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Alt 13.12.2010, 14:52   #11 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von tobias_
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: CH
Beiträge: 5.539
Motorrad: was: Aprilia MX 50 --> now: Kawasaki KLR 650
Standard

Sorry für den gravierenden Rechtschreibefehler. Bin zutiefst betroffen.
Und zum Thema: Also die breiteren Reifen am Motorrad bringen dir doch in der Kurve was, damit du dich mehr reinlegen kannst. Im Geraden wärst du mit nem Rennvelorad am schnellsten
tobias_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.2010, 14:52   #1 (permalink)
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Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 13.12.2010, 18:10   #12 (permalink)
Speedfreak
 
Benutzerbild von ewured
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Mitten im Pott
Beiträge: 1.309
Motorrad: OBS Engine
Standard Breite Reifen – Schmale Reifen (am Möp)

Breite Reifen benötigen bei gleicher Kurvengeschwindigkeit eine größere Schräglage – haben u.U. einen besser zu kontrollierenden Grenzbereich – sind schwerer in Schräglage zu bringen – mit einem breiten Vorderreifen kann man besser in eine Kurve reinbremsen – mit einem breiten Hinterreifen kann man besser aus der Kurve raus beschleunigen.
Schmale Reifen vermitteln ein wesentlich besseres Handling – sie fahren bei gleicher Schräglage schneller in der Kurve – beim schnellen Umlegen in S – Kurven muss man nicht so schwer „arbeiten“ - schmale Reifen sind i.d.R. günstiger in der Anschaffung – schmale Reifen sehen an der Eisdiele bescheiden aus.
ewured ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 21:01   #13 (permalink)
CupWinner
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 784
Standard

Ich will den sehen der mit nem Breiteren Reifen auf der RS50 bei iwas schneller iss... die Reifen die da Serie drauf sind, sind von Maßen her absolut perfekt wenn man an der Rs50 was macht... wenn man nichts dran gemacht hat sogar fast zu Groß...

man gucke sich die renn 125er an... die haben nahezu Bereifung wie die RS50...

Grüße
RRT-Tuning ist offline   Mit Zitat antworten
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