehen und dran saugen damit sie erstmal wieder Sprit bekommt.

Hat jemand ne Lösung bzw ist das Problem bekannt?
Komme eigentlich aus dem 4 Takt bereich mit 1000ccm und bin daher mit den 2 Taktern nicht so vertraut.
Bevor ich jetzt irgendwas zerlege mit dem ich keine Erfahrung hab wollt ich hier mal rumhören.
k145 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.2017, 13:59   #1 (permalink)
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Alt 07.10.2017, 11:47   #2 (permalink)
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Motorrad: RS 125 MPB3 BJ 2002
Standard

Bist du sicher das dein Mopped einen Versager hast ?? SR50R Factory hat entweder den Di-Tech Motor (Aprilia) oder den Piaggio Motor drinnen . Beide haben , da Einspritzer , eine Benzinpumpe im Tank und die hört man beim Zündung-ein surren (mein Bub hatte den SR50 mit Piaggio-Motor).
kojo125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 14:25   #3 (permalink)
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Motorrad: Aprilia RSV mille
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Ziemlich . Unten links am Tank sitzt eine Unterdruck Kraftstoffhahn.
Den hab ich jetzt mal bestellt.
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Alt 08.10.2017, 18:01   #4 (permalink)
Speedfreak
 
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Beiträge: 1.045
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Fahrzeug ist; SR 50 R - Typ; *VFD0* Vergaser Motor - piaggio motor *c364M*


Unterdruck Benzinhahn austauschen macht sinn, weil die Membrane defekt oder
verklebt ist.

Oder Unterdruckschlauch defekt, gerissen, bzw. porös.
zd41111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2017, 18:05   #5 (permalink)
CupWinner
 
Benutzerbild von Sekall
 
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Beiträge: 876
Motorrad: DiTech '02, BMW F800S '06
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Am besten du ersetzt auch gleich die dazugehörigen Schläuche. Wenn z.B. der Unterdruck-Schlauch vom Ansautrakt zum Benzinhahn undicht ist, hast du sonst gleich 2 Probleme: Falschluft und zusätzlich noch evtl zu wenig Sprit im Vergaser.

Ist übrigens sehr merkwürdig, dass du einen Factory mit Vergaser hast. Wurde wahrscheinlich vom Vorbesitzer umgebaut.
Sekall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2017, 18:07   #6 (permalink)
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Motorrad: Aprilia RSV mille
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Genau das hab ich vor . Kraftstoffhahn ist bereits bestellt und kommt Dienstag. Unterdruckschlauch und Kraftstoffschlauch hab ich schon neu da liegen. Ich gehe davon aus das der vom Motor erzeugte Unterdruck nicht ausreichr um den Hahn nach längerer Standazeit zu öffnen erst nach dem man mit dem Mund dran gesaugt hat und der Motor
Kurz lief reicht der Unterdruck des Motors danach aus um den Hahn zu öffnen. KurzenStamdzeiten sind kein Problem da funkt. as ganz normal . Erst nach ein paar Tagen muss man “manuell” ansaugen . Hab in der Familie einen absolut identischem Roller , der springt auch nah einem Monat Standzeit auf einen Schlag perfekt an.
k145 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 18:18   #7 (permalink)
Einwohner Noales
 
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Motorrad: Aprilia RSV mille
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Der neue Unterdruck-Kraftstoffhahn ist verbaut und alles wieder zusammen. Bin gespannt. Gefühlt war der mit dem Mund erzeugte Untersruck bis zum öffnen des Hahns beim neuen leichter als beim alten.
k145 ist offline   Mit Zitat antworten
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