Alt 23.10.2014, 10:17   #1 (permalink)
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Standard Tuareg Rally 50

Ahoi Ahoi.

Ich bin der Neue

Ich habe mir vor kurzem eine Tuareg Rally 50 zugelegt. Motor: RV4/A Sie ist momentan noch etwas alterschwach, da sie 10 Jahre nicht wirklich gefahren wurde. Sie sprang aber nach kurzem anschieben gleich an, läuft aber natürlich nicht rund. Ich werde sie nun komplett zerlegen (Rahmen neu lackieren usw). Ich habe schon alle Flüssigkeiten abgelassen und werde alle Schläuche austauschen, usw usw usw.

Nun schonmal ein paar Fragen:

Kann man den Benzin,- und Öltank von innen sinnvoll reinigen? Ich habe mich schon nach Teilen umgesehen und die sind sehr rar.

Der Krümmer wurde nur in den Motorblock gesteckt ohne Schraubverbindung, konnte den einfach herausziehen, wie bekomme ich die "Verbingung" dicht?

Kann ich einen neuen (modernen) Auspuff montieren, denn nach langem Suchen, habe ich einen gebrauchten gefunden, der 80 Euro kosten soll und nicht besser als meiner aussieht

Ich werde heute den Rahmen abschleifen (alles demontiert, wegen Rost), welche Grundierung, Farben und/oder Lacke würdet ihr empfehlen? Zum selber Lackieren natürlich. Gibt es was aus der Dose, was wirklich hält?

Die Kunststoffteile möchte/muss ich auch lackieren, was würdet ihr da empfehlen?

Ich habe hier im Forum den Beitrag zum 4ten Gang gelesen, hat es sich nun herausgestellt, ob es den wirklich gibt?


Ich bin "Anfänger" was das schrauben angeht, freue mich also über jede Menge Tipps und Tricks.

Schönen Dank
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Tuareg Rally ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.2014, 10:17   #1 (permalink)
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Alt 23.10.2014, 12:05   #2 (permalink)
Speedfreak
 
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Beiträge: 1.045
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Die Tuareg Rally 50 wurde 1990~1992 gebaut und ist somit ca. 23 Jahre alt.
WOW... da gab es noch 5-stellige Fahrgestell Nummern.
Und die Abgasnorm war ca. "Euro minus 5000"

In Deutschland wurden die alle mit Minarelli RV4A - 4Gang Motoren ausgeliefert, so wie
auch die fast baugleiche "RX 50" mit dem kleineren Tank.

Ersatzteile wird es hier und da, zu einem Oldtimerpreis, noch geben.

Das war noch "Technik PUR" ohne Software
zd41111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 15:31   #3 (permalink)
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Benutzerbild von Tuareg Rally
 
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Beiträge: 4
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Baujahr ´90, im nächsten Jahr wird sie zum Oldtimer. Aber sprang sofort an, obwohl das Öl verschmutzt, Benzin eine trübe Brühe, kein Kühlwasser und der Vergaser sah aus als hätten Kinder damit in der Sandkiste gespielt. Was sich natürlich erst beim auseinanderbauen festellen lies. Deshalb muss ja auch alles ausgetauscht oder gereinigt werden. Habe heute den Rahmen fast komplett frei gelegt, nur noch die Schwinge muss demontiert werden. Dann wird geschlieffen und Lackiert.
Tuareg Rally ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 17:30   #4 (permalink)
J0E
Starter
 
Registriert seit: 08.09.2017
Beiträge: 2
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Hallo

Sind der 125er und der 50er Rally Tuareg-Tank eigentlich identisch...
...also kann ich einen 125 auf die 50er machen - oder gibts da Unterschiede?

Freue mich auf eure Antworten
J0E ist offline   Mit Zitat antworten
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