Alt 10.01.2011, 12:14   #1 (permalink)
pax
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Standard 1 ring oder 2 ring kolben?

ich hab derzeit den 74ccm tp drin mit einem 2 ring kolben
hab auf gp24 geschaut und gesehen das es einen ersatzkolben mit nur 1 ring gibt
1 frage: würde der 1 ring kolben überhaupt passen?
2 frage: wie viel leistung mehr bzw. vl weniger wird er vermutlich bringen?
lg pat
pax ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.2011, 12:14   #1 (permalink)
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Alt 10.01.2011, 19:49   #2 (permalink)
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Standard

Obs passen wird kann ich nicht sagen. Der 1 Ring Kolben hält nicht so lang, aber ist dafür für höhere Drehzahlen ausgelegt.
tobias_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 15:59   #3 (permalink)
pax
Überholer
 
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ja es steht genau für den gleichen zylinder, durchmesser ist auch gleich
pax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 18:12   #4 (permalink)
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Drehfreudigkeit und Ansprechverhalten werden spürbar besser, Leistung wird dadurch kaum mehr vorhanden sein.

Wartungsintervall setzt sich von 16.000 auf 7.500 km herab bei Zylinder/Kolben/Kolbenring.
RRT-Tuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 18:29   #5 (permalink)
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Zitat:
Wartungsintervall setzt sich von 16.000 auf 7.500 km herab bei Zylinder/Kolben/Kolbenring.
Naja also ich würde nicht so genau mit den Km kommen (auch wenn es ca. passen würde) den es kann auch so sein, dass er schon bei 4000km den Geist aufgibt (Faktoren dafür wirst du ja bestimmt so einige kenne ).
Aprilia RS 50 07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 22:53   #6 (permalink)
pax
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jaja laufleistung und so is mir eh klar, wenn der kaput is kommt halt der alte wieder rein
aber ich lass ihn eh immer schön warmlaufen und fahr auch minimal fetter also np nachdem was ich derzeit so an erfahrung gesammelt hab
thx
pax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 09:57   #7 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Aprilia RS 50 07 Beitrag anzeigen
Naja also ich würde nicht so genau mit den Km kommen (auch wenn es ca. passen würde) den es kann auch so sein, dass er schon bei 4000km den Geist aufgibt (Faktoren dafür wirst du ja bestimmt so einige kenne ).
Richtwert für Komponententausch ist die Angabe schon richtig, normale Inspektionsintervalle für kontrolle bleiben natürlich erhalten.

Der Mehrnutzen von 1-Ring Kolben beim unbearbeitetem Top ist zu vernachlässigen. würde ich definitiv nicht machen, gefahr von schäden am Zylinder ist halt höher durch Kolbenklemmer und entsprechende schäden.

Also mein Tipp... Kauf dir 2-Ring kolben und mach evtl. an anderer stelle bissel was, 1-Ring kolben ist ein Schritt der sich denke ich in keiner sicht für dich lohnen wird.


Grüße
RRT-Tuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 17:58   #8 (permalink)
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So ist es ,es ist ein Richtwert .


Sonst kann ich dir nur zustimmen, höchstens, wenn er selber des Porten mächtig ist, dann würde sich der ein-Ring Kolben lohnen.
Aprilia RS 50 07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 19:05   #9 (permalink)
pax
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hmm, ja ich hab mir halt dacht weil die 2 ringe die jetzt drauf sind halt schon sehr dick sind, aber wenn ihr sagt es bringt nix (bzw. ned viel) dann lass ichs bleibn
ja ich hab leider keine ahnung vom porten und im august hab ich dann eh ein auto also werd ichs so auch noch rumkriegen
pax ist offline   Mit Zitat antworten
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