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Alt 18.03.2016, 22:47   #1 (permalink)
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Standard Aprilia SR50 DiTech springt nicht an

Hallo miteinander,

mein Bruder hat sich eine eine Aprilia SR50 DiTech gekauft. Laut Vorbesitzer 1 Winter gestanden und deswegen würde sich schlecht anlaufen.

Ich dachte das wäre die SR50 mit Vergaser, da das DiTech in der Beschreibung nicht stand.

Dann dachte ich mir ok, wird wahrscheinlich am Vergaser, ZK, Membran oder ähnlichem liegen.

Dann kam mein Bruder mit dem Roller, s ist ein DiTech, also ein direkteinspritzer.

Ich komme leider nicht weiter. Die Zündkerze ist richtig nass, als würde die Düse zu viel einspritzen. Klemme ich den Stecker von der Kraftstoffpumpe ab und dann lass ich den mal orgeln. Da merk ich, dass der kommen möchte, machmal springt er auch kurz an, geht aber wieder aus (wahrscheinlich zu weinig sprit wenn ich die pumpe absteck) stick ich die pumpe wieder an, geht gar nichts mehr. Zündkerze raus, siehe da, Zündkerze viel zu nass .

Könntest mir jemand weiter helfen.

Liebe Grüße Mike
Mike94 ist offline  
Ungelesen 18.03.2016, 22:47   #1 (permalink)
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Alt 18.03.2016, 23:01   #2 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von niemand
 
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Motorrad: Pegaso Strada Factory (07)
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Hallo, guck mal hier rein...scheint das gleiche Problem zu sein aber leider wurde keine Lösung gepostet.
SR50 ditech läuft nicht an
niemand ist gerade online  
Alt 19.03.2016, 15:12   #3 (permalink)
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Benutzerbild von AF_89
 
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Motorrad: Aprilia SR 50 R Factory, Honda Deauville (NT650V)
Standard

@niemand: Erschrecke den Jungen doch nicht. Was der da im Thread alles schon gewechselt hat, macht mir sogar angst.

@Mike94: Was wurde bisher alles gemacht/versucht ?

Neue Zündkerze drin ?

Muss aber ein guter Kauf gewesen sein, wenn er einen DiTech zum Preis vom Vergaser-Modell gekriegt hat.
AF_89 ist offline  
Alt 19.03.2016, 15:38   #4 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 18.03.2016
Beiträge: 17
Standard

Also neue Zündkerze ist drin. Batterie hat ich gestern abgeklemmt und vollgeladen. Hab grad wieder versucht, ohne Erfolg. Die Händler meinen, dass die Fehlersuche bis zu knappe 500 € kosten kann, aber das kann sich mein Bruder nicht leisten.
Mike94 ist offline  
Alt 19.03.2016, 18:42   #5 (permalink)
Moderator
 
Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 1.474
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les mal bitte die faqs. da steht allles drin was man über die einspritzer wissen sollte...
zmog ist offline  
Alt 19.03.2016, 19:09   #6 (permalink)
CupWinner
 
Benutzerbild von AF_89
 
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Beiträge: 673
Motorrad: Aprilia SR 50 R Factory, Honda Deauville (NT650V)
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Für das Geld kriegt man auch einen noch laufenden.

Nach dem lesen der FAQ, kannst du erstmal die Fehler auslesen. Dann kann man weiter sehen.
AF_89 ist offline  
Alt 19.03.2016, 19:28   #7 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 18.03.2016
Beiträge: 17
Standard

Hab mal den Injektor ausgebaut, was sagt ihr dazu? Ich denke, dass der Injektor sich verarbschiedet hat und nicht mehr seine richtige Funktion hat, ich verzweifel grad =(
Angehängte Grafiken
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Mike94 ist offline  
Alt 19.03.2016, 19:43   #8 (permalink)
Speedfreak
 
Registriert seit: 08.12.2010
Beiträge: 1.047
Standard

Zitat:
Ich denke, dass der Injektor sich verarbschiedet hat und nicht mehr seine richtige Funktion hat
Und wie hast du das getestet?
zd41111 ist offline  
Alt 19.03.2016, 21:17   #9 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 18.03.2016
Beiträge: 17
Standard

Ne war jetzt nur reine Sichtprüfung. Wie prüfe ich das am besten?
Mike94 ist offline  
Alt 19.03.2016, 23:05   #10 (permalink)
Speedfreak
 
Registriert seit: 08.12.2010
Beiträge: 1.047
Standard

Zitat:
Wie prüfe ich das am besten?
Click;
[FAQ] Einspritzdüsen Einspritzer SR 50
zd41111 ist offline  
Ungelesen 19.03.2016, 23:05   #1 (permalink)
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