Alt 29.07.2014, 02:26   #1 (permalink)
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Standard rs4 50 Kauf und Tuning

Guten Abend

Nach langem Anmekdeverfahren, kann ich nun endlich meine Frage(n) stellen
Ich habe schon viel über dieses Thema gegoogelt und auch über die Suchfunktion dieses Forums gestöbert

Nun zu meinen Fragen:

Ich werde bald 16 und habe geplant mir eine 50ccm strassenmachiene zu kaufen. Nun am anfang war ich stark von der tzr überzeugt doch inzwischen bin ich auf die rs4 gestossen. (Guter Entscheid?)
Soweit so gut.
Nun bin ich mir nicht sicher ob ich eine neue oder gebrauchte kaufen soll. Wieviel km soll de eine gebrauchte max haben? Lohnt es sich eine neue zu kaufen, wenn ich sowieso auf rennset (zyl) etc. aufrüste?
Nun bleiben wir gleich beim Thema rennsatz. Ich komme aus der Schweiz und da darf man mit 16 einen 50er fahren bis (lasst mich lügen) 65kmh. Nun ist mirdas deutlich zu wenig um z.b mit der harley meinesvaters mithalten zu können i
Ist mir klar das dies unmöglich ist jedoch um die 100-120 soll sie im optimal Fall svhon gehen.
Nun eine andere Frage vorgezogen. Sind 3-400 km mit einer frisierten aprilla möglich mit 2-3 tank und trink pausen?
Zurück zum Tuning. Da ich wie angesprochen um die 100kmh fahren möchte brauche ich einen rennsatz. Welchen würdet ihr mir empfehlen? Hält did original kw dim 80ccm aus? Oder sollte ich einen 75er satz nehmen? Welchen Vergaser soll ich kaufen? 19 oder 21er? Von welcher Marke? Und zuguterletzt welchen auspuff macht guten Sound ist einigermassen unnauffällig und bringt am meisten Leistung? Sind die ganzen Drosseln bei den tuning auspuffen wie z.b airsun r oder tecnica rs 70 schon draussen? Und zu welcher übersetzung soll ich greiffen, damit ich steile hügel auch noch hoch komme
Erstmal danke fürs durch lesen und für die mühe.
Ps. Ich habeden ganzen text mit meinem tablet geschrieben -> sorry für die fehler

MFG Eure Hampelfrau
hampelfrau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.2014, 02:26   #1 (permalink)
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Alt 29.07.2014, 14:13   #2 (permalink)
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Ciao Hampelfrau
Um ehrlich zu sein: lass die 50er original. Willst den Führerschein wirklich aufs Spiel setzen? Ich würde wenn, dann nur occ. Motorräder kaufen. Die Preise dieser Motorsägen sind im Neukauf viel zu hoch und später haben sie kaum Wert. Bevor du dann aber ein occ. Motorrad holst, schau dass dieses nicht auf weniger als 80 eingetragen ist. Du darfst hier mit 16 Jahren 80km/h fahren - alles andere gibt Ärger. Gibt aber solche, die langsamer eingetragen sind (65km/h oder 75km/h - alles schon gesehen). Spar dir die Tuning Teile auf eine 600er mit 18 Jahren, die du mit 25kw fahren kannst.

Grüsse
Sadinsky aus Bern
Sadinsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 18:35   #3 (permalink)
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okay, erstmal danke sehr. Nun was ist mir ori tuning? Was kann ich damit rausholen? Was ist mit den anderen fragen? Kann mir diese jemand beantowrten?

Geändert von hampelfrau (29.07.2014 um 18:42 Uhr).
hampelfrau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 02:59   #4 (permalink)
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???????
hampelfrau ist offline   Mit Zitat antworten
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