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Alt 29.01.2013, 19:39   #1 (permalink)
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Motorrad: Aprilia SR50 FunMaster
Standard Aprilia SR50 Ditech Baujahr 2002 startet nicht mehr

Hallo,

habe mir vor ca. 3 wochen einen gebrauchte Ditech Baujahr 2002 mit 11600Km geholt.
Nachdem ich dann das Motorgehäuse getauscht hab (wegen Kurbelwellenschaden Vario seitig), springt er nicht mehr an.
Folgendes hab ich schon geprüft:

Komplette Einspritzeinheit ausgebaut und gereinigt
Benzin kommt an
Zündfunke vorhanden
Fehlerspeicher ausgelesen und Fehler gelöscht
Kompressordruck liegt bei ca. 4,5 bar

Morgen werde ich noch die Kompression prüfen.
Woran könnte es sonst noch liegen??
Freue mich über Antworten.

Gruß
Aprilia_fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.2013, 19:39   #1 (permalink)
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Alt 29.01.2013, 22:11   #2 (permalink)
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Spritzt er auch Sprit ein?
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Alt 29.01.2013, 22:39   #3 (permalink)
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Motorrad: Aprilia SR50 FunMaster
Standard Re

@ The Stig
Jep, Sprit spritz er auch ein.
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Alt 30.01.2013, 02:12   #4 (permalink)
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Sprit ist da, Funken ist da? Schon probiert mit Startpilot beim Drosselklappenteil zu starten?
Wie hoch ist der Spritdruck?
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Alt 30.01.2013, 13:16   #5 (permalink)
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Standard Re

@ The Stig
Sprit ist da, Funken auch.
Habe schon mit Start Pilot probiert aber geht auch nicht.
Kompression hat er 7,5bar.
Spritdruck habe ich gerade gemessen sind 8bar.
Wäre es möglich, das es doch an dem Membranblock liegt??

Geändert von Aprilia_fahrer (30.01.2013 um 13:35 Uhr). Grund: Angabe vergessen
Aprilia_fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 14:06   #6 (permalink)
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@Wäre es möglich, das es doch an dem Membranblock liegt??
Ja ist möglich.

Ist das blaue Massekabel FR-links am Motorblock angeschlossen
und hat es ausreichend Kontakt?

Kontrollier mal den Zündkerzenstecker, (5 K-Ohm) ist der am Anschluss korrodiert, dann hast du ein Kontaktproblem.

Hat er, nach dem Löschen, noch Fehler gemeldet?

Sind die Sensorstecker alle richtig angeschlossen?

Ist die Zündkerze erneuert worden ~ eventuell defekt.

Geändert von zd41111 (30.01.2013 um 14:14 Uhr).
zd41111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 14:26   #7 (permalink)
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Motorrad: Aprilia SR50 FunMaster
Standard Re

@zd41111
Ok, hab eh vor mir einen neuen zu kaufen.
Jep, blaues Kabel ist richtig angeschlossen und hat auch Kontakt.
Der Kerzenstecker ist nicht Korrodiert (da Zündfunke vorhanden).
Nach dem löschen hat er keine Fehler mehr angezeigt (nur wenn die Batterie leer ist zeigt er mir wieder Fehler an).

Hier die Fehler was er mir angezeigt hatte:

primärer Verbindungsfehler zum Drosselklappensensor
sekundärer Verbindungsfehler zum Drosselklappensensor
primärer Fehler im Drosselklappen Sensor
sekundärer Fehler im Drosselklappen Sensor
genereller Fehler im Drosselklappen Sensor
Fehler im Batterieladesystem oder fehlerhafte Stromversorgung der Niederspannungssensoren
Fehler in der Ölpumpe
Fehler in der Zündanlage
Motor überdreht
Fehler im Temperatursensor
Fehler im Temperatursensor
Fehler in der Temperaturanzeige
Fehler in der ECU

Sensorstecker sind alle richtig angeschlossen.
Neue Zündkerze habe ich noch nicht probiert.
Aprilia_fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 14:50   #8 (permalink)
Speedfreak
 
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@Ok, hab eh vor mir einen neuen zu kaufen.
Wenn die Membran Blättchen noch korrekt dichten ist die Membrane OK.

@Der Kerzenstecker ist nicht Korrodiert (da Zündfunke vorhanden)
Das muß nichts zu sagen haben. Kontrollier den Kerzenstecker am Übergang zur Zündkerze.
Da gibt es immer wieder Kontaktprobleme, weil der Kerzenstecker mit der Öffnung nach oben
angebaut ist und an der Stelle Spritzwasser eindringt.

@nur wenn die Batterie leer ist zeigt er mir wieder Fehler an
Ja das ist logisch, die Batterie sollte, solange der Motor nicht startet, immer am Ladegerät
angeschlossen sein, sonst bricht das Steuerprogramm zusammen.
Aber als KFZ-Mech. weist du das ja

Kontrollier das Kabel *rosa* vom Temperatursensor zum ECU, wenn das keinen Durchgang hat,
dann ist der Choke Modus unterbrochen und du hast ein Kaltstartproblem.

@Neue Zündkerze habe ich noch nicht probiert
Dann mach das mal.

Geändert von zd41111 (30.01.2013 um 14:52 Uhr).
zd41111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 15:11   #9 (permalink)
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Motorrad: Aprilia SR50 FunMaster
Standard Re

Die kleinen Membranblättchen stehen ca. 1 - 1,5mm ab.
Kerzenstecker hab ich grad nochmals nachgeschaut, es ist keine Korrosion zu sehen.
Jep das weis ich
Das Rosa Kabel habe ich auf Durchgang geprüft und es ist ein Durchgang da (auf beiden Kabeln).
Zündkerze habe ich vorhin bestellt.
Aprilia_fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 15:33   #10 (permalink)
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Das könnte schon die Ursache sein . Die Membrane muß komplett schließen . Es darf (wenn Du es gegen Licht hälst) kein Licht durchschimmern .

Mach die Plättchen mal neu
McFling ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.2013, 15:33   #1 (permalink)
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