Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Fragen & Antworten rund um Deine Aprilia > 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.03.2011, 20:29   #1 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 55
Motorrad: Aprilia Mx 125, Husqvarna Wr 250, Vespa Pk 50, Herkules M5 , Herkules Prima 5, Agria 2800d
Standard "Richtgeschwindigkeit"

Hallo ich wollte mal fragen wie schnell meine zukünftige rs 50 laufen kann, sodass ich keinen führerschein abgenommen bekommen.
(die Fahrlehrer antworten : 45 km/h bitte nicht die hat mir meiner schon gesagt -.- )
Ihr wisse bestimmt wie ich das meine

mfg euer Hoppalah
Hoppalah ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.2011, 20:29   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 30.03.2011, 20:40   #2 (permalink)
Production Racer
 
Benutzerbild von McFling
 
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: HSK
Beiträge: 1.660
Motorrad: Honda CBR1000F/ Honda CBR 1100XX
McFling eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich denke das man das so nicht genau sagen kann .
Die Herren Ordnungshüter sehen das ja auch unterschiedlich .
Der eine sagt bei 60 km/h nichts der andere mekert schon bei 55 km/h .
Wenn Du eine RS mit älterem Bj.hast/nimmst hast Du eh schon 50km/h in den Papieren stehen , da ist der Spielraum nach oben etwas größer .
Aber ich denke wenn die RS 55 km/h läuft bist Du auf der sicheren Seite .
McFling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 20:48   #3 (permalink)
Leader
 
Benutzerbild von Dudeski
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: Lage NRW (Lippe)
Beiträge: 183
Motorrad: *******los zur Zeit :-(
Standard

ja , du kanst 52km/h fahren , 7 km/h toleranz
so schnell wie du willst solange du nicht erwischt wirst...

nein ernsthaft sind es so ca 60, damit haben die meisten kein problem.
Dudeski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 20:52   #4 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 55
Motorrad: Aprilia Mx 125, Husqvarna Wr 250, Vespa Pk 50, Herkules M5 , Herkules Prima 5, Agria 2800d
Standard

Ok schonmal vielen dank
ich dacht auch so an 55-60 aber mal gut zu hören was die anderen "raser" fahren xD
eure antworten war schonmal viel besser als die vom fahrlehrer

Dazu ist mir nochmal was eingefallen.
Wenn die mich anhalten, weil ich zu schnell bin, kann es dann schon passieren, dass die mir bei 60-65 den lappen abziehen ?
oder gibt das dann eine verwarnung weil wenn ich dann den auto schein habe habe ich kein bock den nochmal zu machen -.-

danke schonmal im voraus für die (wie immer) guten beiträge



KEINE DOPPELPOSTS

Geändert von Aprilia RS 50 07 (30.03.2011 um 22:30 Uhr). Grund: Doppelpost
Hoppalah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 21:05   #5 (permalink)
Leader
 
Benutzerbild von MiMax22
 
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: München
Beiträge: 261
Motorrad: Sportcity 50 one 2T / Yamaha YZF R125 BJ.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Hoppalah Beitrag anzeigen
Dazu ist mir nochmal was eingefallen.
Wenn die mich anhalten, weil ich zu schnell bin, kann es dann schon passieren, dass die mir bei 60-65 den lappen abziehen ?
oder gibt das dann eine verwarnung weil wenn ich dann den auto schein habe habe ich kein bock den nochmal zu machen -.-

danke schonmal im voraus für die (wie immer) guten beiträge
Es gibt dann eine Strafanzeige, die dem zuständigen Richter/Staatsanwalt vorgelegt wird, und der entscheidet was mit dir passiert.
Beim ersten mal und im Raum von 60km/h gibt es eig. immer eine Verwarnung.
Aber wer so doof ist, und es öfters macht, kriegt halt härtere Sanktionen.
Gibt in Youtube sehr viele Videos über Roller Kontrollen.
Schau dir mal ein paar an
MiMax22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 21:17   #6 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 55
Motorrad: Aprilia Mx 125, Husqvarna Wr 250, Vespa Pk 50, Herkules M5 , Herkules Prima 5, Agria 2800d
Standard

ok danke für die erklrärung
zu den viedeos. da habe ich auch schon ein paar gesehen. dort fande ich aber die strafen immer etwas sehr extrem. ich glaube auch , dass vieles gestellt ist um abzuschrecken
Hoppalah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 21:30   #7 (permalink)
Leader
 
Benutzerbild von MiMax22
 
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: München
Beiträge: 261
Motorrad: Sportcity 50 one 2T / Yamaha YZF R125 BJ.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Hoppalah Beitrag anzeigen
ok danke für die erklrärung
zu den viedeos. da habe ich auch schon ein paar gesehen. dort fande ich aber die strafen immer etwas sehr extrem. ich glaube auch , dass vieles gestellt ist um abzuschrecken
Kla, kann sein, aber wenns hart auf hart kommt, ist es genauso
MiMax22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 21:37   #8 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 438
Motorrad: Piaggio TPH , Aprilia SR50
Standard

es gibt aber wirklich polizisten die es zu streng nehmen.
ein kolege von mir wurde mit 35km/h gelasert und angehalten.
( hat nur 25er )
resultat : anzeige und 20 sozialstunden.
auch für ein paar km/h besonders bei 25km/h ! können se ein schon dran kriegen !
>Aprilia< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 22:35   #9 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von tobias_
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: CH
Beiträge: 5.539
Motorrad: was: Aprilia MX 50 --> now: Kawasaki KLR 650
Standard

Die Kontrollen bei Youtube sind nicht gestellt. Das sind die Gesetze.
Nimm ein GPS, schau wieviel 52km/h auf dem Tacho sind, und mach sie dann so schnell.
tobias_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 23:04   #10 (permalink)
Leader
 
Benutzerbild von Dudeski
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: Lage NRW (Lippe)
Beiträge: 183
Motorrad: *******los zur Zeit :-(
Standard

optimala methode, mich hamse auch mal mit nem roller angehalten und da hamse sich nen gps ums bein geschnallt und sind losgeduehst einfach auf ne hauptverkehrsstrasse in detmold ohne helm

schickt mal nen link wo auch konsequ. genannt werden. hab schon ne laengere zeit net mehr nachgeschaut

Geändert von Dudeski (30.03.2011 um 23:08 Uhr).
Dudeski ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.2011, 23:04   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0