Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Fragen & Antworten rund um Deine Aprilia > 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller)

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.10.2012, 16:42   #1 (permalink)
Starter
 
Benutzerbild von mind eversion
 
Registriert seit: 26.09.2012
Beiträge: 5
Motorrad: Aprilia SR50 Factory
Standard Aprilia Sr50 Ditech Factory springt schlecht an und eiert in der 1. minute

Wie ich im Titel bereits beschrieb bestize ich seit kurzem (3 Wochen) eine "Aprilia Sr50 Ditech Factory" Bj 2005 mit 7000 km.
Rechnungen vom Vorbesitzer habe ich. Scheckheftgepflegt, 1. Hand, wurde immer im Sommer bzw. bei plus Temperaturen gefahren. Waren seriöse leute und keine Kiddies, die das Teil verbastelt haben.
ICh benötige ihn um ZUVERLÄSSIG und Pünktlich zur Arbeit zu fahren!

Es besteht aber folgendes Problem:

Der Roller springt erst nach dem 5 -6. Startversuch an. Dann regelt er die Drehzahl rauf und runter, quasi "eiert" er bis er sich "eingependelt" hat bei ca. 2000 Upm (laut Drehzahlmesser), dann läuft er auch gut und knackig mit meiner Standard Variomatik (ohne Drosselring - max. 76 km/h).

Ich bemerke das dieses lästige und Batterie- u. Anlasserzehrende Phänomen bei niedrigen Temperaturen (bei ca. 7 Grad abwärts) schlimmer wird.

Nun frage ich euch Profis, woran das liegen könnte?
Gibt es da einen Sensor der den herkömmlichen "choke" ersetzt und nicht korrekt funktioniert?


Zündkerze?
Einstellungen irgendwo (ich habe von diesem Einspritzer keine Ahnung)

Irgendwas undicht?

Und nochwas:
ist das Normal das nur ein Licht geht und die linke Seite nur fürs Abblendlicht "rreserviert "ist? Oder ist das was kaputt?

Bitte um Hilfe bevor es richtig kalt wird .

Es nervt auch ziemlich und ich überlege das Teil wieder zu verkaufen (schade) und mir ne Vergaserversion zu besorgen.

Einen Händler habe ich nämlich nicht in unmittelbarer Nähe (leider verstorben) und es dauert mind. 1 Jahr bis das wieder was mit Aprilia in unserer Stadt kommt

LG an alle hier.
Oli
mind eversion ist offline  
Ungelesen 09.10.2012, 16:42   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 09.10.2012, 17:11   #2 (permalink)
Moderator
 
Registriert seit: 13.09.2009
Beiträge: 1.468
Standard

denke das das strg die "choke funtion" übernimmt. aber nachweisen kann ich das nicht
mal ne neue zk rein und schauen ob es besser wird.
bei einigen einspritzer kann man ein kickstarter nachträglich verbauen. lege meine hand aber nicht ins feuer das es bei dir auch geht.
zmog ist offline  
Alt 10.10.2012, 13:59   #3 (permalink)
Starter
 
Benutzerbild von mind eversion
 
Registriert seit: 26.09.2012
Beiträge: 5
Motorrad: Aprilia SR50 Factory
Standard

Zitat:
Zitat von zmog Beitrag anzeigen
denke das das strg die "choke funtion" übernimmt. aber nachweisen kann ich das nicht
mal ne neue zk rein und schauen ob es besser wird.
bei einigen einspritzer kann man ein kickstarter nachträglich verbauen. lege meine hand aber nicht ins feuer das es bei dir auch geht.

danke für deine antwort. ich versuche das mit der zündkerze jetzt mal als erstes.
ich habe auch am variomatikdeckel einen kleinen kunststoffdeckel. da wo ein kickstarter hin gehört. also denke ich das man ihn nachrüsten kann.
ich glaube ich werde mal ein foto hier einstellen, damit die kommunikation besser klappt.

vielen dank nochmal, ich melde mich dann wieder.
mind eversion ist offline  
Alt 25.06.2014, 21:22   #4 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 25.06.2014
Beiträge: 1
Standard

Ich habe gesehen, dass der letzte Beitrag bereits von Oktober 2012 war, aber vielleicht gibt es inzwischen ein Ergebnis, wo das Problem lag? bzw. ob ein Kickstarter zu montieren ging...?

Habe nämlich das gleiche Problem auch... und die Werkstatt (Aprilia) sagte mir, das sei in dem Alter normal (BJ 2006) und bei dem vermehrt beigemischten Biosprit seit ein paar Jahren sowieso (Problem besteht seit August 2012, danach und letztes Jahr bin ich den Roller nicht gefahren, erst dieses Jahr nach der Inspektion bei Aprilia und kompletten Austausch der Flüssigkeiten wieder), aber es war nicht besser.
da ich ja auch keinen Kickstart oder Choke habe, kann ich damit ja auch nicht hantieren / variieren...

LG

Geändert von schneehexe-xy (25.06.2014 um 21:27 Uhr).
schneehexe-xy ist offline  
Alt 26.06.2014, 11:21   #5 (permalink)
Moderator
 
Registriert seit: 13.09.2009
Beiträge: 1.468
Standard

Poste deine Fragen bitte in einem eigenen Thread.
Den ich weiß auch nicht mehr, um was genau es da ging und habe kein bock noch mal alles zu lesen ..
zmog ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aprilia SR50 Factory / Ditech Einspritzdüse ausbauen und reinigen [bebildert] Ro_Jo FAQ`s - RS 50 (und Roller) 1 16.07.2013 14:48
Aprilia SR50 DiTech: gibts als "MOFA ab Werk"?!?? Spaß-Fahrer 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 3 08.05.2012 12:42
Aprilia SR50 DiTech Injection-Check blinkt dauerhaft hedgehog 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 10 03.10.2011 22:11
Aprilia Sr50 DITech LC Factory Membran google90 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 2 23.07.2011 18:59
Problem: SR50 Factory ditech fährt nicht konstant, Batterieprobleme wimma 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 11 14.06.2011 16:16
Aprilia SR50 Factory Gameboy-Tuning _Mike_ 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 3 06.10.2010 20:10
sportpott aprilia sr50 LC ditech aprilia1995LC 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 7 04.05.2010 20:34
SR50 DiTech springt plötzlich (!) sehr schlecht an, stottert und dreht nicht hoch Sekall 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 3 03.10.2009 19:51
Aprilia SR50 Ditech springt sehr sehr schlecht an ! SR50 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 5 28.08.2009 17:07
Aprilia SR50 DiTech GP1 Sizilianer 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 13 26.07.2009 10:43
Downhilllenker Aprilia Sr50 Ditech ? Sr50BeginiNg 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 10 05.04.2009 10:56
aprilia sr50 ditech springt nicht an??? speedride 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 11 02.04.2009 11:55
Aprilia sr50 Ditech ganz offen, fährt nur 50 km/h? Blubbax 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 10 01.04.2009 13:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0