Hi, schöner Roller!
Bei der Membrane würde ich einfach neue Plättchen bestellen. Da muss kein kompletter neuer Block her (und erst recht nicht gebraucht

)
Dann ist es bei den Einspritzern häufig so, dass sie bei Wartungsarbeiten häufig nur im Standgas laufen und nicht warm werden. D.h. Zündkerze verrußt -> reinigen.
(ich nehme dafür eine weiche Kunststoff-Bürste, wie beim Abwasch. Funktioniert zumindest für Störungssuche super. Evtl. leidet die Zündkerze mehr. Einige empfehlen nur ausbrennen, oder Ethanol + ausbrennen).
Wenn du den blauen Injektor ausbaust, solltest du immer den O-Ring für den Teil im Zylinderkopf erneuern. Der leidet häufig beim ein- und ausbau. Kann zu Kompressionsverlust führen.
Der weiße Teflonring ganz vorn am Injektor darf nicht angefressen aussehen, oder völlig verrußt. Außerdem darf er nicht zu locker sitzen. In jedem der Fälle droht Kompressionsverlust + Brandschaden.