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Alt 06.09.2017, 12:57   #1 (permalink)
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Standard Sr 50 Factory läuft nicht mehr

Servus alle zusammen,
habe vor einiger Zeit den Roller aus vertrauenswürdiger Hand gekauft.
Der Roller lief nicht und der Verkäufer kannte sich mit Direkteinspritzung auch nicht aus. Ich wollte es Probieren, da er auch nur 7500km runter hat.

Nach ein wenig schauen stellte ich fest das die Membran an dem Einspritzblock undicht war und tauschte diese. Habe einfach einen Gebrauchten Block gekauft, da ich davon ausging, dass die Blöcke bei ditech, purejet und Factory gleich sind allerdigst hat die Membran einen anderen Code.
(Alt: 60-059 0485HIH )( Neu: 60-059 0503BDU )
Frage: Darf das oder darf es nicht?

Danach lief der Roller nach ein wenig Orgeln. Ein paar Stunden Später schon wieder nicht mehr, dann ist er nur noch mit Mühe angesprungen und ging nach ca.5-10sek Stottern wieder aus.
Funken ist da (Neue Zündkerze).
Einspritzsystem gereinigt und getestet ausser Druck (Einspritzbild Ok)
Neuer Benzinfilter drinne.
Lufteinlassmembran gereinigt und Kompressor arbeitet auch. Nur den Oring bekomme ich nicht mehr drauf.
Habe verschiedene Videos gemacht, mit Zeitlupe die ich mal Hochladen werde.

Hoffe mir kann hier jemand Helfen, habe schon viele Foren Threats durchgelesen...
Mit freundlichen Grüßen
Fred
Nixda ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.2017, 12:57   #1 (permalink)
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Alt 06.09.2017, 18:46   #3 (permalink)
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Benutzerbild von Ro_Jo
 
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Hallo Fred und willkommen im Forum,

/edit: Sorry, hab mich vertan - nicht jedes Video angeguckt...
Mal den Fehlerspeicher ausgelesen, siehe FAQ, ob da was drin steht?
Dann mal auf die Einspritzer-Experten warten.

FAQ zum Thema Einspritzer, falls du sie noch nicht kennst:
Dein SR 50 DiTech / Factory nicht startet nicht? Zuerst hier lesen...
[FAQ] Selbst Hilfe für Einspritzer v.2
Fehlercode -Tabelle für Aprilla SR50 Ditech

Liebe Grüße
Ro_Jo

Geändert von Ro_Jo (06.09.2017 um 18:49 Uhr).
Ro_Jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 18:19   #4 (permalink)
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Benutzerbild von Sekall
 
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Hi, schöner Roller!

Bei der Membrane würde ich einfach neue Plättchen bestellen. Da muss kein kompletter neuer Block her (und erst recht nicht gebraucht )

Dann ist es bei den Einspritzern häufig so, dass sie bei Wartungsarbeiten häufig nur im Standgas laufen und nicht warm werden. D.h. Zündkerze verrußt -> reinigen.
(ich nehme dafür eine weiche Kunststoff-Bürste, wie beim Abwasch. Funktioniert zumindest für Störungssuche super. Evtl. leidet die Zündkerze mehr. Einige empfehlen nur ausbrennen, oder Ethanol + ausbrennen).

Wenn du den blauen Injektor ausbaust, solltest du immer den O-Ring für den Teil im Zylinderkopf erneuern. Der leidet häufig beim ein- und ausbau. Kann zu Kompressionsverlust führen.
Der weiße Teflonring ganz vorn am Injektor darf nicht angefressen aussehen, oder völlig verrußt. Außerdem darf er nicht zu locker sitzen. In jedem der Fälle droht Kompressionsverlust + Brandschaden.
Sekall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 20:56   #5 (permalink)
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Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 5
Standard Wo Membranplättchen bestellen

Hallo,

wo gibt es die Membranplättchen ohne Block zu kaufen.
Kann immer nur den ganzen Membranblock bestellen.

Grüße Andreas
Anderne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 00:59   #6 (permalink)
CupWinner
 
Benutzerbild von Sekall
 
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Beiträge: 876
Motorrad: DiTech '02, BMW F800S '06
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mal ein Beispiel (passend für DiTech) für den factory müsste es das auch geben (kA ob das 1:1 passt).

http://www.ebay.de/itm/Carbon-Membra...QAAOSwepZXQ2Lk
Sekall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 06:33   #7 (permalink)
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OK, Danke !
Muss ich mal schauen ob die passen.
Anderne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 13:45   #8 (permalink)
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Registriert seit: 06.09.2017
Beiträge: 3
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Hallo Ro Jo,
Danke schonmal für deine schnelle Antwort.
Die Seite die du mir geschickt hast, hatte mir auch schon viel weiter geholfen, habe sie schon früher entdeckt aber hatte keine Angezeigten Fehler im System.
Habe den Fehler kurz darauf gefunden es war der Dichtungsring zwischen Injektor und Einspritzdüse der kaputt gegangen ist beim Einbau, aufgrund des Gehäusekasten in dem die Einspritzdüse sitzt, dieser war einfach zu eng.
Habe ihn ausgetauscht gegen einen den ich noch da hatte und er lief .
Also immer schön O-ringe kontrollieren Jungs
Nixda ist offline   Mit Zitat antworten
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